playstation 2 an benq-monitor anschließen-was brauch ich dazu?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hans23e, 27.08.2012.

  1. #1 hans23e, 27.08.2012
    hans23e

    hans23e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle :rolleyes: bin ich es wieder.
    hoffentlich habe ich meine frage ins richtige forum geschrieben, denn ich wusste nicht zu welcher kategorie mein beitrag gehört.-
    also wenn es falsch ist bitte um entschuldigung

    -----------------------------------

    ich habe bereits hier andere fragen gestellt und nun möchte ich neue sachen ausprobieren. :)

    ich habe gelesen das man eine ps2 an einen pc-monitor anschließen kann und das man dazu auch bestimmte kabel braucht.

    nur weiß ich leider nicht was man dazu braucht :confused:
    man braucht die kabel von der playstation zum monitor und was noch ???

    kann mir jemand helfen und wie die kabel genau heißen?
    währe top wenn ich heute eine antwort bekäme, denn morgen gehe ich einkaufen und da möchte ich es holen. :)

    also wenn jemand bitte top-ratschläge hat und keine dummen antworten :(, währe ich euch sehr verbundn, denn es sollte schnell gehen.

    mfg bis denn und danke im vorraus. :D:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon ein Ticket fuer den kostenpflichtigen Notdienst gekauft? (In Foren sollte man Geduld mitbringen und nicht erwarten, dass eine Frage wegen einem Vermerk wie "Dringend" auch umgehend behandelt wird.

    Abgesehen davon hast du uns eine wichtige Information verschwiegen: Welcher Monitor ist das genau? Benq hat viele verschiedene Modelle im Angebot. Wir koennen nicht blind etwas empfehlen, wenn wir das vorhandene Material nicht kennen.

    Was du benoetigst ist ein Adapter oder gar Konverter, der von dem Component-Kabel der PS2 die Daten abgreift und fuer VGA/DVI/HDMI (oder was auch immer dein Monitor an Eingaengen hat) umsetzt. In den meisten Faellen wirst du mit einem passiven Adapter nicht weit kommen und einen aktiven Konverter benoetigen. (Ich wage zu bezweifeln, dass du sowas in jedem ueblichen Elektronik-Discounter bekommen wirst.)
     
  4. #3 Wurstsalat, 27.08.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 hans23e, 27.08.2012
    hans23e

    hans23e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo, sorry das ich dir nicht jedes detail zu mein problem
    genannt habe :confused: und das es verschiedene sorten von benq gibt
    weiß ich auch-i am sorry vielmals um entschuldigung und es hat sich eh erledigt, :eek:
    der aufwand ist mir jetzt doch ein bischen zu teuer, ;)
    da bleibe ich lieber bei meiner lieben alten methode dem fernseher.
    trotzdem danke für deine hilfe :)
     
  6. #5 Wurstsalat, 27.08.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn Preislich erwartet ? :)
    Sind 5 Euro für 2 Kabel nicht eigentlich völlig in ordnung ?
     
  7. #6 hans23e, 19.09.2012
    hans23e

    hans23e Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal, ich habe garnichts erwartet ich wollte nur wissen ob sowas geht und wie, aber hat sich eh erledigt thema ist für mich geschlossen :cool:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 20.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie du mit zwei Kabeln fuer 5 Euro aus einem Component-Signal die notwendigen Informationen fuer die am Monitor notwendigen Eingaenge hinzaubern willst, ohne dabei einen passenden Konverter zu verwenden, ist mir ein wenig schleierhaft......
     
  10. #8 Wurstsalat, 22.09.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Wozu sollte man da einen COnverter brauchen? Die PS3 sendet mit dem Mitgelieferten Kabel ein Signal, dass durch den Adapter in den VGA Eingang vom Monitor geleitet wird.
    Ein Freund von mir hat ein HDMI to DVI kabel von der PS3 zum Monitor, das ist doch praktisch das gleioche Signal, oder nicht ? Bei dem Klappt das Super.
     
Thema: playstation 2 an benq-monitor anschließen-was brauch ich dazu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. play station 2 an led-monitor anschließen

    ,
  2. playstation 2 pc benq

    ,
  3. benq 2 pc anschließen

    ,
  4. sony ps 2an monitor anschliessen,
  5. ps2 an benq monitor,
  6. playstation 2 anschließen monitor benq,
  7. benq fp93gx an windows 7 anschließen,
  8. was für kabel brauche ich um eine ps 2 anzuschlissen,
  9. was brauche ich um die playstation an einen monitor anschliessen?,
  10. kann man playstation 2 an computer monitor ab,
  11. beamer benq ps2 anschließen
Die Seite wird geladen...

playstation 2 an benq-monitor anschließen-was brauch ich dazu? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...