plötzlich keine Internetverbindung mehr - Fritz Box Fon WLAN 7050

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Thunder Hawk XP, 06.03.2007.

  1. #1 Thunder Hawk XP, 06.03.2007
    Thunder Hawk XP

    Thunder Hawk XP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.

    Ich habe vor einigen Tagen einige Programme installiert, um die Sicherheit meines PCs zu erhöhen (Kaspersky Freeware, Antispy Freeware, Sandboxie). Das hat auch wunderbar funktioniert, auch nach mehreren Neustarts.
    Als ich jedoch am nächsten Tag meinen PC hochfuhr, begrüßte mich Sandboxie zunächst mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht mehr rekonstruieren kann).

    Ab dem Moment konnte ich keine Verbindung ins Internet mehr herstellen - weder mit ICQ, noch mit Firefox noch mit meinem Email Programm. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Sandboxie die Ursache für dieses Problem war, oder ob die Fehlermeldung kam, weil keine Internetverbindung mehr bestand. Jedenfalls vermutete ich den Fehler in diesen neuen Programmen, da vorher alles gut geklappt hat, und habe sie alle drei deinstalliert. Das hat mein Problem jedoch nicht gelöst.

    Ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7050. Bemerkenswert ist jedoch, dass der PC meines Bruders (von dem ich aus schreibe) keine Probleme hat in das Internet zu kommen. Wir haben beide Wireless LAN über einen USB Adapter (meiner ist von NETGEAR).

    Wenn ich bei Windows XP unter Netzwerkverbindungen meine Drahtlose Netzwerkverbindung markiere, zeigt Windows folgendes an :
    " Drahtlose Netzwerkverbindungen: Aktiviert
    IP-Adresse: 0.0.0.0
    Subnetzmaske: 0.0.0.0
    Von DHCP zugewiesen
    Zugriffspunkt:
    Netzwerk: Fritz!Box Fon WLAN 7050
    Verschlüsselung aktiviert
    Signalstärke: Hervorragend"

    Bei den Eigenschaften meiner Drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich den WAP Schlüssel mehrmals eingegeben und überprüft. Weiterhin ist unter "Internetprotokoll (TCP/IP)" eingestellt, dass die IP-Adresse und die Subnetzmaske automatisch zugewiesen wird. Ich habe ja nie etwas an diesen Einstellungen verändert.

    Bei Klick auf "Diagnose" des Programms "Fritz!DSL Startcenter" wird zunächst in einer Fehlermeldung angezeigt: "Es wurde kein AVM DSL-Gerät gefunden." Nach der Bestätigung kann ich die Diagnose durchführen mit folgendem Ergebnis:
    "Lokale Einstellungen:
    UPnP Service IGD CTRL Dienst (UPnP) ist gestartet.
    Netzwerk Kein aktives Netzwerkinterface gefunden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerkkarte aktiviert ist und funktioniert.
    Internet Explorer Kein Proxy konfiguriert.

    Fritz!Box Dienste
    UPnP Es ist keine Fritz!Box über UPnP erreichbar.

    Internet:
    DNS Die DNS-Anfrage "www.avm.de" wurde nicht beantwortet. Überprüfen Sie die Einstellung Ihrer Netzwerkverbindung. Aktiveren Sie in den Eigenschaften Ihrer Netzwerkverbindung unter Internetprotokoll(TCP/IP) "die IP-Adresse automatisch beziehen". "

    Ich habe bereits versucht die Treiber meines USB-Adapters neu zu installieren, jedoch ohne Effekt.

    Hier meine Logfile von Hijackthis: Hijackthis log

    Ich wäre sehr froh, wenn Sie mir helfen könnten, da ich das Internet zum Lernen fürs Abi brauche.

    Viele Grüße


    Hawk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: plötzlich keine Internetverbindung mehr - Fritz Box Fon WLAN 7050
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox keine internetverbindung mehr

    ,
  2. fritzbox7050 plötzlich internet weg

    ,
  3. fritz box fon wlan 7050 keine internetverbindung

    ,
  4. plötzlich keine internetverbindung mehr wlan,
  5. fritzbox plötzlich internet weg,
  6. plötzlich kein wifi mehr fritzbox,
  7. dns anfrage wurde nicht beantwortet fritz box 7050,
  8. habe mit meiner fritz box keine netzwerkverbindung mehr,
  9. fritz box keine internetverbindung mehr,
  10. fritzbox plötzlich kein wlan,
  11. keine internetverbindung mehr wlan aktiv,
  12. fritzbox 7050 wlan plötzlich weg,
  13. keine internetverbindung upnp aus,
  14. W7 dns-anfrage www.avm.de wurde nicht beantwortet,
  15. sandboxie wlan probleme,
  16. upnp netzwerkinterface,
  17. fritzbox 7050 lan defekt einmal die woche keine internetverbindung,
  18. fritz box w-lan problem plötzlich,
  19. fritz box an und wlan aktiviert keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

plötzlich keine Internetverbindung mehr - Fritz Box Fon WLAN 7050 - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...