Plexiglas Seitenwand

Diskutiere Plexiglas Seitenwand im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich wollt mir ja jetzt ne Plexiglas Seitenwand einbauen. nur wo bekomm ich die her? nen Glaser hat ja sowas nich hab ich mir sagen...

  1. #1 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen, ich wollt mir ja jetzt ne Plexiglas Seitenwand einbauen. nur wo bekomm ich die her? nen Glaser hat ja sowas nich hab ich mir sagen lassen?!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme dazu hobbyglas. Vorteil an dem es lässt sich leichter schneiden und hat ähnliche eigenschaften wie plexiglas nur is nicht ganz so teuer.
    meins hat ungefähr eine stärke von 3mm.
    Das gibts bei OBI um die ecke
     
  4. #3 Jaulemann, 08.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    einfach mal bei ebay schauen- habe da nen händler aus nordhausen im harz gefunden , der ist zuverlässig, schneidet exakt nach wunsch zu! die email adresse war glaub ich plexikassi@aol.com

    musst einfach malnach acrylglasplatten schauen
     
  5. #4 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich wollt mir das ja zuschneiden lassen. also beim baumarkt gibts sowas also? =) die sache is nur die, dass darf ja nich beim schrauben brechen.

    naja ebay is so ne sache ich brauch das eigendlich heute noch^^
     
  6. #5 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    allso brechen tut das hobbyglas nicht. es ist biegsamer als das acrylglas und is nicht so spröde
     
  7. #6 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    können die das im baumarkt auch zuschneiden? mir selber liegt sowas nich xD
     
  8. #7 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja die bei obi machen das kostenlos. ich habs mir auch dort sägen lassen
     
  9. #8 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie teuer is denn der spaß? und isses überhaupt machbar hier bei dem gehäuse das ich das gescheit befästigen kann?^^
     

    Anhänge:

  10. #9 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    uff, willst du die komplette seitenwand mit dem hobbyglas ersetzten oder dein fester in deine metallwand machen?

    das mit der kompletten seitenwand sieht doof aus.

    naja und in die wand ein loch sägen is auch einfach wenn man das nötige werkzeug hat.

    erst mal mal dir den bereich auf, der weg soll. mach aber so das das plexiglas überall so 2 cm breiter is als das gehäuse.

    so, dann nimmst du einen 2cm sägekopf, der rund ist und steckst den auf deine bohrmachine und sägst damit die ecken aus. heißt also statt eckige ecken abgerundete ecken. sieht dann besser aus, kann man auch weglassen. dann nimmst du deine flex mit !wichtig! einem 1mm dünnen scheibe vorne. wichtig deshalb, weil dickere scheiben dir das metal verunstalten. dann trinkste noch nen kaffee und dann beginne damit, das gehäuse an den aufgezeichneten linien mit der flex zu bearbeiten. die ecken brauchste ja nicht mehr, die sind schon weg. zeichne und setzte aber die flex auf der innen seite an.

    wenn de das hast, nimmste noch n feines sandpapier udn entgratest nochmal das de dich nciht verletzt. pass aber auf, wenn du die lackierte aussenseite mit dem sandpapier bearbeitest. nicht das du den lack beschädigst.

    dann setzte das hobbyglas ein und befestige es wahlweise mit schrauben oder kleber

    so würds ich machen

    preis.... keine ahnung. je nach dem was du schon zuhause hast.

    ansonsten:
    Bohrmaschine: 20 euro
    Hobbyglas 5 euro
    diesen kleinen runden aufsatz mit der säge (verdammt nochmal wie heißt das ding!) 15 euro
    flex: 20 euro
    1mm schneidblatt: 5 euro
    -----------------------------------
    65 euro
     
  11. #10 Jaulemann, 08.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ps: wenn du schauben willst musst du auf jeden fall vorbohren mit nem stahlbohrer, er sollte am besten neu und entsprechend scharf sein- kannst ja durchgangsbohrungen machen und dann mit gewindeschrauben und entsprechenden muttern die scheibe festschrauben. Ich wollte damals aber auch n schnelles ergebnis haben, deswegen hab ih auf die schrauberei verzichtet und teppichklebeband benutzt! klickdoch mal auf den link in meiner signatur- da hab ich auf sysprofile ne anleitung geschrieben wie mans am besten/einfachsten macht.
     
  12. #11 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo teppichklebeband das ist auch noch ne variante.

    wenn du schrauben willst: da gibt es sogenannte "dorne" das sind metallpickel mit ner spitze vorne. das setzt zu auf deine markierung, haust 2-3 mal mit dem hammer drauf un schon hast du deine winzige delle, die dir als zentrierhilfe dient. die delle ist dann wenn das loch fertig ist, verschwunden. hab ich auch bei meiner aufhängung für meinen 230Vlüfter im Pc gemacht. super ergebnis
     
  13. #12 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nunja haben jetzt die wand reingebaut aber müssen wa nochmal machen näxte woche. oben ist das gesprungen , ich mein im dunkeln sieht man das nich aber muss e noch mal los und mir ne kaltlicht katode holen. nur die frage is welche farbe. ich hab ja den einen lüfter der is grün / blau / rot und 2 andere die sind nur blau. die frage is jetzt welche farbe passt jetzt am besten dazu.

    mfg
     
  14. #13 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub deinem rechner würde ne rote Kaltlichtkathode gut stehen. Grün ist meines erachten bei den KLKs immer etwas zu schrill. da du schon 2 blaue lüfter in deinem case hast würden die bei weiteren 2 KLK die überdecken.

    ich würde sagen rot wäre richtig
     
  15. #14 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    daran hab ich auch gedacht ;) und achja ich brauchte ja nich flexen hab ja nur die seitenwand ausgebaut und die als plexiglas ersetzt ;) und wir haben falsch gemessen was heißt wir mussten das nachsägen und die wollten uns das zuerst nich zuschneiden weil angeblich sonst der filter kaputt geht. die wäre nur für holz ;)

    naja irgendwann näxte woche müssen wa das ganze nochmal machen. aber is dann ja weniger arbeit. löcher sind ja alle schon gebohrt dann im gehäuse müssen dann nur die ins neue plexi reinbohren ;)
     
  16. #15 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja das sieht nicht so dolle auf wenn man einfach die seitenwand gegen plexi tauscht. hat dann manchmal den eindruck als ob da garnichts wäre. das sieht nich so dolle aus.
     
  17. #16 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also is ja geschmackssache ich finds ganz chillig. machs auch eigendlich nur dem dreck wegen ;)
     
  18. #17 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, des staubs wegen. das ist sonst dumm wenn der rechner vor staub nur flust^^

    so wie den da ---> [​IMG]
     
  19. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Jaulemann,

    habe mir gerade Deine Seite angesehen. Klasse Arbeit, alle Ehre!! Keine Kabel zu sehen. Schönes Teil.

    Bei Deinem Arbeitsplatz musse ich grinsen. Unter dem Schreibtisch sehen die Schlappen - als wenn Du auf der Flucht gewesen bist :D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Gravity, 09.11.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bah was is das denn fürn rechner xD
    das is mal echt pervers irgendwo so sah selbst mein 4/86er damals nich aus und den hab ich nie sauber gemacht weil ich da von computern noch nich wirklich ahnung hatte :D
     
  22. #20 WarriorsClan, 09.11.2008
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ach schade hätte ich mein PC nicht saubergemacht wäre der bestimmt acuh so bald ausgesehen! :( [​IMG]
     
Thema: Plexiglas Seitenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc plexiglas seitenwand

    ,
  2. terrasse seitenwand plexiglas

    ,
  3. wie befestige ich acrylglasplatten

    ,
  4. plexiglas in wand einbauen,
  5. acrylglas seitenwände,
  6. pc seitenwand plexiglas einbauen lassen,
  7. pc seitenwand plexiglas,
  8. seitenwände plexiglas,
  9. Acrylglas seitenwand,
  10. terrassenseitenwand herstellen,
  11. wie befestige ich acrylglas an der wand?,
  12. seitenwand aus pläzieglas,
  13. pc seitenteil plexiglas 3r system,
  14. pc gehäuse plexiglas seitenwand,
  15. pc seitenwand plexiglas kaufen ebay,
  16. plexiglas seitenteil pc atx,
  17. wand aus plexiglas einbauen,
  18. seitenwände aus acryl,
  19. plexiglas in pc seitenteil einbauen modden,
  20. plexiglas seitenwand terrasse,
  21. plexiglasscheibe als wand,
  22. Wie befestige ich nur acrylglasplatte als seitenteil am pc gehäuse,
  23. plexiglasscheibe pc seitenwand,
  24. plexiglas pc seitenteil,
  25. terrassenwand plexiglas
Die Seite wird geladen...

Plexiglas Seitenwand - Ähnliche Themen

  1. Gehäuse mit Plexiglas zu viel Elektrosmog???

    Gehäuse mit Plexiglas zu viel Elektrosmog???: Moin , ich hab da mal ne frage ich hab son PC gehäuse von aerocool aeroengine2 und das hat an einer seite eine plexiglasscheibe. Und jetzt hab...
  2. Plexiglas lackieren....

    Plexiglas lackieren....: Hallo. ich habe heute eine neue lüftersteuerung bekommen. eine zalmann mit so einer blauen ?plexiglas, pmma? scheibe davor. leider gefällt mir...
  3. Plexiglas, Sicher für Hardware?

    Plexiglas, Sicher für Hardware?: Hey Leute! Ich wollte mir jetzt im Baumarkt Plexiglas zulegen,um mir ein Gehäuse für meinen PC zu basteln, doch meine freunde meinten, dass sich...
  4. Plexiglas am Gehäuse und Beleuchtung

    Plexiglas am Gehäuse und Beleuchtung: also, cihw erde mir im september einen pc kaufen, wahrscheinlich bei kiebel.de, und wenn nicht dort auf jedenfall wo wo ich ihn mir selbst...
  5. Plexiglas

    Plexiglas: Hi, mich interresiert mal wo ihr euer Plexiglas herbekommt. Bestellt ihr im Internet oder kauft ihr das in irgendeinem Baumarkt. Ich hatte bei...