Plötzlich langsames Hochfahren, Musikplayer stockt bei Programmstarts und mehr !

Diskutiere Plötzlich langsames Hochfahren, Musikplayer stockt bei Programmstarts und mehr ! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen :) Ich habe seit etwa 4 Tagen ein oder mehrere Probleme an meinem PC. Erstmal fährt er jetzt sehr langsam hoch. Also der...

  1. corky

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    Hallo zusammen :)
    Ich habe seit etwa 4 Tagen ein oder mehrere Probleme an meinem PC. Erstmal fährt er jetzt sehr langsam hoch. Also der Ladebalken vom XP läuft jetzt extrem lange hoch (so 1 bis 2 Minuten), anschliessend bleibt der Bildschirm etwas länger schwarz (10 - 20 sek.) und dann kommt erst die Anmeldung.
    Das weitere Problem ist dass wenn ich z.B. den WinAmp Player laufen habe und ein weiteres Programm starte, fängt der Ton an zu stottern (rattern). Passiert auch wenn der Mediaplayer läuft.
    Und wenn ich z.B. Daten verschiebe passiert dasselbe. Manchmal passiert es auch wenn ich nur eine Datei markiere. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft.

    Zu meinem System:
    ASRock P4i65G
    Windows XP
    Intel (R) Celeron (R) CPU 2,66GHz
    0,99 GB RAM

    MfG Corky
     
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    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 julchri, 14.01.2010
    julchri

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    Hallo und herzlich willkommen,

    schon mal den PC aufgeräumt. Wie z.B. unnötige Programme deinstallieren, Ccleaner laufen lassen, defragmentieren.
     
  4. corky

    corky Neuer Benutzer

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    Hallo julchri,
    ja, das was Du aufgezählt hast hatte ich schon alles gemacht.
     
  5. heinzl

    heinzl .

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    Dann mach eine Systemwiederherstellung von vor 5 Tagen.
     
  6. #5 corky, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    corky

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    Das hatte ich auch schon vor 2 Tagen versucht. da kam dann nach dem Neustart dass eine Systemwiederherstellung nicht möglich ist. Prüfpunkte sind ja aber da.

    Edit: Habe Wiederherstellung jetzt trotzdem nochmal versucht.
    "Systemwiederherstellung unvollständig."
    "Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden....."
     
  7. #6 julchri, 14.01.2010
    julchri

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    Versuch mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus.
     
  8. corky

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    Okay, Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus hab ich jetzt auch versucht mit demselben Ergebnis :(
     
  9. #8 julchri, 14.01.2010
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    Hast Du irgendwas neu installiert?
    Schon mal einen Virenscan gemacht? Stell ein logfile mit HijackThis hier ein. Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Auch Festplatte und Ram-Überprüfung. Aber ich denke, erst eins nach dem anderen.
    Hast Du mal die Temperaturen überprüft? Wie alt ist denn Dein PC und ist er innen staubfrei?
     
  10. #9 corky, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
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    Neu inst. hatte ich nichts in letzter Zeit. Das letzte Mal ca. 2 Wochen bevor es losging. Antivirenscan war auch okay. Gesäubert hatte ich den PC vor etwa 8 Tagen. Da vielleicht ein Fehler unterlaufen ?
    PC ist jetzt nicht ganz 2 Jahre alt. Hatte mir ein Bekannter zusammengestellt. Angeblich nur Neuteile verbaut.
    Informationsliste Wert
    Motherboard 30°
    CPU 36°
    Aux 35°
    SAMSUNG HD501LJ 35°

    Und hier das Logfile
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:10:33, on 14.01.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\mysql\bin\mysqld-nt.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\HiJackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: (no name) - {CCC7A320-B3CA-4199-B1A6-9F516DD69829} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Messenger (Yahoo!)] "C:\Programme\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1248807618459
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1248807604741
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: MySql - Unknown owner - C:\mysql\bin\mysqld-nt.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe (file missing)
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe

    --
    End of file - 5239 bytes

    Hoffe dass ich es so richtig gemacht habe.

    Edit: Hatte vor etwa 2 Wochen eine Meldung: Device Driver und noch was mit Stopfehler, weiss nicht ob das damit was zu tun hat.
     
  11. #10 julchri, 14.01.2010
    julchri

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    Das hat ganz sicher was damit zu tun.
    Dein logfile ist beim schnellen durchsehen soweit in Ordnung. Das heißt aber noch nichts.
    Jetzt hilft nur suchen.
    Als erstes geh mal in den Gerätemanager und schau, ob da ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen steht.
    Dann in der Ereignisanzeige nachsehen.
    Hier ist ein Link, wo das beschrieben ist. Du musst nacheinander Deine Hardware testen.

    Schau insbesonder da drauf "Allgemeine_Fehlersuche bei "STOP" Meldungen"
     
  12. corky

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    Im Gerätemanager ist alles okay,bin alle Geräte durchgegangen.
    Also ganz oft kommt ein Fehler bei der Quelle DCOM, Ereigniskennung:10005 und oft Warnung bei disk , " : 11 und 51
    vor.
    Und bei den Anwendungen öfter Ereigniskennung 1000 (fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe) was erst in den letzten Tagen vorkommt.
    Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Hilft das vielleicht schon weiter ?
    Sonst beschäftige ich mich erstmal weiter mit dem Link den Du mir gegeben hast.
     
  13. heinzl

    heinzl .

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    Dann wird sich wohl deine Festplatte langsam oder eher schnell verabschieden. Darauf deuten auch die fehlerhaften Wiederherstellungsversuche hin. Sieh zu, daß du so schnell wie möglich deine Daten sicherst. Dann kannst du ja mal in der Eingabeaufforderung chkdsk C: /f /r eingeben und neu starten. Das dauert dann eine ganze Weile, bis die Prüfung beendet ist!
     
  14. corky

    corky Neuer Benutzer

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    Okay, dann werde ich mal gucken was ich noch sichern muss. Habe zum Glück schon fast alles auf einer externen Festplatte gesichert. Wird die Festplatte denn sehr beansprucht durch den Test ? Wäre nämlich nicht schlecht wenn sie noch bis zum nächsten ersten laufen würde, obwohl ich meinen PC so auch nur eingeschränkt nutzen kann.
    Ich bedanke mich erstmal bei Euch, Julchri und heinzl, falls meine Festplatte verreckt. Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.
    Danke :)
    MfG Corky
     
  15. heinzl

    heinzl .

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    Da wird nach Fehlern im Dateisystem gesucht, wenn sie da schlapp macht, ist es sowieso zu spät.
     
  16. corky

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    So, nachdem ich irgendwie nicht weiterkam mit der Datensicherung mit Acronis und dem Festplattentest, dachte ich mir, ich versuche es mal mit dem Reparieren vom Windows. Da kam ich gestern Abend drauf. Nach den ganzen Updates die ich dann wieder machen musste, scheint der PC jetzt wieder einwandfrei zu laufen. Extremtest habe ich bereits gemacht. Hoffe das war es jetzt.
    Ich danke Euch auf jeden Fall für eure Hilfe :)
    MfG corky
     
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  18. #16 julchri, 16.01.2010
    julchri

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    Waaaas, dafür bedankst Du Dich?;)
     
  19. corky

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    *lach* so war das doch nicht gemeint ;)
     
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