Plötzliche Abstürze und komische Problemmeldung! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Plötzliche Abstürze und komische Problemmeldung! Bitte um Hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer 4820TG Notebook: Die letzten Wochen hatte ich regelmäßig Bildschirm Freezes (externer...

  1. Lohiau

    Lohiau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Acer 4820TG Notebook:
    Die letzten Wochen hatte ich regelmäßig Bildschirm Freezes (externer Bildschirm), bei denen nichts mehr ging (iPhone hat auch nicht weitergeladen, wenn es angeschlossen war). Diese traten auf, wenn ich länger mal nichts gemacht hab- aber auch plötzlich in iTunes, Firefox oder sonstigen Anwendungen. Jedoch NIE innerhalb eines Spiels (auch mal 4-5 Std. lang nicht)! Nach ein wenig googeln habe ich die Hybridgrafik (Intel/ATI) als mögliche Fehlerquelle ausgemacht und einen neuen Treiber von der Acer Seite runtergeladen und installiert (den vorherigen auch mit Drive Cleaner entfernt).
    Nach der Installation des neuen Treibers und Neustart tauchte zum ersten mal folgendes Problem beim Booten auf:
    „For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.1.9(12/15/09)
    Check cable connection!
    PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
    No bootable device – insert boot disk and press any key”
    Weiterhin passiert nichts- beim nächsten Reset startet er aber wieder ganz normal. Das Problem taucht nun manchmal auf, wenn ich länger nichts mache- sehr oft taucht es auf, wenn ich z.B. große .rar Dateien entpacken will. Plötzlich kommt der schwarze Bildschirm mit o.g. Meldung! Dann wieder Reset und Neu anmachen und alles fährt wieder hoch. Bis zum nächsten mal.
    Was kann das sein- kann mir irgendjemand hier helfen?
    Falls es hilft hier noch meine Systeminfo:
    Acer 4820TG i7 mit ATI mobility Radeon 5650 HD
    Windows 7 Home Professional 64-bit
    SSD-Platte: INTEL SSDSA2M160G2GC

    Es wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte…!!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Als Sofortmaßnahme bitte Malwarebytes installieren und einen "Vollständigen Scan" machen (kann dauern, nicht die Geduld verlieren!)
    Dann mittels Windowstate +R msconfig in das Feld eintippen und mit Enter bestätigen. Unter dem Reiter "Systemstart" alles weghaken bis auf den WLAN und das Antivirenprogramm.
     
  4. Lohiau

    Lohiau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Prog hat überall 0 infizierte Dateien gefunden...Was mach ich, nachdem ich alle Haken entfernt habe? Vielen Dank schon mal bis hier hin!
     
  5. #4 xandros, 31.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS die Einstellung fuer das Bootdevice kontrollieren. PXE sollte da absolut nicht auftauchen, wenn du nicht ueber einen entsprechenden Server verfuegst, von dem dein Rechner sein Betriebssystem via Netzwerkverbindung laden soll. Und das wird wohl kaum der Fall sein.
    PXE-Boot deaktivieren und ein vorhandenes HDD-Laufwerk dort eintragen!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzliche Abstürze und komische Problemmeldung! Bitte um Hilfe!
Die Seite wird geladen...

Plötzliche Abstürze und komische Problemmeldung! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...