Plötzlich keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Deberzer, 14.07.2008.

  1. #1 Deberzer, 14.07.2008
    Deberzer

    Deberzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und wäre dankbar für Rat:
    Als seit ich heute meinen PC anmachte, funktioniert das Internet bei mir nicht mehr.
    Also, um präziser zu sein: Es hängen 2 PC am Router. Bei dem einen funktioniert alles wunderbar und bei dem anderen seit heute nicht mehr. Ich habe schon ein anderes LAN Kabel verwendet, aber auch das brachte nichts. Als ich heute den PC hochfuhr, funktionierte das Internet für ca. 5 Minuten und dann plötzlich nicht mehr. PC neugestartet, immer noch nichts. Nach irgendeinem Neustart funktionierte es plötzlich für.. 1 Minute und dann wieder nicht mehr.
    Bei den Verbindungen zeigt es zwar bei der LAN Verbindung an, dass es verbunden ist, aber empfangen tut es nichts. Das 2. PC Symbol da ist ständig grau.
    Gestern funktionierte noch alles wunderbar. Und bei dem anderen PC funktioniert wie gesagt auch noch alles.
    Hab übrigens Win XP SP2.
    Hat irgendjemand irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Router? Nimm ihn mal für 5 Minuten vom Strom. Aktuelle Firmware drauf? Und aktualisiere den Treiber Deiner Netzwerkkarte.
    Auch schon mal bei der Netzwerkverbindung auf reparieren geklickt?
    Werden Deine Netzwerkadressen automatisch bezogen?
     
  4. #3 Deberzer, 14.07.2008
    Deberzer

    Deberzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt, beim anderen PC, der am Router hängt, funktioniert das Internet einwandfrei. Ich hatte den Router für ne halbe Minute vom Strom genommen, aber das brachte auch nichts.
    Der Router heißt D-Link DI-524.
    Aktuelle Firmware ist drauf. Und wie gesagt, die Verbindung stand heute früh bei meinem PC noch für 5 Minuten und dann war sie plötzlich weg.
    Wenn ich auf reparieren klicke, sagt es mir entweder, dass entweder keine IP Adresse bezogen werden konnte, oder keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
    Die Netzwerkadressen werden automatisch bezogen, ja.

    Ich kann auch nicht von dem PC, bei dem die Verbindung nicht funktioniert, auf den Router zugreifen.
     
  5. #4 Deberzer, 14.07.2008
    Deberzer

    Deberzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist irgendwie als ob mein PC nichts mehr empfangen will.

    Wenn ich den Router von meinem PC aus anpinge, kommt auch absolut nichts zurück. Wenn ich den Router von dem anderen PC aus anpinge, bei dem das Interner funktioniert, gibt es keine Probleme.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzlich keine Verbindung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlich keine outlook verbindung mehr

Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine Verbindung mehr - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke