Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von trkx, 14.04.2008.

  1. trkx

    trkx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade eben ein ziemlich seltsames Problem an meinem Computer entdeckt...ich hatte gerade ein Knoppix am Laufen, wollte meine Daten sichern, und anschließend erst Windows und dann Gentoo neu installieren. Das Knoppix lief wunderbar, und ich hatte schon den ersten Schwall an Daten gesichert, steckte die Festplatte wieder an den Rechner, und sie wurde nicht erkannt. Hab mich also gebückt und ein bisschen mit dem Stecker im FrontUSB-Port rumgespielt, gucke wieder auf den Bildschirm: schwarz. Der Rechner reagierte auch sonst nicht. Nun wurde es noch kurioser: Der Ausschalter funktionierte nicht! Ich konnte den Computer also nur hinten am Netzteil ausschalten, aber sobald ich da wieder einschalte läuft er sofort los, ohne dass ich vorne auf den Powerknopf drücke. Das Netzteil und alle Lüfter laufen, aber ansonsten tut sich gar nichts...

    Edit: Achja, der besagte FrontUSB ist etwas verbogen, kann es sein, dass ich da mit der Festplatte irgendwie nen Kurzen ausgelöst habe, oder ist das etwas zu unrealistisch, da der Port ja offensichtlich 5 Minuten vorher einwandfrei gefunzt hat? Die Festplatte geht übrigens (zum Glück) ohne Probleme
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 15.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sebrige problem hatte ich vor einige Wochen... es war das Motherboard!
    Selbst wenn du den Schalter, hinten am NT einschaltest rennt der PC sofort los - aber ohne Bild.. richtig?!!

    Gruß Michael
     
  4. #3 danilson1, 15.04.2008
    danilson1

    danilson1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem und hab hier auch schon nen Tread aufgemacht. (ein paar unter dir)
    Ich habe mir nun nen MB und nen CPU bestellt.
    Ich denke auch,dass es am MB liegt.
    Ich werde es dir Morgen oder so mal berichten können ob es bei mir auch am MB lag.
    Btw: Was hast du für ein Board
     
Thema: Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer bildschirm nah einiger zeit und nichts geht mehr

    ,
  2. bildschirmschalter am notebook

    ,
  3. notebook bildschirmschalter

    ,
  4. laptop bildschirmschalter
Die Seite wird geladen...

Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...