Plexiglas lackieren....

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von madde, 05.06.2007.

  1. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich habe heute eine neue lüftersteuerung bekommen. eine zalmann mit so einer blauen ?plexiglas, pmma? scheibe davor.
    leider gefällt mir das nicht wirklich und ich würde sie gerne schwarz lackieren.
    hat jemand diese steuerung und weiss was das für ein material ist, und wenn ja, wie das zu lackieren ist???

    will nicht rumprobieren und alles falsch machen ;)

    danke

    madde
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    wenn es plexiglas ist is es nicht so gut zum lackiern weil die oberfläche sehr glatt ist, mit nitroverdünnung oder spiritus sübern is bei plexiglas uach schlet, das glas wird häßlich und es entstehen unschöne gase...
    geh doch einfach mal in den nächsten baumarkt udn frag einen verkaüfer in der lackabteilung, die wissen normal was du nehmen darfst und vorallem was hält.
     
  4. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich mal machen. ich hoffe die haben ahnung, wenn nicht versuch ich im modellbaufachgeschäfft.
    hab auch ein bissle über pmma gegoogelt, aber war mir halt nicht sicher...
    danke

    madde
     
  5. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Schleif alles schön ab mit einem feinen Sandpapier, dann haust du eine schöne Schicht Grundierung drauf und auf diese dann 2 bis 3 Schichten Lack. Könnte so funktionieren weiss aber net !!
     
  6. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    schjon fast richtig...

    mitSchleifpapier 240(oder feiner)
    schleifen das es gleichmäßig angeschliffen ist..ähnlich wie milchglas
    dann mit einem Haftgrund 2 mal dünn grundieren.- hier reicht es wirklich nur dünn und es muss auch nicht 100% decken

    dann mit dem gewünschten farbton 1-3 mal lackieren aber auch hier "dünn", das kann auch ein 4tes mal nötig sein... jenachdem ob er der lack schon deckt, zum guten schluss 1-2 schichten klarlack der ist wiederstandsfähiger wie der andere lack....

    am besten nimmst dafür sprühdosen aus dem baunmarkt..

    1 Sprühdose Haftprimer (grundierung, kann aber auch anders heißen,Beschreibung lesen)
    1 sprühdose Farblack (in dem farbton den du willst)
    1 Sprühdose Klarlack

    WICHTIG
    *lass dir zeit und lass jeden Sprühvorgang langegenug trocken(sieh beschreibung der dosen)
    *am besten im Garden wegen den dämpfen oder gut belüftete räume(nicht in der wohnung)
    *Fass auf keinenfall zwischen den sprühvorgängen auf die zu lackierende oberfläche(sonst hast du heutfett drauf das dir deine lackierung versauen kann

    INFO
    Eine kunstoffoberfläche ist recht ungeeignet zum lackieren mit baumarkt oder Heimwerkermöglichkeiten, es wird nicht besonders kratzfest sein wenn du pech hast

    Verwende sprühdosen denn da ist der Lackfilm viel feiner
     
  7. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    eine frage noch:
    was für einen sprühlack soll ich denn nehmen. irgendeinen??
    wenn ich das richtig weiss ist pmma nicht lösungsmittelfest???
    iast in "normalem" sprühlack lösungmittel??

    naja ich denk ich werd einfach mal eine plexischeibe und sprühlack kaufen und ausprobieren, bevor ich mir meine gehäuse front verhunze ;)


    danke!!!

    madde
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    lösemittel sind überall drin sonst würde der lack nie trocken werden..
    aber ich sejh kein problem wenn du den haftgrund nimmst und dann drauflackierst
     
  10. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab jetzt einfach sprüh lackgekauft und mir ein herz gefasst ;)

    bilde müsste im anhang sein.
    also wenn man das vorsichtig abschleift und dann langsam schicht für schicht lackiert gehts, die oberfläche wird halt ein bischen wie eine orange....aber iss noch ok.

    also viel spass noch.

    madde
     
Thema: Plexiglas lackieren....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plexiglas lackieren

    ,
  2. pmma lackieren

    ,
  3. plexiglas schwarz lackieren

    ,
  4. pmma klarlack,
  5. plexiglas mit spraydose lackieren,
  6. pmma überlackieren,
  7. haftgrund für pmma,
  8. lackieren von pmma materialien,
  9. sprühdose weiß plexiglas,
  10. sprühdose auf plexiglas,
  11. lackspray plexiglas,
  12. plexiglas lackieren pc,
  13. plexiglas lack sprühdose,
  14. plexiglaslack,
  15. lackieren plexiglas lackspray,
  16. pleksiglas lakieren mit sprühlack,
  17. plexiglas lack,
  18. sprühlack auf plexiglas,
  19. plexiglaslackieren,
  20. sprühlack plexiglas orange
Die Seite wird geladen...

Plexiglas lackieren.... - Ähnliche Themen

  1. Innenraum lackieren ?

    Innenraum lackieren ?: Hallo, Ich hab mir auch überlegt dass ich den PC innenraum grün lackiere, passend zu den Sleeves usw,,, ist so etwas eine gute Idee. Hätte...
  2. [TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren

    [TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren: Hi Da in meinem alten thread als mehr fragten wie man den Innenraum lackiert, dachte ich, dass ich mal einen Tutorial mache. Ich zeige euch...
  3. Innenraum lackieren

    Innenraum lackieren: Hi Also ich habe vor mein Raidmax Sagitta von innen schwarz zu lackieren... Nun weiss ich jetzt nicht ob ich es matt oder hochglanz machen...
  4. Kühler lackieren !?!

    Kühler lackieren !?!: Hi, mir ist gerade die Idee gekommen, ob man seinen Kühler nicht einfach in einer anderen Farbe lackieren könnte xD Jetzt bin ich mir nur nicht...
  5. Plexiglas Seitenwand

    Plexiglas Seitenwand: hallo zusammen, ich wollt mir ja jetzt ne Plexiglas Seitenwand einbauen. nur wo bekomm ich die her? nen Glaser hat ja sowas nich hab ich mir sagen...