Playstation 3 vs X-Box 360

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Demrion, 28.03.2011.

1. #1 Demrion, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Welche Konsole ist die Bessere: Playstation 3 Slim mit 160/320 Gb HDD oder die X-Box 360 S mit 250 Gb HDD?

X-Box 360 S Vorteile:ist billiger (ab 220 €) und es gibt anscheinend mehr Spiele, welche man wohl alle nach Belieben auf die HDD installieren kann.

X-Box 360 S Nachteile: der "Gehäuse"- und der Netzteil-Lüfter sollen angeblich so laut sein, dass es störend ist. Online-Dienste sind kostenpflichtig und der Wireless-Controller soll angeblich Akkus/Batterien nach ein paar Tagen geleert haben.

Playstation 3 Slim Vorteile: Ist angeblich kaum zu hören. Online-Dienste sind kostenlos.

Playstation 3 Slim Nachteile: Weniger Spiele. Blu-Ray Linse soll angeblich extrem empfindlich sein und nach gewisser Zeit trotz sorgfältigstem Umgang mit der PS3 von alleine kaputt gehn. Garantie der PS3 nur 1 Jahr.

Fragen: kann man die PS3 Slim über Scart anschließen? (nicht RGB). Brauchen die Controller auch Akkus/Batterien wie die von der X-Box? Kann man Spiele nach Belieben auf die HDD installieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 29.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also zu den Technischen Dingen kann ich dir nicht viel weiter helfen aber von der Sache her finde ich ne X-Box 360 besser wie ne Playsi 3. Ich finde die Lüfter auch garnicht soo laut und ausserdem lassen sich bei der X-Box Gehaüse und Lüfter *ganz einfach* wechseln. Lüfter kosten nichtmal viel... ~20-30€.

Also Grafik soll bei der 360 auf jedenfall schonmal besser sein.
    Ich persönlich finde den Controller bei der X-Box auch schöner im Handling, etc. wie den Playsi-Controller, aber das ist sicher alles Ansichts- oder auch Gewohnheitssache.

Hier nochmal Links zu X-Box Live...
    Wusste garnet das das extra kostet... :D aber wie auf der Seite gesagt hindert es nicht viele:

Xbox Live: Microsoft feiert seinen Online-Dienst

( Xbox Live aktuell: News und Informationen zu Xbox Live )

4. #3 EliteSoldier2010, 29.03.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

mein persönliches empfinden, tendiert ebentfalls dazu das die xbox mir persönlich besser gefällt. Vorallen spiel ich gern Halo, und das gibt es nur auf der XBox. auch der Controller liegt besser in der Hand.

Das mit der Mitgliedschaft zu XBox Live, dazu kann ich nichts sagen, weil ich eine Kostenlose Gold Mitgliedschaft hab, ich weiß nur nicht mehr woher.

5. #4 domdom-88, 29.03.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich habe nie verstanden, wie man Ego-Shooter auf Konsolen zocken kann, da hat man doch 0 Aiming :D

Zu den Anschlüssen: Ich glaub, das ist einmal HDMI und dann der Anschluss, der schon bei der PS2 vorhanden war, sprich PS2-Anschluss zu Cinch (1xVideo, 2xAudio). Von da aus kann man dann mit nem Scartadapter auch an nen Scart-Anschluss vom TV.

6. #5 ErROr9312, 29.03.2011
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

die neue xbox 360 slim ist eigentlich genauso leise wie die ps3.
    die alten boxen der ersten generation sind laut.
    controller sind auch viel besser.

und bei der 360 kannst ja noch dieses "Kinect" spielen. macht schon spaß, aber ein großes MUSS ist das nicht, außer du spielst mit paar freunden immer wieder was.

7. #6 Nephilim, 29.03.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ist schon eine lustige Angelegenheit :D... Aber erfordert natürlich auch eine *kleine* Investition da man ja den Sensor noch braucht.

( ProMarkt.de-Xbox 360 Kinect Sensor (inkl. Kinect Adventures)-Zubehr )

8. #7 weltbesiedler, 29.03.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Von der Leistung her ist die XBox 360 besser, in der steckt ein Graphikchip der ungefähr vergleichbar mit einer 7600 GT ist ;)

9. #8 Demrion, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 30.03.2011
  12. #10 Maximum, 30.03.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Die XBOX 360 kann schon laut werde, allerdings ist das bei der PS3 nicht anders. Habe selbst eine XBOX 360 Arcade, die wird öfters schonmal lauter, aber das ist nichts im Vergleich zu der PS3 von einem Kumpel von mir.
    Der Lüfter geht bereits nach 30sek Betrieb auf 100% und schaltet sich während dem Zocken vllt alle 20min mal für 1min ab, ansonsten macht das Ding einen Höllenlärm...

Prinzipiell würde ich sowieso nur zur XBOX 360 greifen, weil:
    1. Mehr Spiele
    2. Billiger
    3. Bessere Controller

Der einzige Vorteil der PS3 liegt darin, dass man dort kostenlos online zocken kann...
    Und zum Thema Wirelesscontroller: Ja, die Batterien gehen sehr schnell leer, da gibt's aber im Prinzip zwischen beiden Konsolen keinen Unterschied...

Thema:

Playstation 3 vs X-Box 360

Die Seite wird geladen...

Playstation 3 vs X-Box 360 - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...