Playstation 3 oder Xbox360 ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lennart.de, 05.11.2012.

1. #1 lennart.de, 05.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
    lennart.de

lennart.de Neuer Benutzer

Hallo Leute ich möchte mir in Bälde eine Konsole zulegen.
    Ich habe ein bissel bei Amazone geguckt.Und bin aus die playstation 3 und die xBox360
    gestoßen.Preislich nehmen sich die beiden nicht viel.Und ich weiß nicht was ich jetzt bestellen soll.

Ich bin schon mal in einen Elektromarkt gegangen und habe Xbox Kinect probiert das is ja schon coll.
    Aber leider konnte ich bis jetzt noch keine Ps3 testen also wie ist eure Kaufberatung ?

ich weiß nicht ob das in Kaufberatung gehört aber ist ja eher spiele oder ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist aber kein Problem, sondern eine Frage nach den Meinungen fuer die Kaufentscheidung. Daher verschoben.
    Das Move-Motion System der PS3 funktioniert genauso gut/schlecht wie das der XBox360.
    Ich bin mit der PS3 soweit zufrieden. Abgesehen davon, dass das DVD-Laufwerk gerade seinen Geist aufgegeben hat und die Kiste ueber den Hersteller (Garantie) ausgetauscht wird, hat mich bislang nur ein Punkt daran gestoert!
    -> In diversen Spielen mit Teamchat wird bei der PS3 der Sound ueber die normalen TV-Lautsprecher ausgegeben, der Chat separat ueber Headset. Soweit nicht weiter tragisch.
    Was aber, wenn man den Sound generell auf dem Headset haben will, damit die restlichen Mitbewohner nicht von den BF3-Geraeuschen belaestigt werden? Sony hat es nicht vorgesehen, dass man Spielsound und Chat auf das gleiche Headset einstellen kann! Mehrere Headsets lassen sich aber auch schlecht gleichzeitig tragen......
    Wie das bei der XBox360 geloest ist, entzieht sich meiner Kentnis. Daran war ich nur recht selten und auch nur ohne Headset.

Ich wuerde jedoch trotzdem wieder zur PS3 greifen! Hier ist sie deutlich guenstiger als die XBox360.

4. #3 Solution, 05.11.2012
    Solution

Solution Frischling

Ich kann nur von der Xbox 360 sprechen, will sie ja auch wegen meinem Pc verkaufen. Also kannst mich gerne anschreiben.

Also bei der Xbox geht das mit den Mikrofon problemlos, allgemein gleicht deine Frage eher einer Glaubensfrage. Oftmals artet so etwas in einem Fanboy gebashe aus. Ich persönlich entschied mich für die Xbox 360 wegen dem besseren Controller (meine Meinung) und weil ein guter Freund sie auch hatte. Man zahlt im Jahr halt ca. 36€ für die Mitgliedschaft (man muss halt wissen wo man das kauft) und hat dadurch angeblich bessere Verbindungen, eigene Vergleiche habe ich dazu nicht, aber Probleme hatte ich nie mit der Box.

Öfters habe ich aber schon gehört das die Playstation die übrigens auch nur 1 Jahr Garantie hat, scheinbar ein Problem mit dem Laufwerk hat. Bei manches geht das hat relativ schnell kaputt, andere haben keine Probleme. Die neueste soll das Problem aber sowieso nicht haben, soweit ich weiß.

Der nächste Punkt, der nach den gennanten zur Kaufentscheidung wichtig ist, sind die Exklusiv Titel. Will man Halo (4), Forza, usw spielen wird man nicht um die Box herumkommen, mag man mehr Heavy Rain oder die God of War Reihe sit die PS3 sicherlich die bessere Wahl. Das Kostenlose Internet spricht auch für die PS3.

Ich persönlich würde nach meinen Freunden entscheiden, besitzen sie das eine oder das andere würde ich dann entsprechend auswählen, ich mein man will ja mit freunden spielen.

5. #4 gamer97, 05.11.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich würde gar keine nehmen, die Hardware der Dinger ist teilweise schon mehr als 5 Jahre alt. Einen 5 Jahre alten Rechner würdest du doch auch nicht nehmen, oder?
    Allerdings sind die Spiele auf die Hardware ausgelegt, also wäre das nicht das Problem ...
    Ich finde Konsolen eh Geldverschwendung, weil man sehr vieles (was mit der schlechten Hardware möglich wäre) durch Software gesperrt/blockiert hat.
    Außerdem gibt es eh fast alle Spiele auch für Computer, wenn nicht sogar mehr.

6. #5 xandros, 06.11.2012
    xandros

Moderator

Da hast du schon recht, jedoch sollte man dabei auch beruecksichtigen, welche Anforderungen die Spiele an einen PC stellen. Und da hat die Konsole doch ihren Sinn, weil man nicht einen hochgezuechteten Rechner haben muss, damit das aktuellste Spiel darauf laeuft. Die Konsolenversionen sind vielleicht nicht ganz so detailgenau, laufen dafuer aber auf der "schwachen" Hardware problemlos - ganz ohne Aufruesten etc.

Letztendlich muss sich jeder selbst ueberlegen, wofuer er den Rechner sonst benoetigt und ob es fuer Ihn/Sie sinnvoll ist eine Konsole parallel zum Rechner zu verwenden oder alles ueber den PC laufen zu lassen......
    Die ultimative Loesung gibt es nicht, nur Individualloesungen.
    Was bei einem User Mist ist, ist fuer den naechsten eine gute Entscheidung und fuer den Dritten eine Mischung aus beiden Extremen mit Abstrichen an beiden Enden.
    Ich will die PS3 nicht missen. Immerhin spare ich mir so einen Rechner, der auch regelmaessig von meinen Kids zum Spielen genutzt werden wuerde und mir somit wertvolle Arbeitszeit klaut. Mein Rechner reicht fuer seine Arbeiten vollkommen aus - zum Spielen ist dann die Konsole im Wohnzimmer da.
    Das passt fuer unsere Voraussetzungen. Anderswo ist der Einsatz von zwei separaten Geraeten vielleicht gar nicht denkbar....

Als Entscheidungshilfe eventuell mal beruecksichtigen, was im Freundeskreis verwendet wird. Die Plattformen bei den Konsolen erlauben es normalerweise nicht, dass man mit XBox und PS3 gemeinsam auf die gleichen Multiplayer-Server zugreift und so miteinander spielen kann. Liegen die Interessen im Freundeskreis bei den gleichen Spielen und die XBox ist staerker vertreten, dann wuerde diese auch Sinn machen, damit man mit seinen Freunden spielen kann. Ist eher die PS3 vorhanden, dann eher diese bevorzugen.

7. #6 Kobrakopf, 06.11.2012
    Kobrakopf

Kobrakopf Benutzer

Also ich hatte mal beides. Die PS3 hab ich mir aber ausschließlich wegen Gran Turismo gekauft, nachdem ich es durch hatte, hab ich sie wieder verkauft.

Du musst dich halt selber fragen, was dir wichtig ist:

- Welcher Controller liegt dir besser?
    - Willst/brauchst du BluRay -> PS3
    - Gibt es Exklusivtitel für eine der beiden Konsolen, die du spielen willst?
    - Kinect oder Move?
    - Willst du viel mit deinen Freunden online spielen - haben die eher Xbox oder PS3?

Preislich ist das mittlerweile fast gleich..

8. #7 gamer97, 06.11.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Naja ich meinte halt, dass man einen Rechner sowieso braucht, allein schon wegen Office etc.
    Alle Konsolen, die ich bisher hatte habe ich am Anfang sehr oft benutzt bin dann aber immer wieder zurück zum Rechner gegangen. Z.B. wegen der Kompatibilität, das Spiel was man sich dann mal kaufen würde gibt es garantiert nicht für die Konsole, die man selbst hat :rolleyes:

Dann gibt es noch Freeware für Computer, bei Konsolen muss man ALLES kaufen (Freeware gibt es nicht ohne weiteres), man kann nicht einfach mal nen Flashgame zwischendurch spielen oder mal was einfacheres machen. Auch Multiplayer kostet da oft was oder geht bei manchen Konsolen auch gar nicht, beim PC ist es oft schon mitbezahlt oder kostenlos.
    Was ich damit sagen will, ist das man beim PC für weniger Geld mehr hat, auch wenn die Anschaffung erstmal teurer ist.

Aber BTT: Wenn dann würde ich die Konsole auch nach den Freunden aussuchen.

9. #8 xandros, 06.11.2012
    xandros

Moderator

Flash funktioniert bei der XBox/PS3 genauso wie beim PC - solange es ueber Web laeuft - problemlos.
    Bei der PS3 gibt es einige Titel im Store als Testversion oder auch Free zum Download. Multiplayer kostet bei der PS3 gar nichts extra. Das laeuft ueber das kostenfreie Benutzerkonto im PS-Network bzw. wird ueber das Spiel (somit mitgekauft) angeboten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Janis00, 06.11.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Ich glaub ich würd noch n paar monate warten bis Xbox One und PS4 draussen ist dann krigste die wesentlich günstiger....

12. Shanu

Shanu Neuer Benutzer

Ich besitze selber eine PS3 und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Alleine schon weil man aktuell die super Slim für 300€ bekommt mit 500GB Festplatte und Fifa13 bzw Assistens Creed 3 :)

Thema: Playstation 3 oder Xbox360 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche spielekonsole passt zu mir 2012

,
  2. playstation 3 oder xbox 360

,
  3. zahlt es sich noch aus eine xbox 360 zu kaufen

,
  4. welche spielkonsole passt zu mir,
  5. playstation3 oder xbox360,
  6. playstation 3 vs xbox 360
Die Seite wird geladen...

Playstation 3 oder Xbox360 ? - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...