Plextor kündigt ersten S-ATA 12x DVD-Brenner an

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 28.04.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Plextor führt mit dem PX-712SA einen neuen internen Multiformat-DVD-Brenner mit Brenngeschwindigkeiten bis 12x ein. CDs brennt der PX-712SA mit einer Maximalgeschwindigkeit von 48x. Plextors neuer DVD-Brenner arbeitet mit einer Serial ATA Schnittstelle mit bis zu 150 MB pro Sekunde.

    Der Plextor PX-712SA schluckt sowohl DVD plus- als auch DVD minus-Rohlinge. Das Gerät brennt DVD+Rs mit 12x, DVD+RWs mit 4x, DVD-Rs mit 8x und DVD-RWs mit 4x. Konkret bedeutet dies, dass DVD-Rohling mit 4,7 GB in knapp 6 Minuten fertig ist. CDs kann der Brenner mit Spitzengeschwindigkeiten von 48x bzw. 24x beschreiben und wiederbeschreiben. Der Pufferspeicher von 8 MB und die eingebauten Buffer Underrun Proof (CD)-, Lossless Linking- (DVD+R/W)- und Zero Link (DVD-R/W) Technologien verweisen die gefürchteten Buffer Underruns endgültig ins Abseits.

    Die PoweRec Fehlerkorrektur (Plextor Optimised Writing Error Reduction Control) sorgt dafür, dass je Rohling immer mit der optimalen Geschwindigkeit beschrieben wird. Der Q-Check (C1/C2 Fehler, FE/TE Test, Beta/Jitter Test und PI/PO Test) präsentiert die erforderlichen Informationen über die Qualität der verwendeten DVD- oder CD-Rohlinge. Der PX-712SA ist ebenfalls mit der GigaRec-Technologie seines Vorgängers, des PX-712A ausgestattet: damit können 1 GB an Daten auf einem CD-Rohling von 99 Minuten unterbringen - ein Kapazitätszuwachs von nicht weniger als 30 %.

    Der Plextor PX-712SA ist ab Juni zum empfohlenen Verkaufspreis von 229 Euro erhältlich.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Plextor kündigt ersten S-ATA 12x DVD-Brenner an

Die Seite wird geladen...

Plextor kündigt ersten S-ATA 12x DVD-Brenner an - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...