Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer

Diskutiere Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hi! Ich habe folgendes Problem: Mein Akku hielt immer etwa twei Tage, bei normaler Nutzung, Musik hören und telefonieren etc. Ganz plötzlich von...

  1. #1 Svenf83, 10.02.2008
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Mein Akku hielt immer etwa twei Tage, bei normaler Nutzung, Musik hören und telefonieren etc. Ganz plötzlich von heute auf morgen stellte ich fest, dass mein Handy erst nach 6-7 Stunden anzeigt das es aufgeladen ist. Fand ich komisch... Doch meine Freundin und ich nutzen ds selbe Ladegerät und sie hat das Problem nicht. Dann nach 4 Stunden: Akku leer.
    Mein ersten Vermutungen waren: Entweder laufen Programme im Hintergrund oder der Akku ist defekt. also habe ich einen Hardreset gemacht und das Handy ohne Dateien (Außer Telefonbuch und Kalender) wieder gestartet. an die Seite gelegt und nichts gemacht. Nach 6 Std: leer.
    Also habe ich mir ein neues Akku besorgt. Allerdings ein billiges. Mit dem war das Handy noch schnelle (etwa 4 Std. Standby) leer. Auch ein neues original Akku half mir nicht.
    Hat von euch noch jemand eine Idee, bevor ich mein Handy auf die Reise schicken muss? Am Akku kann es ja nun nicht liegen und ebensowenig am Ladegerät oder Dateien/Programmen ...

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Xorlosch, 11.02.2008
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Mach mal, falls noch nicht geschehen, die neue Firmware drauf.
     
  4. #3 Svenf83, 11.02.2008
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Die ist schon druff.... aber dennoch danke für den Tipp! Aber es scheint so, als hätte ich den Übeltäter gefunden: Durch Zufall habe ich heute Morgen meine Speicherkarte vergessen einzustecken und jetzt habe ich seit b6 Uhr einen vollen Akku. Es scheint also an der Sd Karte zu liegen. Oder das Handy macht Murks damit. Zur Sicherheit werde ich mir mal eine neue Karte kaufen und testen. aber merkwürdig ist es ja schon, dass die karte urplötzlich so viel Strom zieht... Formatiert hatte ich sie auch beim Hardreset...
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du irgend ein Programm auf der Speicherkarte installiert das immer im Hintergrund läuft.

    Das könnte auch eine Ursache sein.
     
  6. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Du kasnnst es mit einem Software reset versuchen.Ich hatte auch ein ähnliches Problem.Das handy zeigte mir an das die Akku nur noch 3 Striche hat und das 2 Stunden nachdem ich es aufgeladen hab.Dann habe ich das Handy neugestartet und die Akkuanzeige war voll.Nach ein Reset ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
     
  7. #6 Xorlosch, 11.02.2008
    Xorlosch

    Xorlosch Guest

    Hat er doch schon gemacht....
     
  8. #7 Svenf83, 11.02.2008
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für die Tipps. Aber Xorlosch hat recht. Den Soft und Hardreset habe ich schon gemacht und auch die Karte habe ich mehrmals formatiert. Es ist nichts, aber auch gar nichts installiert... auch ohne Karte ist nun doch das Problem weiterhin da. Der Akuu hällt lediglich ein Stündchen länger. Aber ob 6 oder 7 Stunden... Ich denke, ich werde es einschicken lassen, aber ich höre schon die Standard Sätze im Shop: Das kann nicht sein, es muss am Akuu liegen. haben sie schon probiert? Na dann das Ladegerät.....;-)

    Ist schon alles sehr merkwürdig... ich hatte immer so drei Tage Akku, Dann um das Handy aufzuräumen alles neu installiert und ich hatte (so wie schon häufiger die Erfahrung gemacht habe) viel längere Akkuzeiten... Eine Woche. Und dann ging es los...
     
  9. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Steck dein Akku im Handy von deiner Freundin und schau wie lange es aushält.
     
  10. #9 Svenf83, 12.02.2008
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich erst nächste Woche, da sie zur zeit mit der Arbeit weg ist. Aber wenn das Akku dort länger hällt, bedeutet das ja nur, das mein Handy irgendwie massig Strom zieht. Sollte es dort ebenso kurz halten würde mein Handy nicht richtig laden und die Akkudauer falsch erkennen. Beides wäre ja ein Fehler den ich nicht beheben könnte und damit ein Fall für die Werkstatt. oder möchtest du auf etwas anderes hinaus?

    Danke!!
    Sven
     
  11. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ja.Genau das habe ich mir auch gedacht.Also lieber alles ausprobieren bevor du zu NSC gehest.Die haben sowieso kein guten Ruf,wenn es um Kundenservice und Garantie geht.
     
  12. #11 Firefighter, 13.02.2008
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nur ne Idee.
    Kann es sein das der lichtsensor von deinem N80 kaputt ist, d.h. das er die Display- und Tastaturbeleuchtung nicht mehr anpasst, bzw. das dein Display dauerhaft an ist und nicht in den Energiesparzustand geht.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Svenf83, 14.02.2008
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, aber der ist in Ordnung.... Eigentlich habe ich bislang mit der Werkstatt nur gute Erfahrung. Letztens habe die obwohl nur der Lack von einer Taste abblätterte mir ein neues N80 gegeben... Aber die Hotline... Die ist sehr schlecht! Die wissen leider weniger über das N80 und Symbian als wir hier... Würde mich nicht wundern wenn die hier Fragen von Kunden posten :D :D :D
     
  15. #13 Svenf83, 29.02.2008
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur den Stand der Dinge sagen: Handy wurde eingeschickt und kam nach zwei Wochen wieder. Leider hat die Werkstatt nur das gemacht, was ich schon zweimal versucht habe (Was ich denen auch gesagt habe): Firmware Update. Fehler ist also leider immer noch da und so geht das Handy morgen wieder auf die Reise...
     
Thema: Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku hält plötzlich nur noch 4 Stunden

    ,
  2. nokia n73 akku nach 6 std leer

    ,
  3. nokia e90 akku probleme

    ,
  4. nur Noch 15 Stunden Akku im Handy,
  5. nokia e90 akkuanzeige neustart,
  6. motorola razor neuer Akku lädt nur am PC,
  7. motorola razr i plötzlich akku leer,
  8. nokia accu n73 hält,
  9. nokia e90 akku problem,
  10. handyakku nach 1 stunde leer,
  11. nokia e90 akku anzeige reset,
  12. nokia n73 akku problem,
  13. akku problem nokia e90,
  14. smartphone plötzlich nach stunden schon leer ,
  15. motorola handy razr v3i akku neu handy trotzdem andauernd leer,
  16. nokia n73 akku nach 2 tagen leer,
  17. nokia n73 handy akku ist nach zwei tagen leer,
  18. nokia 6280 akku ständig leer,
  19. nokia n73 akku leer
Die Seite wird geladen...

Plötzlich Akku immer nach 6 Std. leer - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Sprung im iPhone 6 Display

    Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...