Plexiglas Seitenwand

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gravity, 08.11.2008.

1. #1 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

hallo zusammen, ich wollt mir ja jetzt ne Plexiglas Seitenwand einbauen. nur wo bekomm ich die her? nen Glaser hat ja sowas nich hab ich mir sagen lassen?!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ich nehme dazu hobbyglas. Vorteil an dem es lässt sich leichter schneiden und hat ähnliche eigenschaften wie plexiglas nur is nicht ganz so teuer.
    meins hat ungefähr eine stärke von 3mm.
    Das gibts bei OBI um die ecke

4. #3 Jaulemann, 08.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

einfach mal bei ebay schauen- habe da nen händler aus nordhausen im harz gefunden , der ist zuverlässig, schneidet exakt nach wunsch zu! die email adresse war glaub ich plexikassi@aol.com

musst einfach malnach acrylglasplatten schauen

5. #4 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich wollt mir das ja zuschneiden lassen. also beim baumarkt gibts sowas also? =) die sache is nur die, dass darf ja nich beim schrauben brechen.

naja ebay is so ne sache ich brauch das eigendlich heute noch^^

6. #5 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

allso brechen tut das hobbyglas nicht. es ist biegsamer als das acrylglas und is nicht so spröde

7. #6 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

können die das im baumarkt auch zuschneiden? mir selber liegt sowas nich xD

8. #7 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

ja die bei obi machen das kostenlos. ich habs mir auch dort sägen lassen

9. #8 Gravity, 08.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wie teuer is denn der spaß? und isses überhaupt machbar hier bei dem gehäuse das ich das gescheit befästigen kann?^^

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 08.11.2008
    FixedHDD

uff, willst du die komplette seitenwand mit dem hobbyglas ersetzten oder dein fester in deine metallwand machen?

das mit der kompletten seitenwand sieht doof aus.

naja und in die wand ein loch sägen is auch einfach wenn man das nötige werkzeug hat.

erst mal mal dir den bereich auf, der weg soll. mach aber so das das plexiglas überall so 2 cm breiter is als das gehäuse.

so, dann nimmst du einen 2cm sägekopf, der rund ist und steckst den auf deine bohrmachine und sägst damit die ecken aus. heißt also statt eckige ecken abgerundete ecken. sieht dann besser aus, kann man auch weglassen. dann nimmst du deine flex mit !wichtig! einem 1mm dünnen scheibe vorne. wichtig deshalb, weil dickere scheiben dir das metal verunstalten. dann trinkste noch nen kaffee und dann beginne damit, das gehäuse an den aufgezeichneten linien mit der flex zu bearbeiten. die ecken brauchste ja nicht mehr, die sind schon weg. zeichne und setzte aber die flex auf der innen seite an.

wenn de das hast, nimmste noch n feines sandpapier udn entgratest nochmal das de dich nciht verletzt. pass aber auf, wenn du die lackierte aussenseite mit dem sandpapier bearbeitest. nicht das du den lack beschädigst.

dann setzte das hobbyglas ein und befestige es wahlweise mit schrauben oder kleber

so würds ich machen

preis.... keine ahnung. je nach dem was du schon zuhause hast.

ansonsten:
    Bohrmaschine: 20 euro
    Hobbyglas 5 euro
    diesen kleinen runden aufsatz mit der säge (verdammt nochmal wie heißt das ding!) 15 euro
    flex: 20 euro
    1mm schneidblatt: 5 euro
    -----------------------------------
    65 euro

12. #10 Jaulemann, 08.11.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ps: wenn du schauben willst musst du auf jeden fall vorbohren mit nem stahlbohrer, er sollte am besten neu und entsprechend scharf sein- kannst ja durchgangsbohrungen machen und dann mit gewindeschrauben und entsprechenden muttern die scheibe festschrauben. Ich wollte damals aber auch n schnelles ergebnis haben, deswegen hab ih auf die schrauberei verzichtet und teppichklebeband benutzt! klickdoch mal auf den link in meiner signatur- da hab ich auf sysprofile ne anleitung geschrieben wie mans am besten/einfachsten macht.

Thema: Plexiglas Seitenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc plexiglas seitenwand

,
  2. terrasse seitenwand plexiglas

,
  3. wie befestige ich acrylglasplatten

,
  4. plexiglas in wand einbauen,
  5. acrylglas seitenwände,
  6. pc seitenwand plexiglas einbauen lassen,
  7. pc seitenwand plexiglas,
  8. seitenwände plexiglas,
  9. Acrylglas seitenwand,
  10. terrassenseitenwand herstellen,
  11. wie befestige ich acrylglas an der wand?,
  12. seitenwand aus pläzieglas,
  13. pc seitenteil plexiglas 3r system,
  14. pc gehäuse plexiglas seitenwand,
  15. pc seitenwand plexiglas kaufen ebay,
  16. plexiglas seitenteil pc atx,
  17. wand aus plexiglas einbauen,
  18. seitenwände aus acryl,
  19. plexiglas in pc seitenteil einbauen modden,
  20. plexiglas seitenwand terrasse,
  21. plexiglasscheibe als wand,
  22. Wie befestige ich nur acrylglasplatte als seitenteil am pc gehäuse,
  23. plexiglasscheibe pc seitenwand,
  24. plexiglas pc seitenteil,
  25. terrassenwand plexiglas
Die Seite wird geladen...

Plexiglas Seitenwand - Ähnliche Themen

1. Gehäuse mit Plexiglas zu viel Elektrosmog???

Gehäuse mit Plexiglas zu viel Elektrosmog???: Moin , ich hab da mal ne frage ich hab son PC gehäuse von aerocool aeroengine2 und das hat an einer seite eine plexiglasscheibe. Und jetzt hab...
  2. Plexiglas lackieren....

Plexiglas lackieren....: Hallo. ich habe heute eine neue lüftersteuerung bekommen. eine zalmann mit so einer blauen ?plexiglas, pmma? scheibe davor. leider gefällt mir...
  3. Plexiglas, Sicher für Hardware?

Plexiglas, Sicher für Hardware?: Hey Leute! Ich wollte mir jetzt im Baumarkt Plexiglas zulegen,um mir ein Gehäuse für meinen PC zu basteln, doch meine freunde meinten, dass sich...
  4. Plexiglas am Gehäuse und Beleuchtung

Plexiglas am Gehäuse und Beleuchtung: also, cihw erde mir im september einen pc kaufen, wahrscheinlich bei kiebel.de, und wenn nicht dort auf jedenfall wo wo ich ihn mir selbst...
  5. Plexiglas

Plexiglas: Hi, mich interresiert mal wo ihr euer Plexiglas herbekommt. Bestellt ihr im Internet oder kauft ihr das in irgendeinem Baumarkt. Ich hatte bei...