Plötzlicher Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zwackelmann, 08.08.2006.

  1. #1 Zwackelmann, 08.08.2006
    Zwackelmann

    Zwackelmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit (seit ich meinen Recher 2 Wochen mit meiner Mutter allein gelassen hab :p ) rasselt mein Rechner, wenn er eine Weile aus war. Wenn er letzendlich hochgefahren ist, stürzt er nach ca. 1-2 Minuten komplett ab (Maus und Tastatur reagieren auch nicht).
    Wenn ich ihn über den Resetknopf neu gestartet habe, läuft er dann ohne Weiteres den ganzen Tag auch wenn ich ihn mit 1 stündigen Kopiervorgängen oder Ähnlichem konfrontiere.
    Wenn ich nun bestimmte Aktionen ausführe, wie z.B. eine avi-Datei öffne, stürzt er nun wieder komplett ab. Dabei lässt sich jedoch auch ab und zu noch die Maus bewegen.

    Ich denke nicht, dass es an Überhitzung liegt, da wie gesagt auch nach einer Stunde kopieren noch ohne Weiteres läuft. Und ich kann mir keinen Reim darauf machen, dass er z.B. wmv ohne Absturz abspielt.
    Das System ist ganz frisch neu gemacht. Das Problem bestand vor dem Neueinrichten und besteht immer noch.


    Ich habe 2 Festplatten, die ich schon beide einzelnd am Laufen hatte und es hat sich nichts geändert. Ich hoffe es gibt jemanden, der aus meiner Fehlerbeschreibung schlau wird. ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 08.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Vielleicht ein gemeingefährlicher Virus?

    Oder irgendein Problem mit Treibern?
     
  4. #3 Zwackelmann, 08.08.2006
    Zwackelmann

    Zwackelmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,

    aber an einen Virus denke ich nicht, da ich das gleiche Problem hatte, als ich nur meine 2. Festplatte eingebaut hatte, sie formatiert hatte und das System neu installiert hatte. Dabei jedoch noch nicht einmal die Netzwerkkartentreiber installiert habe.
    An ein Treiberproblem denke ich nicht, weil ich die gleichen Treiber habe wie vor zwei Monaten als noch alles wunderbar funktioniert hat.
     
  5. #4 Calimero, 09.08.2006
    Calimero

    Calimero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie es sich anhört würde ich eher mal den Lüfter der Grafikkarte überprüfen. Da kann es schon vorkommen, dass er wenn die Karte schon etwas älter ist das Lager in dem Lüfter kaputt ist. Im kalten Zustand rattert es dann erst mal. Sobald sich der Lüfter genug aufgewärmt hat dreht er dann schnell genug um dne Chip zumindest im Beriech wenn wenig Last auf der Grafi kist zu kühlen. Sobald die Karte mehr zu tun bekommt durch Spiele Videos etc. reicht die Kühlleistung dann nicht mehr und der Rechner schaltet ab.
     
  6. #5 Terminator4, 09.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Was meinst du direkt mit : " er rasselt, wenn er ne Weílle aus war" ?

    MfG Steve
     
Thema:

Plötzlicher Absturz

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...