Plötzlich FPS Drops

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von K!cK, 06.04.2015.

  1. #1 K!cK, 06.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2015
    K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan liegen jedoch die FPS zwischen 150-80 FPS.

    Hier mein System:

    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 11.0
    Motherboard:
    CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 1055T, 3023 MHz (16.5 x 183)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    DIMM1: Kingston 9905471-001.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    DIMM2: Kingston 9905471-001.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    BIOS Typ AMI (08/24/10)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB)

    Massenspeicher Controller WinCDEmu Virtual Bus
    Festplatte Brother DCP-J125 USB Device
    Festplatte WDC WD5000AAKS-00YGA0 ATA Device (465 GB, IDE)
    Partitionen:
    C: (NTFS) 146.4 GB (76.8 GB frei)
    G: (NTFS) 319.3 GB (236.1 GB frei)
    Speicherkapazität 465.7 GB (312.9 GB frei)


    Hab schon folgende Programme durchlaufen lassen und nichts gefunden:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/saveoaw1ycbjlk.gif
    http://www.directupload.net/file/d/3949/9sy3g6t5_gif.htm

    Braucht ihr weitere Infos? Komm einfach nicht weiter.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm..Bilder läds nich hoch
     
  4. K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 07.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bilder werden entweder direkt hier auf die Seite hochgeladen oder (wie es im Eingangspost korrekt gewesen waere) als URL verlinkt.

    Das zweite Bild muesste mit Lupe ausgeliefert werden.....


    Waere geistreich, wenn die folgende Angabe vervollständigt wird.
    Die Grafikkarte besteht sicherlich aus ein wenig mehr als dem genannten Chip und hat in der Regel einen Hersteller- sowie Modellnamen. Erst damit ist erkennbar, woher welcher Treiber zu verwenden ist!
    Nur weil ein Bauteil von NVidia stammt, muss der Referenztreiber noch lange nicht korrekt sein.
     
  6. K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt nochmal MSI-Afterburner bei CS-GO durchlaufen lassen.
    GPU-TEMP max 57-60°C
    GPU CLOCK OK
    MEM CLOCK OK
    Das einzigste was Auffällt sind die Auslastungssschwankungen zwischen 90 und 16 % Besonders die auf 16%-20% runter.
    Bild (b2AM5FSkaL.png) anzeigen - imgBOX.de
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt nochmal gemacht...hatte teilweise nur noch 120-70FPS und die GPU Auslastung war jedoch besser durchgängig bei ca 50-70 %. Glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt. CPU und RAM Auslastungen sehen auch schick aus (unter 50%).
     
  10. K!cK

    K!cK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WTF...Rechner heute gestarten alles top FPS zwischen 170-150 aber die GPU Auslastung ist ganz anders..sind jetzt immer 95-98 % Minimal 85% ohne diese Drops. Vorher waren es 70% Differenzen. Ohne das ich was geändert hab. naja mal beobachten...erstmal config neu machen
     
Thema:

Plötzlich FPS Drops

Die Seite wird geladen...

Plötzlich FPS Drops - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  4. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  5. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...