Plötzlich geht nix mehr.......

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von TobbesH, 17.02.2012.

1. #1 TobbesH, 17.02.2012
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Mein PC mit XP mit Servicepack3 lief einwandfrei, zumal er erst vor wenigen Monaten neu aufgesetzt wurde, bis er von hier auf jetzt nicht mehr hochfährt. Hab erst auswählen müssen ob normaler Start oder im Abgesichertem Modus..... seltsam....., und hab normal gewählt. Nur schwarzer Bildschirm und gelegentliches piepen beim versuch hochzufahren. Keine Fehlermeldung o.ä. Zum ausschalten mußte ich den Ein/ausknopf festhalten. Nochmal versucht, letzte funktionierende Einstellung gewählt, bißchen gewartet, nix...... immer wieder dieses piepen das man vom hochfahren kenn. Nachdem es dann 3-4x gepiept hat wollte ich wieder per Knopf ausschalten, aber sofort nach dem drücken war der PC aus. Hab dann im abgesicherten Modus hochgefahren, was auch ohne Probleme ging, und hab ne Systemwiederherstellung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Hab mit Avast gecannt, aber nach 1sek kommt die Meldung das es keine Funde gibt. Spybot hat 2 Sachen gefunden, die aber harmlos waren. Hab vor wenigen Tagen Malwarebytes runtergeladen und gescannt, auch kein Fund. Komischerwesie finde ich das Programm nicht mehr. Kann das am abgesicherten Modus liegen?

Ich hab echt kein Plan was abgeht, und hoffe das ihr mir mal wieder aus der Sch... helfen könnt!

Vielen Dank schonmal!

Gruß

TobbesH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WAS wurde gefunden?
    Ueber die Qualitaet von Spybot kann man streiten. Malwarebytes ist da deutlich zuverlaessiger.
    Nein! Normalerweise liegt das nicht daran.
    Zu finden ist Malwarebytes in der Regel dort, wo es vom Benutzer abgelegt wurde -> meist ist dies
    C:\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware\
    Ausnahme: Es wurde in einem Benutzerordner installiert, womit es bei der Anmeldung als Administrator im abgesicherten Modus logischerweise fuer den Admin auch zunaechst nicht vorhanden ist. Der Administrator kann aber auf die Userverzeichnisse zugreifen.

Die Piepserei wuerde mir allerdings zu denken geben. Das ist ein Hinweis auf einen moeglichen Defekt! Je nach verbauter Hardware (hast du nicht genannt), vorhandenem BIOS (auf dem Mainboard) und dem genauen Piepen (Tonlaenge und -reihenfolge) sowie dem exakten Zeitpunkt des Signals ist das ein BIOS-Beepcode, der z.B. bei Bios - BIOS Central nachgelesen und gedeutet werden kann.

4. #3 TobbesH, 18.02.2012
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Hab Malware auf C: gefunden, aber ich kann es nicht starten. Auch das Desktopsymbol ist weg, das 100% da war.

War Hardware oder BIOS angeht kann ich dir leider nix dazu sagen! Kein Plan was drin steckt oder drauf ist........ bin halt echt n Ahnungsloser!

Zum Piepton kann ich nur sagen das es nicht der selbe Ton ist wie beim hochfahren. Er ist länger.

Vom ersten piepen beim hochfahren vergehen immer 1min12sek bis zum ersten "warnton", dann 36sek bis zum nächsten, dann nochmal 27sek. Dann versucht der PC wieder neu zu starten.

5. #4 stockcarpilot, 18.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hast du mehrere Arbeitsspeicher auf deinem Motherboard? Wenn ja, dann alle bis auf 1 entfernen. Wenn es nicht besser wird, evtl ein anderen Speicher nehmen. Sollte ein Speicher defekt sein, kann es zu einem Piepton kommen. Die Speicher auf festen Sitz überprüfen.

6. #5 TobbesH, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Hab 2 Arbeitsspeicher drin. Hab einen entfernt, dann fuhr er garnicht mehr hoch. Nicht mal der Bildschirm bekommt ein Signal. Hab den verbleibenden dann entfernt, den anderen rein. Fährt zwar "hoch" aber am ursprünglichen Problem hat sich nichts verändert.

Wie gesagt, im abgesicherten Modus fährt er hoch und online geht er auch, aber auch nur im abgesicherten........

7. #6 stockcarpilot, 18.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

8. #7 TobbesH, 18.02.2012
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Hab mir die CD auf nen Stick gepackt, so wie beschrieben. Wenn ich den Stick jetzt anklicke kommt die Meldung nicht formatiert..... der hat vorher einwandfrei funktioniert. Wenn ich den aber jetzt formatiere sind aber alle Daten weg!

Wie kann dass ein?

9. #8 stockcarpilot, 18.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

In der Beschreibung steht doch, das der Stick bootfähig gemacht werden muss und alle Daten darauf überschrieben werden. Entweder du sicherst die Daten von dem Stick auf einen anderen PC, oder du brennst dir an einem anderen PC die Rettungs CD.

Ich würde mir persönlich eine Rettungs CD brennen. Die Version 2 und3 (lag in einem Heft bei) habe ich schon benutzt und funktioniert gut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TobbesH, 18.02.2012
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Weil ich keine Rohlinge hab und erst morgen welche besorgen kann hab ichs nochmal per USB versucht. Hat nicht geklappt. Gut möglich das ich zu doof dafür bin! Versuchs morgen per CD.

Hab den Stick neu formatiert....... noch 511MB von 2GB Speciherkapazität! Davon stand nix in der Beschreibung! :?

12. #10 stockcarpilot, 18.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die Datei die heruntergeladen wird besitzt ja schon 522MB. Versuche es einfach mit der CD. Die kannst du für Notfälle immer gebrauchen.

Anhänge:

Thema: Plötzlich geht nix mehr.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kingston 99u5316

,
  2. windows 7 macht plötzlich garnichts mehr bildscirm wird schwarz

,
  3. gelegentliches fiepen im rechner

,
  4. plötzlich kein avast symbol mehr,
  5. anti malwarebyte geht plötzlich nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Plötzlich geht nix mehr....... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...