Plextor stellt externen 12fach DVD-Brenner vor

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 08.07.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Während die Medien oftmals selbst bei achtfacher Brenngeschwindigkeit streiken, lassen sich die Hersteller von DVD-Brennern nicht beirren und stellen weiterhin fleißig neue, und vor allem immer schnellere Modelle vor. So auch Plextor, deren neuester externer Brenner DVD+R-Medien mit zwölffacher Geschwindigkeit beschreibt.

Geht es um das Beschreiben von Medien konform des DVD-R-Standards, geht der PX-712UF immerhin noch mit achtfacher Geschwindigkeit ans Werk. DVDs lesen kann das Gerät mit 16facher Geschwindigkeit, die Datenübertragung wird über die Firewire-Schnittstelle abgewickelt und sollte somit genug Daten liefern können, um eine komplette DVD+R in nur sechs Minuten zu beschreiben. CDs beschreibt der Brenner mit 48facher Geschwindigkeit, wiederbeschreibbare Rohlinge immerhin 24fach. Das Dual-Layer-Format beherrscht dieses Gerät allerdings noch nicht. Der Plextor PX-712UF ist ab sofort zu einem Preis von knapp 300 Euro im Handel erhältlich. Die gesamte Pressemitteilung gibt es - wie immer - im Klapptext.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Plextor stellt externen 12fach DVD-Brenner vor

Die Seite wird geladen...

Plextor stellt externen 12fach DVD-Brenner vor - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...