plötzlich kein wlan mehr

Diskutiere plötzlich kein wlan mehr im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ersteinmal hallo zusammen...bin neu hier da ich nach unzähligen stunden der Problemlösungssuche langsam verzweifel...mein Problem ist folgendes:...

1. #1 sgt.hammertime, 07.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
    sgt.hammertime

sgt.hammertime Neuer Benutzer

Ersteinmal hallo zusammen...bin neu hier da ich nach unzähligen stunden der Problemlösungssuche langsam verzweifel...mein Problem ist folgendes: Seit gestern funktioniert mein WLAN nichtmehr.es zeigt absolut keine Netzwerke an (obwohl es vorher noch mehrere gab).manchmal werden 1-3 mit nur einem Balken angezeigt,verschwinden aber kurz darauf wieder...habe den Adapter schon mal de- und neuinstalliert,ohne Ergebnis. Langsam bin ich echt am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe! Riesen dank im voraus Ps: hier ist die ipconfig:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : xxx-PC Prim�res DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9281 Wireless Network Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-63-C5-1A-68 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Cisco Systems VPN Adapter for 64-bit Windows Physikalische Adresse . . . . . . : 00-05-9A-3C-78-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::98a6:f42b:c70:1b64%17(Bevorzugt) IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.27.100(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 570426778 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-AA-AE-1B-00-1E-33-8F-60-D0 DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1 fec0:0:0:ffff::2%1 fec0:0:0:ffff::3%1 NetBIOS �ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-33-8F-60-D0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{084549EC-226E-4846-89B8-5AA7A6F2390E}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{CB02EBE9-8AC7-4BD6-8FE5-3D1D04F5FFFF}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{43F3DF5E-C23B-4094-AF9C-2E54557E839D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Jetzt wird es noch kurioser..habe mein android handy als mobilen hotspot ausprobiert und siehe da-mein notebook erkennt es und kann auch connecten. nur alle anderen netzwerke bleiben verschwunden??!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

teile uns doch mal mit, welchen Router und welches BS Du hast.
    Hast Du den Router schon mal komplett vom Strom genommen.
    Hast Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?
    Treiber aktualisiert, Netzwerkkarte oder USB-Stick?

4. #3 heinzl, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    heinzl

heinzl .

Laptop? Antenne gebrochen?
    Neues Haushaltsgerät in Betrieb gegangen?

5. #4 sgt.hammertime, 08.10.2011
    sgt.hammertime

Hi und danke für die antworten!also ich habe windows 7 drauf und den router habe ich auch schon neu gestartet,an dem kanns aber nicht liegen da ich ja kein eintiges netzwerk finde bzw wenn ich was finde dann nur mit 1 Balken und es verschwindet sofort wieder.außerdem kann ich ja mit meinem Handy connecten..ich finde es äußerst komisch dass wenn ich mit meinem Handy einen wlanhotspot öffne,der Adapter diesen sofort und mit vollen Balken erkennt und auch verbindet??
    Achso:den Treiber habe ich auch schon mal deinstalliert und über "nach neuer Hardware suchen" dann auch wieder installiert...

6. #5 julchri, 08.10.2011
    julchri

Hallo, ich habe nichts von neu starten gesagt. Bitte nimm den Router komplett vom Strom, nicht nur ausschalten.
    Das heißt nämlich gar nichts, wenn Du mit dem Handy rein kommst.
    Welchen Router hast Du?
    Und deaktiviere mal IPv6

7. #6 sgt.hammertime, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    sgt.hammertime

Danke für die flotte Antwort und sorry-meinte natürlich 10 sek. vom netz genommen.
    Speedport w 700 v steht drauf,von t online (weiß nicht obs die routerbezeichnung ist da es nicht meiner ist )
    Findest du es nicht komisch dass ich mit dem Handy zum router connecten kann und der pc den hotspot vom Handy erkennt aber nix anderes?
    Ps: wo kann ich das mit ipv6 finden und versuchen?
    Pps:habs gefunden ( rechtsklick auf drahtlosadapter-Eigenschaften-internetprotokoll Version 6-haken weg,richtig?) Hat aber nix gebracht...

8. #7 julchri, 08.10.2011
    julchri

Hallo,

nein, das passiert manchmal, dass man mit einem Gerät rein kommt, mit einem anderen nicht. Und oft ist alles wieder in Ordnung, wenn man eben den Router vom Strom nimmt.
    Hast Du schon mal daran gedacht, den Kanal zu wechseln? Aber wenn es nicht Dein Router ist, sollte das der Besitzer tun.

9. #8 sgt.hammertime, 08.10.2011
    sgt.hammertime

Was ist denn ein Kanal?
    Und jetzt bin ich grade drin,halt nur mit einem Balken..kann doch irgendwie nicht sein das ganze

10. #9 julchri, 08.10.2011
    julchri

Das ist der Funkkanal für Wlan. Stellt man auf der Konfigurationsseite des Routers ein.
    Gib mal das in die Adresszeile ein: 192.168.2.1
    Außerdem hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob bei Deiner Wlan-Karte ein gelbes Zeichen ist?

11. #10 sgt.hammertime, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    sgt.hammertime

Kein gelbes Zeichen vor der karte...und wenn ich die adresse eingebe dann kommt "verbindung fehlgeschlagen"- bin ja auch schon wieder nicht connected :mad:
    Ist halt echt sch*ße..wenn ich unten rechts nach Netzwerken suche kommen da wo vor 2 tagen noch ne Menge waren nur kurz (wenn überhaupt) 3-4 Stück,mal für ne Sekunde auch mit vollen Balken,dann verschwinden sie wieder..grade war ich wie gesagt für kurze Zeit sogar verbunden mit 1 Balken,jeztzt findet er wieder nix

12. #11 julchri, 08.10.2011
    julchri

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 sgt.hammertime, 08.10.2011
    sgt.hammertime

Bin grade mal mit Laptop näher zum router gegangen und hatte direkt ne gute connection..meinst du die netzwerkkarte is hinüber?

15. #13 julchri, 08.10.2011
    julchri

Wie weit bist Du denn sonst vom Router weg - Wände dazwischen? Hast Du irgendwelche neuen elektrischen Geräte - oder umgestellt. Die können nämlich auch stören.

Thema: plötzlich kein wlan mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medienstatus medium getrennt

,
  2. wlan medium getrennt

,
  3. medium getrennt wlan

,
  4. wlan adapter medium getrennt,
  5. laptop plötzlich kein wlan mehr medium getrennt,
  6. wlan adapter getrennt,
  7. plötzlich kein wlan mehr win7,
  8. windows 7 wlan medium getrennt,
  9. wifi netzwerk adapter getrennt,
  10. handy erkennt wlan plötzlich nicht mehr,
  11. unitymedia plötzlich kein wlan mehr,
  12. drahtlosadapter medium getrennt,
  13. wlan medienstatus medium getrennt,
  14. windows 7 plötzlich keine drahtlosnetzwerkverbindung,
  15. der drahtlosnetzwerk adapter ist getrennt,
  16. windows 7 drahtlosadapter medium getrennt,
  17. handy erkennt plötzlich wlan nicht,
  18. windows 7 plötzlich kein wlan,
  19. Netzwerkadapter plötzlich getrennt,
  20. wlan medienstatus,
  21. win 7 wlan plötzlich weg,
  22. drahtloses netzwerk medium getrennt,
  23. handy findet wlan plötzlich nicht mehr,
  24. wlan karte medienstatus getrennt,
  25. internetgateway eigenschaften teredo
Die Seite wird geladen...

plötzlich kein wlan mehr - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...