Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht

Diskutiere Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe gerade eben ein ziemlich seltsames Problem an meinem Computer entdeckt...ich hatte gerade ein Knoppix am Laufen, wollte meine Daten...

  1. trkx

    trkx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade eben ein ziemlich seltsames Problem an meinem Computer entdeckt...ich hatte gerade ein Knoppix am Laufen, wollte meine Daten sichern, und anschließend erst Windows und dann Gentoo neu installieren. Das Knoppix lief wunderbar, und ich hatte schon den ersten Schwall an Daten gesichert, steckte die Festplatte wieder an den Rechner, und sie wurde nicht erkannt. Hab mich also gebückt und ein bisschen mit dem Stecker im FrontUSB-Port rumgespielt, gucke wieder auf den Bildschirm: schwarz. Der Rechner reagierte auch sonst nicht. Nun wurde es noch kurioser: Der Ausschalter funktionierte nicht! Ich konnte den Computer also nur hinten am Netzteil ausschalten, aber sobald ich da wieder einschalte läuft er sofort los, ohne dass ich vorne auf den Powerknopf drücke. Das Netzteil und alle Lüfter laufen, aber ansonsten tut sich gar nichts...

    Edit: Achja, der besagte FrontUSB ist etwas verbogen, kann es sein, dass ich da mit der Festplatte irgendwie nen Kurzen ausgelöst habe, oder ist das etwas zu unrealistisch, da der Port ja offensichtlich 5 Minuten vorher einwandfrei gefunzt hat? Die Festplatte geht übrigens (zum Glück) ohne Probleme
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 15.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sebrige problem hatte ich vor einige Wochen... es war das Motherboard!
    Selbst wenn du den Schalter, hinten am NT einschaltest rennt der PC sofort los - aber ohne Bild.. richtig?!!

    Gruß Michael
     
  4. #3 danilson1, 15.04.2008
    danilson1

    danilson1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem und hab hier auch schon nen Tread aufgemacht. (ein paar unter dir)
    Ich habe mir nun nen MB und nen CPU bestellt.
    Ich denke auch,dass es am MB liegt.
    Ich werde es dir Morgen oder so mal berichten können ob es bei mir auch am MB lag.
    Btw: Was hast du für ein Board
     
Thema: Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer bildschirm nah einiger zeit und nichts geht mehr

    ,
  2. bildschirmschalter am notebook

    ,
  3. notebook bildschirmschalter

    ,
  4. laptop bildschirmschalter
Die Seite wird geladen...

Plötzlich(!) schwarzer Bildschirm, Schalter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

    Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...
  5. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?