Plötliches Prob mit mehreren Spielen

Diskutiere Plötliches Prob mit mehreren Spielen im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tach auch! Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit mehreren Spielen. (Battlefield, MedievalII, CoD4 usw.) Spiel wie AssinnssCreed funzt. Die...

  1. #1 bacardi80, 24.02.2009
    bacardi80

    bacardi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!
    Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit mehreren Spielen.
    (Battlefield, MedievalII, CoD4 usw.) Spiel wie AssinnssCreed funzt.
    Die gehen einfach nicht mehr an. Vista zeigt nur ein kleines Fenster, das steht, das die exe nich mehr funktioniert. :headbang:
    Auch mit nem Spielestarter ging nix.
    Auf Viren hab ich schon alles mehrmals getestet. Auch die Spiele in.- und deinstalliert.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben?
    Herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Longhorn, 24.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    a) Was hast du gemacht bevor die spiele nicht mehr liefen (die antwort "nichts" zählt nicht ;-) | Rede ist von installationen, löschen von iwas, treiber und dergleichen)
    b) Welche Spiele gehen denn noch?
    c) Hast du es mal mit nem anderen Benutzer probiert auszuführen (administrator oder so)
    d) Iwelche warez geladen, die malware enthalten können?
    e) Im notfall wichtige daten sichern und neu aufsetzen.
     
  4. #3 bacardi80, 25.02.2009
    bacardi80

    bacardi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ne ganze weile AssassinCreed gespielt. Das funzt noch und Knights of Honor.
    Aufgefallen ist es, als ich call of duty4 installiert hab.Ab dem Tag kann ich sagen, dass die andern nicht mehr gehn.kann wie gesagt aber auch schon etwas länger sein.Teil mir den Rechner meine Partnerin macht aber nur Bilbearbeitung.
    Habe durch vista mnachmal schon probs gehabt noch updates.vll war da eins "schlecht"
     
  5. #4 Longhorn, 25.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du, ob du direct X 10 oder 10.1 hast?
    Kann die Karte das denn?! Ich weiß im mom gar nicht, wie das ist...Kann man auf VIsta nur 10 installieren!?
    Im notfall muss der rechner neu aufgesetzt werden...
    Haste in den Auflösungseinstellungen was an der Bildwiederholfrequenz gemacht?
    Hast du vor der neuinstallation die "registry" gesäubert?
    Wenn nicht, einfach mal informieren wie das geht... Sonst könnten reste zurückbleiben und der fehler bleibt. Ist nur ein Ansatz...
     
  6. #5 bacardi80, 25.02.2009
    bacardi80

    bacardi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin da kein Experte bei solchen Sachen.Habe nur gefährliches Halbwissen. Hab gelesen, das der Eintrag directX 10 bei vista standart is und 9c,was meine Karte kann, nebenher läuft. War ja bis jetz auch kein Prob.
    Habe heut den GKtreiber nochmal de und installiert.mit regclean dazwischen. Keine veränderung.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Longhorn, 25.02.2009
    Longhorn

    Longhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mmh...okay, der ram wirds nicht sein würde ich sagen, sonst würde AC ja nicht laufen.
    Sind die spiele auf verschiedenen platten?!
    Das ist echt seltsam^^
    Wäre denn neu aufsetzen eine option für dich?
    Sonst etwas seltsames, zb, dass der Taskmanager nicht mehr öffnet?
    Virenscan gemacht? Funktionieren alle Programme noch?
     
  9. #7 bacardi80, 25.02.2009
    bacardi80

    bacardi80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Progs funzen alle noch. Spiele ja auch manche. Scheint was mit einer bestimmten datei o.Ä. zu tun zu haben, da es größtenteils die shooter sind, die nich gehn. Alle auf der selben Platte sogar im selben verzeichnis. Manche, die man unbedingt auf der C: halten soll, habe ich auch da installiert. AC benutzt wohl eine Grafik, die etwas andere Kompos braucht(hab ich gelesen)

    Mit dem Neuinstallieren is das so ne Sache. Hab wirklich nich viel erfahrung und brauch da ne wirklich gut anleitung. Ausserdem muss ich dann alle Progs wieder zusammensuchen.
    Vista is mir einfach unheimlich. :poke:
     
Thema:

Plötliches Prob mit mehreren Spielen

Die Seite wird geladen...

Plötliches Prob mit mehreren Spielen - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....