Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Svenf83, 10.02.2008.

1. #1 Svenf83, 10.02.2008
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich habe folgendes Problem: Mein Akku hielt immer etwa twei Tage, bei normaler Nutzung, Musik hören und telefonieren etc. Ganz plötzlich von heute auf morgen stellte ich fest, dass mein Handy erst nach 6-7 Stunden anzeigt das es aufgeladen ist. Fand ich komisch... Doch meine Freundin und ich nutzen ds selbe Ladegerät und sie hat das Problem nicht. Dann nach 4 Stunden: Akku leer.
    Mein ersten Vermutungen waren: Entweder laufen Programme im Hintergrund oder der Akku ist defekt. also habe ich einen Hardreset gemacht und das Handy ohne Dateien (Außer Telefonbuch und Kalender) wieder gestartet. an die Seite gelegt und nichts gemacht. Nach 6 Std: leer.
    Also habe ich mir ein neues Akku besorgt. Allerdings ein billiges. Mit dem war das Handy noch schnelle (etwa 4 Std. Standby) leer. Auch ein neues original Akku half mir nicht.
    Hat von euch noch jemand eine Idee, bevor ich mein Handy auf die Reise schicken muss? Am Akku kann es ja nun nicht liegen und ebensowenig am Ladegerät oder Dateien/Programmen ...

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xorlosch, 11.02.2008
    Xorlosch

Xorlosch Guest

Mach mal, falls noch nicht geschehen, die neue Firmware drauf.

4. #3 Svenf83, 11.02.2008
    Svenf83

Die ist schon druff.... aber dennoch danke für den Tipp! Aber es scheint so, als hätte ich den Übeltäter gefunden: Durch Zufall habe ich heute Morgen meine Speicherkarte vergessen einzustecken und jetzt habe ich seit b6 Uhr einen vollen Akku. Es scheint also an der Sd Karte zu liegen. Oder das Handy macht Murks damit. Zur Sicherheit werde ich mir mal eine neue Karte kaufen und testen. aber merkwürdig ist es ja schon, dass die karte urplötzlich so viel Strom zieht... Formatiert hatte ich sie auch beim Hardreset...

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Vielleicht hast du irgend ein Programm auf der Speicherkarte installiert das immer im Hintergrund läuft.

Das könnte auch eine Ursache sein.

6. valuz

valuz Benutzer

Du kasnnst es mit einem Software reset versuchen.Ich hatte auch ein ähnliches Problem.Das handy zeigte mir an das die Akku nur noch 3 Striche hat und das 2 Stunden nachdem ich es aufgeladen hab.Dann habe ich das Handy neugestartet und die Akkuanzeige war voll.Nach ein Reset ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

7. #6 Xorlosch, 11.02.2008
    Xorlosch

Xorlosch Guest

Hat er doch schon gemacht....

8. #7 Svenf83, 11.02.2008
    Svenf83

Hi! Danke für die Tipps. Aber Xorlosch hat recht. Den Soft und Hardreset habe ich schon gemacht und auch die Karte habe ich mehrmals formatiert. Es ist nichts, aber auch gar nichts installiert... auch ohne Karte ist nun doch das Problem weiterhin da. Der Akuu hällt lediglich ein Stündchen länger. Aber ob 6 oder 7 Stunden... Ich denke, ich werde es einschicken lassen, aber ich höre schon die Standard Sätze im Shop: Das kann nicht sein, es muss am Akuu liegen. haben sie schon probiert? Na dann das Ladegerät.....;-)

Ist schon alles sehr merkwürdig... ich hatte immer so drei Tage Akku, Dann um das Handy aufzuräumen alles neu installiert und ich hatte (so wie schon häufiger die Erfahrung gemacht habe) viel längere Akkuzeiten... Eine Woche. Und dann ging es los...

9. valuz

valuz Benutzer

Steck dein Akku im Handy von deiner Freundin und schau wie lange es aushält.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenf83, 12.02.2008
    Svenf83

Das kann ich erst nächste Woche, da sie zur zeit mit der Arbeit weg ist. Aber wenn das Akku dort länger hällt, bedeutet das ja nur, das mein Handy irgendwie massig Strom zieht. Sollte es dort ebenso kurz halten würde mein Handy nicht richtig laden und die Akkudauer falsch erkennen. Beides wäre ja ein Fehler den ich nicht beheben könnte und damit ein Fall für die Werkstatt. oder möchtest du auf etwas anderes hinaus?

Danke!!
    Sven

12. valuz

valuz Benutzer

Ja.Genau das habe ich mir auch gedacht.Also lieber alles ausprobieren bevor du zu NSC gehest.Die haben sowieso kein guten Ruf,wenn es um Kundenservice und Garantie geht.

Thema: Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 akku nach 6 std leer

,
  2. nokia e90 akku probleme

,
  3. nur Noch 15 Stunden Akku im Handy

,
  4. nokia e90 akkuanzeige neustart,
  5. motorola razor neuer Akku lädt nur am PC,
  6. motorola razr i plötzlich akku leer,
  7. nokia accu n73 hält,
  8. nokia e90 akku problem,
  9. handyakku nach 1 stunde leer,
  10. nokia e90 akku anzeige reset,
  11. nokia n73 akku problem,
  12. akku problem nokia e90,
  13. smartphone plötzlich nach stunden schon leer ,
  14. motorola handy razr v3i akku neu handy trotzdem andauernd leer,
  15. nokia n73 akku nach 2 tagen leer,
  16. nokia n73 handy akku ist nach zwei tagen leer,
  17. nokia 6280 akku ständig leer,
  18. nokia n73 akku leer
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...