Plötzlich geht auf meinem Pc keine LAN-Verbindung mehr u. mein Internet-Explorer ist gelöscht..HELP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tyui82, 02.12.2007.

  1. Tyui82

    Tyui82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.....

    ich muß zu Beginn loswerden,dass ich K E I N E Ahnung von Pc - bzw. Internetzeugs habe und viell. auch einfach nur zu blöde bin,aber ich hoffe trotzdem,dass ich hier viell, Hlfe finde,ohne mich völlig bloß zu stellen.

    Folgendes:

    seit knapp 1 Monat sind wir bei T-online und wir haben eine DSL-Flat,die auch Internet-Telefonie möglich machen soll,welches aber bis heute noch nicht funktioniert (das ist jetz nicht mein problem).... mein werter Bruder war gestern hier gewesen und hat an dem Pc,der an der eigentlichen Internet-Verbindung angschlossen ist wg. des noch nicht funktionierenden Internet-Telefonierens herumgewerkelt....mein Pc hängt über Router (glaub ich jedenfalls..oder heißt das Ding Splitter ?!) an dem andren dran und seitdem er gstern da war,geht bei meinem nix mehr.
    Schon als ich meinen Pc abends hochfuhr,kam ein fenster wo "Ihr Profil konnte nicht geladen werden,weil es möglicherweise beschädigt ist.Bitte wenden Sie sich an den Admnistrator" drin stand.Ich klickte auf "OK" und anschließend öffnete sich ein zweites Fenster mit "Ihr Benuterprofil wird nicht geladen.Es wird ein temporäres Benutzerprofil geladen.Änderungn,die Sie hier vornehmen,werden gelöscht,wenn sich sich abmelden".Wieder "OK" geklickt und dann mußte ich feststellen,dass mein Windows gelöscht war,mein internet-Explorer sowie MSN-Messenger und obwohl unten an der Taskleiste bei dem Symbol für die LAN-Verbindung der Status auf "verbindung hergestellt" steht, geht das Internet nicht.

    Liegt das in erster Linie überhaupt damit zusammen,dass mein Bruder an dem Haupt-Pc hermgewerkelt hat oder wäre das sowieso aufgetreten (nicht das ich hier jmd. unschuldig verdächtige..) und wenn er doch nur hier oben herumgefummelt hat,wieso verschwindet denn dann alles bei mir unten :-(

    Hilfe..... ich weiß,dass die Schilderung mehr als laienhaft war,aber viell. hat das doch jmd. vestanden...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tyui82,

    erstmal ein herzliches willkommen.
    Jetzt müssten wir halt wissen, was für einen Router Ihr habt. An einem Splitter kann nur ein Modem oder ein Router mit Modem hängen.
    Schau Dir mal das Kästchen an, das an den Splitter gesteckt ist. Der Splitter ist weiß und steckt direkt in der Telefondose.

    Was steht auf dem Teil, das am Splitter steckt, vielleicht Fritzbox oder Speedport (was bei T-Online wahrscheinlich ist)? Bitte die genaue Bezeichnung!
    Und wenn unten bei der Lanverbindung "Verbindung hergestellt" steht, heißt das nur, dass der Router Verbindung zum PC hat.

    Und was heißt, Dein Windows ist weg?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Im übrigen, Du bist nicht blöde, jeder hat mal angefangen. Frag ruhig, dazu sind wir hier.
     
  4. Tyui82

    Tyui82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Deine Antwort u. das herzliche Willkommen... :eek:)

    Also das Teil heißt D-Link Horstbox DVA-G3342SD .... mehr steht da eigt. nicht.

    Naja also auf meinem Pc werde ich nach dem Hochfahren dazu aufgefordert,mein Windows 2000 zu installieren.Dasselbe mit dem Internet Exlorer,der muß auch wieder neu installiert werden.Und sogar mein Hintergrundbild ist ausgelöscht... .
    Aber das lieg wohl viell. auch da dran,dass nicht auf mein eigentliches Benutzerprofil zugegriffen werden kann wie ich schon im vorigen Post schrieb,sondern das doofe Ding einfach ein "Temporäres Benutzerprofil" läd,was immer das auch sein mag.Ich will das wieder weg haben,das kam vorher nie.

    Ich habe noch vergessen,zu erwähnen,dass mein Bruder seinen eigenen Laptop von sich gestern wohl auch mal hier oben angeschlossen hatte....kann es sein,dass er dabei irgendwas rausgezogen hat,was nun dafür sorgt,dass bei mir nichts mehr geht?Aber deshalb müßte doch alls noch unten funktionieren..:(
    Also mein Lan-Kabel steckt noch da,wo es bisher immer gesteckt hat...

    Ist das als komplziert.
     
  5. Tyui82

    Tyui82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen.....


    habe heut mittag mit meinen Bruder telefoniert und er schließt komplett aus,dass die Sache mit meinem Pc was mit dem herumwerkeln von ihm am Route/Pc der oben im andren Zimmer steht,was zu tun hat.

    Er ist der Meinung,dass ich mir evtl. nen Virus eingefangen habe :( Wie krieg ich den wieder weg von meinem Pc ..... kann der sich da noch weiter breit machen und mir mehr löschen/zerstören?

    Muß ich den Computer komplett "platt" machen um den doofen Virus zu löschen...wenn ja,wie macht man sowas?

    Gruß Tyui
     
  6. #5 julchri, 03.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tyui82,

    konnte leider nicht früher kommen.Jetzt ist es so, dass ich mich mit Windows 2000 nicht auskenne, hatte ich noch nie.
    Ich kann mir nicht so vorstellen, dass Windows weg ist, sonst würde keine Lanverbindung angezeigt.

    Versuch also mal folgendes: Einen Virenscan machen komplett, besser wäre es im abgesicherten Modus. Das können wir aber immer noch machen, wenn das hier nichts bringt.

    Kann man bei Windows 2000 eine Systemwiederherstellung machen, dann versuch das erstmal.
    Und bevor wir neu aufsetzen, können wir immer noch erst eine Reparatur versuchen, aber das später.

    Edit:
    Habe gerade ein Tool gefunden, dass man bei Win2000 installieren kann für eine Systemwiederherstellung. Funktioniert aber wahrscheinlich nicht, weil es vorher nicht drauf war. Ich zeige es Dir trotzdem, vielleicht möchtest Du es später installieren, ist ja sehr praktisch bei XP.

    Systemwiederherstellung bei Windows 2000 Das geht natürlich erst, wenn Du wieder ins Internet kannst.
     
  7. Tyui82

    Tyui82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oje oje... ich habe kein anti-Virus-Dings auf meinem Pc...mein Bruder wollt mir immer mal ens drauf machen,wurde aber bis heut nix draus... ohne so´n Anti-Virus geht ein Virenscan höchstwahrscheinlich logischerweise nicht oder ...

    kann man da jetztnoch eins dauf machen,oder wäre das Quatsch bzw. nicht machbar.
     
  8. #7 julchri, 03.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Oje oje, das ist eine gefährliche Sache. Hast Du etwa auch keine Firewall?
    Doch man kann natürlich immer eine Virensoftware draufspielen. Beim scannen wird Dich dann wahrscheinlich der Schlag treffen.

    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber möglicherweise hast Du jetzt soviel Zeug drauf, dass es wirklich am gescheitesten wäre, neu zu installieren.
    Hast Du denn viele Daten, Bilder oder sowas drauf? Die sollten dann erst auf eine CD gebrannt werden oder auf eine externe Festplatte.

    Aber probier es erstmal mit einem Virenscan. Es gibt eine Menge kostenloser Programme.

    Schau mal diese Seite.

    Und trau Dich ruhig, zu fragen, wenn Du was nicht verstehst.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marc-Andre, 07.12.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ich verstehe die Sache jetzt so alls ob das Benutzerkonto auf den Rechner nicht geladen wird und jetzt ein temporäres lokales Benutzerprofiel geladen wird. Also gibt es ein Problem mit den Benutzerprofile.

    Der Hauptrechner ist nicht der Rechner wo jetzt das Problem macht, oder? Was verstehst Du unter Hauptrechner ein Rechner wo sich die andere Rechner anmelden?

    @julchri
    Jetzt nur mal eine Vernugung vom mir, ich weis das diese weit hergeholt ist, aber was währe wen das Profile nicht auf den lokalen Rechner liegt, sondern der "Hauptrechner" ist eine Art Fileserver?
     
  11. #9 julchri, 07.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    das glaube ich eigentlich nicht. Ich denke, sie meint mit Hauptrechner einen normalen PC und sie hat ein Laptop. Da sie ja einen Router haben, denke ich nicht, dass sie an dem anderen Rechner dranhängt.
    Aber das werden wir erst erfahren, wenn sich @Tyui82 wieder meldet.
     
Thema: Plötzlich geht auf meinem Pc keine LAN-Verbindung mehr u. mein Internet-Explorer ist gelöscht..HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hat keine lan verbindung

    ,
  2. wieso funktioniert keine lan verbindung mit pc

    ,
  3. internet explorer hat verbindung gelöscht

    ,
  4. was tun wenn man LAN gelöscht hat,
  5. plötzlich läggt der pc und das internet geht aus,
  6. rechner hat keine lan verbindung mehr,
  7. was machen wenn die lan verbindet zum pc einfach weg ist,
  8. windows exorer gelöscht danach geht kein internet mehr,
  9. wie kann ich festellen das mein lan verbindung geht oder nicht,
  10. mein pc kann kein lan mehr,
  11. was tun wenn man den internet explorer gelöscht hat,
  12. computer hat netzwerkverbindung gelöscht,
  13. mein pc hat die netzverbindung gelösch wurden,
  14. was tun wenn man seinen lan netzwerk gelöscht hat,
  15. plötzliche internetprobleme kein LAN verbindung,
  16. keinelan verbindung pc zu pc,
  17. vom pc komplett internet gelöscht nicht mal lan geht was tun,
  18. plötzlich kein lan explorer,
  19. warum kann ich ich online sein obwohl mein rechner keine verbindung zum internet hat,
  20. windows 2000 keine lan verbindung,
  21. es geht keine lan,
  22. wie kann mein bruder auch eine lan verbindung haben,
  23. es geht bei mein pc keine lan verbindung was kann das sein
Die Seite wird geladen...

Plötzlich geht auf meinem Pc keine LAN-Verbindung mehr u. mein Internet-Explorer ist gelöscht..HELP - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...