Plötzliche Kennwortabfrage

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sigi, 15.07.2009.

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo zusammen,
    Ich habe für einen Kunden einen Rechner mit XP Professional installiert, incl SP2 und SP2-Updates von Winfuture (wie ich es selbst auch habe). Der Besitzer ist "Admin".
    Vor Ort den Internetzugang per Modem eingerichtet und den Drucker installiert. Außer Office 2003 und Picasa 3 ist nur Antivir installiert. Die automatischen Updates sind deaktivert.
    Von Samstag bis gestern lief der Rechner normal. Heute kommt beim Start eine Abfrage für einen Benutzernamen und ein Kennwort.
    Gut, der Benutzername war eben "Admin" und ohne Kennwort ist der Rechner hochgefahren.
    Danach habe ich in die "Benutzerkonten" geschaut. Alles normal. Beim Klick auf "Art der Benutzeranmeldung" kommt ein Hinweis, dass es nicht möglich ist, die Benutzeranmeldung zu ändern. Zuerst müüs ich die "Client Services für NetWare" deinstallieren ?(
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie und wo das gemacht werden soll?
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 15.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Leonixx, 15.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es einen Lösungsansatz, falls du den noch nicht kennst. http://support.microsoft.com/kb/315347/de

    Finde ich trotzdem merkwürdig, weil ich bisher noch nicht von diesem Problem gehört habe. Könnte auch mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und Danke für die Antworten.

    @Leonixx:
    Nein die Seite kannte ich noch nicht, weil ich mit Netzwerken im Allgemeinen (bis auf die Standard-Einstellungen) nicht viel mache. Und Novell ist mir auch auch neu. Aber es war tatsächlich in den Netzerkeinstellungen ein Client für NetWare installiert. Muss effektiv mit einem Update zusammenhängen, weil der gute Mann natürlich "nichts gemacht" hat, wie immer wenn es Probs gibt.
    Habe ich sonst noch nicht gesehen. Ist aber wieder alles OK.

    @phdorpyj:
    Hast einen feinen Link geschickt, mit Anleitung für Doofe und dem unterschwelligen Zeigefinger, zuerst bei Google zu suchen bevor man einen Thread öffnet. Weiß ich schon, aber es ging mir in erster Linie darum, dass die Forumleser über solche seltsamen Dinge auch informiert werden, oder der eine oder andere User auch dieses Problem hatte. Sonst konnten wir hier ja alle Däumchen drehen, wenn alle Probleme nur noch mit Google gelöst werden sollen...oder?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzliche Kennwortabfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzliche abfrage netware kennwort

    ,
  2. outlook kennwortabfrage plötzlich

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Kennwortabfrage - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  4. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...
  5. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...