Plötzlich geht gar nichts mehr...

Diskutiere Plötzlich geht gar nichts mehr... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, als ich gerade eine E-Mail schreiben wollte, wurde plötzlich der Monitor schwarz und es ging gar nichts mehr. Auch aus- und wieder...

  1. Tired

    Tired Guest

    Hallo,

    als ich gerade eine E-Mail schreiben wollte, wurde plötzlich der Monitor schwarz und es ging gar nichts mehr. Auch aus- und wieder einschalten brachte nichts, die Lüfter laufen, Festplatten hört man auch anlaufen, aber dann passiert gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein Piepen. - Der Monitor ist in Ordnung, der funktioniert an meinem alten PC. Woran liegt das und wie kann man das reparieren?

    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
    Hauptplatine: Asus M2N-E
    Netzteil: 650 W ATX2
    Arbeitsspeicher: 2 × 1 GB DDR2-800 ECC
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 16.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    folgendes:

    du steckst alles in der reihenfolge ab und startest nach jedem ausstöpseln neu wie ichs dir sage, ok?

    1) USB zeugs abklemmen (nach jedem abziehen neu starten
    2) PCI karten (falls vorhanden) abstecken, nach jeder abgesteckten karte neustarten
    3)DVD/CD-Laufwerke/Brenner abklemmen danach jeweils neustarten

    jetzt sind nru noch mobo+CPU+RAM, HDD, Graka, NT drin oder??

    geht immer noch nciht?

    graka ausborgen und mal probehalber tauschen

    nicht?

    RAM ausborgen und tauschen

    immer noch nicht?

    NT ausborgen und tauschen
    ______________________________________________________________

    so, nun ist eine getauschte graka, getauschter RAM, getauschtes NT, dein orig. Mainboard und orig. CPU noch drin.

    GEHT ES IMMER NOCH NICHT???

    tja jetzt musst du dein CPU oder dein Mainboard tauschen.

    Gruß Justus
     
  4. #3 stella-max, 16.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Rechner vom Strom, dann CMOS Restet per Jumper siehe Handbuch oder Batterie raus und etwas warten.

    Speicher untereinander tauschen ?

    MfG Frank
     
  5. Tired

    Tired Guest

    Danke für Eure Antworten!

    Allem Anschein nach ist wohl das Mainboard kaputt. Ich habe alles abgeklemmt, eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil probiert, RAM getauscht und es auch mit nur einem versucht, Jumper auf „CLEAR CMOS“, Batterie rausgenommen ... nichts! Normalerweise müßte der PC doch wenigstens nach dem Einschalten irgendwie piepen, aber es tut sich gar nichts, außer daß die Lüfter loslaufen.

    Wie kann so etwas überhaupt möglich sein? Der PC ist erst ein paar Wochen alt und schon kaputt, während mein ältester PC - Baujahr 1992 - bis auf die Festplatte noch immer in „Originalbesetzung“ läuft. Anscheinend wird heutzutage nur noch Schrott produziert.

    MfG,
    Tired
     
  6. Tired

    Tired Guest

    Wenn ich das Mainboard tausche...
    ... sollte es direkt funktionieren, wenn ich alles anschließe oder muß ich dann wieder alles neu installieren (LVM; Volume-Group über drei Festplatten)?

    Theoretisch müßte es doch klappen, wenn die Festplatten in der richtigen / gleichen Reihenfolge angeschlossen werden. Hat da jemand Erfahrungen? Klappt das auch, wenn es nicht genau das gleiche Mainboard ist?

    Danke schon mal!
     
  7. #6 Freezex, 17.01.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sagst, er ist ein paar Wochen alt, dann hat er doch bestimmt noch Garantie!? Geh doch einfach mal zum Hersteller! Ist warscheinlich die einfachste und billigste Lösung.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 17.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wennn du das mainboard tauscht sollte man windwos neu aufsetzten. es könnte zwar unterumständen laufen, wenn es nahezu das gleiche ist, aber wenn dann instabil und so.

    aber ansonsten alles korrekt umstecken, keine kabel vergessen evtl neu windows drauf und dann

    let´s rock
     
  10. #8 stella-max, 17.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Früher war auch noch nicht so viel auf den Mainboards, und es kommt ja immer mehr dazu was die Rechner heute alles so machen müssen ;)

    Sieh es so es war ein Montags Board wie beim Auto ;)

    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler...

    MfG Frank
     
Thema: Plötzlich geht gar nichts mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n-e steigt piötzlilich aus

Die Seite wird geladen...

Plötzlich geht gar nichts mehr... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...