Plötzlich langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Klingel, 10.07.2014.

1. #1 Klingel, 10.07.2014
    Klingel

Klingel Neuer Benutzer

Hallo Leute

Mein Rechner ist über einem Wlanstick mit dem Router verbunden. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Internet und der Wlan Verbindung.

Allerdings ist das Internet seit letzter Woche auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Allerdings wird mir immer noch ein ordentlicher Empfang und Internetzugriff angezeigt. Ich kann kaum im Internet surfen.

Also ging ich das Problem an:
    1. Reset von Router + Rücksetzten auf Werkseinstellung
    --> Problem immer noch vorhanden
    2. CC cleaner alles aufgeräumt was nur geht
    --> Problem besteht immer noch
    3. Ich schaute ob ich dasselbe Problem mit meinem Laptop habe
    --> funktioniert einwandfrei (Problem ist also nur local am PC)
    3. Ich tauschte den Wlanstick aus
    --> funktioniert immer noch nicht (Problem liegt wohl bei Software)
    4. Versuch eines Speedtest... allerdings funktionierte es nicht da Internet zu langsam (nach 4 Versuchen habe ich aufgegeben)

Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
    Vllt habe ich schadsoftware auf meinem Rechner die mir die Internetverbindung versaut.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Falls ihr mehr informationen braucht sagt mir was ihr braucht und ich schaue das ich euch die entsprechenden Daten liefere.

Danke für eure Zeit
    Gruß
    Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Empfang ja, mit Internetzugriff hat das allerdings nur nebensaechlich zu tun. Die Anzeige ist ausschliesslich fuer deine drahtlose LOKALE Netzwerkverbindung zustaendig.
    Oder viel grundlegender -> bei den von diesem Rechner versendeten/empfangenen Datenpaketen und somit bei den verwendeten Netzwerkprotokollen. Ggfs. auch bei den verwendeten Routen und/oder sogar bei einer fehlerhaften Netzwerkkartenkonfiguration.

Interessant waere zunaechst mal, was bei dir auf dem Problemrechner in einer Eingabeaufforderung via
    Code:
    ipconfig /all
    ausgegeben wird.
    Dann waere noch interessant, welcher Provider verwendet wird (ich rate mal: Kabel D/Unitymedia oder einer der zugehoerigen regionalen Kabelanbieter?) und welches Betriebssystem laeuft.

nur am Rande als Hinweis: Das Tool heisst CCleaner. (Also nur zwei "C" und nicht drei.)
    Genau genommen hast du nach der Aussage ein eigenes Internet auf deinem Rechner. Nicht das Internet wird langsam, sondern der Datenaustausch mit den verwendeten Servern.
    Wo der Schuh genau klemmt, kann man z.B. in einer Eingabeaufforderung mittels
    Code:
    tracert <ip eines Zielservers oder eine url>
    herausfinden.
    Die Ausgabe sollte dir genau sagen, bei welchem Knoten Wartezeiten entstehen und ob das Problem innerhalb deines Einflussbereiches liegt.
    Wenn dabei bereits herauskommt, dass die Verbindung zwischen Rechner und Router langsam ist, dann kann man gezielt nachsehen, ob es sich um ein Bandbreitenproblem deines WLANs handelt oder ob die Konfiguration des Rechners nicht stimmt.

4. #3 Klingel, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Klingel

Klingel Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort

Also ich bin bei Kabel BW und habe ein 100 Mbit Leitung.

den "Ip config /all" habe ich mal als Bild angehängt.

beim tracert habe ich mal 4 Bsp verschiedene url ausprobiert. Bild im Anhang

Gruß
    Tobi

Anhänge:

5. #4 Klingel, 11.07.2014
    Klingel

Klingel Neuer Benutzer

Hier auch noch ein Hijackthis vom 09.07

6. #5 Klingel, 13.07.2014
    Klingel

Klingel Neuer Benutzer

weiß jemand was ich versuchen könnte?

Bringt es was wenn ich den Router auf nen anderen Kanal lege?
    oder irgend ein anderer Vorschlag? Bin da für alles offen :)

Danke für eure Zeit
    Gruß Tobi

7. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Du hast IP4 und IP6 aktiviert, schalte mal eines ab.

8. #7 Klingel, 16.07.2014
    Klingel

Klingel Neuer Benutzer

Danke für die Info :)

Habe jetzt mal eins von beiden abgeschalten, allerdings hat das nicht viel geholfen...

Habe immer noch einen verdammt hohen Ping und die websiten laden immer noch sehr langsam.

Ich habe jetzt nachdem ich diesen Fehler Korrigiert habe, ein paar neue Bilder für euch. Darunter auch welche vom Fritzstick über den ich mein Internet beziehe.

Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen an was es liegen kann.
    Euch noch eine schöne Woche :)

Gruß
    Tobi

Anhänge:

9. #8 Klingel, 21.07.2014
    Klingel

Klingel Neuer Benutzer

hat noch jemand Ideen oder Vorschläge?
    bin sozusagen zu jeder Schandtat bereit... :D

Nein ich würde mich wirklich über jeden Vorschlag freuen^^
    Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

Gruß
    Tobi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Leg mal einen neuen Benutzer an und schau, ob die Probleme dort auch bestehen.

12. #10 stockcarpilot, 22.07.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hast du bei der Erstellung des HJT Logfile dein AV Programm deaktiviert oder was für ein Schutzprogramm benutzt du?

Thema:

Plötzlich langsames Internet

Die Seite wird geladen...

Plötzlich langsames Internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...