Playstation 3 Mediaserverfreigabe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bluelight, 19.04.2009.

  1. #1 Bluelight, 19.04.2009
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    ich konnte das Problem mit dem Medienserver für
    PS3 lösen. Ich hab die Konfiguriererei mit dem Windows Media Player 11
    einfach sein lassen. Ich habe im Internet das Program "PS3 Media
    Server" gefunden und installiert. Nachdem ich das Programm gestartet
    habe hat es sofort meine Playstation 3 von meinem PC aus gefunden. Ich
    kann nun dank des Programms "PS3 Media Server" von meiner PS3 auf
    meinen PC zugreifen. Das Programm ist in Deutscher Sprache, und man
    kann es als Windows Dienst installieren und dann über "Dienste" auf
    Automatisch stellen dann startet dies automatisch. Das Kostenlose
    Programm bekommt ihr hier:
    http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list

    und Folgende Windows dienste habe ich Deaktiviert:

    SSDP-Suchdienst
    Universal Plug & Play Geräte Host
    Windows Media Player - Netzwerkfreigabe

    und Folgende Windows Dienste auf Manuell:

    HTTP-SSL (Dieser dienst darf nicht abgeschaltet werden, sonst gibts probleme mit Internet Browsern).

    Alle
    oben genannten Windows Dienste braucht das Programm "PS3 Media Server
    for Windows" nicht, da das Programm alles selbst macht. Wenn ihr
    Windows als Betriebsystem habt müsst ihr die Version "PS3 Media Server
    for Windows" runterladen. Dieses Programm gibt es auch Kostenlos für
    Linux und MAC OSX.

    Gruß

    Bluelight :thumbsup:
     
  2. #2 HalbleiterFreak, 19.04.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    cool^^
    ich suche sowas auch für meine ps3. bis jetzt hatte ich es mit mediaserver versucht, allerdings eher erfolglos :-(
    kann man das ganze denn auch auf einem richtigen Linux-Server verwenden? Ich meine ohne GUI, nur mir Konsole oder Webinterface?
    und wie sieht es mit der Medienunterstützung aus, kann man alle Dateien auch wirklich abspielen, oder nicht? Ich hatte das Problem, dass eig gar keine Videos liefen :-(
     
  3. #3 Bluelight, 19.04.2009
    Bluelight

    Bluelight Guest

    [quote='HalbleiterFreak',index.php?page=Thread&postID=730946#post730946]cool^^
    ich suche sowas auch für meine ps3. bis jetzt hatte ich es mit mediaserver versucht, allerdings eher erfolglos :-(
    kann man das ganze denn auch auf einem richtigen Linux-Server verwenden? Ich meine ohne GUI, nur mir Konsole oder Webinterface?
    und wie sieht es mit der Medienunterstützung aus, kann man alle Dateien auch wirklich abspielen, oder nicht? Ich hatte das Problem, dass eig gar keine Videos liefen :-([/quote]Hallo HalbleiterFreak,

    ja das sollte auch unter Linux Funktionieren. Ich habe aber mit Linux nicht soviel erfahrungnobwohl ich Linux 11.1 als zweites Betriebsystem neben XP habe. Um das Programm unter Linux konfigurieren zu können ist eine Grafische oberfläche notwendig also GUI bei Linux. Unter dem Downloadlink oben kannst du dir das Programm für Windows,Linux oder MAC OSX runterladen. Denk dran das du das Programm in der Softwarefirewall wenn du eine hast freigibst damit deine PS3 auf deinen PC zugreifen kann. Folgende dateien werden unterstüzt:

    Video-> MPEG4 (H.264),WMV,MPEG 1 & 2,AVI.
    Audio-> MP3,OGG,FLAC,MPC,WMA,WAV
    Bilder-> JPG,GIF,PNG,TIFF
    (Laut Softwarehersteller)

    Zudem unterstüzt das Programm "Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1" laut Softwarehersteller. Ich kann dir das Programm wirklich nur empfehlen, da es die PS3 sehr schnell findet (Der Dienst "Mit Medienserver Verbinden muss bei der Playstation 3 aktiviert sein).

    Gruß
    Bluelight :thumbup:
     
Thema: Playstation 3 Mediaserverfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps3 media server ohne gui

Die Seite wird geladen...

Playstation 3 Mediaserverfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...