Platz wird nicht angezeigt !

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von nikilas009, 03.06.2012.

1. #1 nikilas009, 03.06.2012
    nikilas009

nikilas009 Neuer Benutzer

Servus Leute,

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich wollte etwas Platz auf meinem PC schaffen und war dabei einpaar Sachen zu Deinstallieren, über Programme und Funktionen. Nur steht bei dem Platz nichts.
    [Beispiel : Name : Fussball Manager 12 / Herausgeber : EA / Installiert am : 12.09.2011 / Größe : 6,78 GB / Version : 1.0.0.8]
    Bei manchen wird der Platz angezeigt.

Was kann ich machen das der Platz überall angezeigt wird ?

LG

Niklas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da kannst DU nichts machen, da das von der Installationsroutine abhängig ist.

4. #3 Asard007, 06.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Diese Daten wurden einfach bei der Installation nicht "eingetragen" .. Es ist nicht möglich sie nachzutragen aber im normalfall sind sie ja nicht wichtig..

Wenn du "aufreumen" willst lege ich dir den "CCleaner" ans herz und am besten auch mal defragmentieren.. aber vor dem defragmentieren immer eine sicherung anlegen..

5. heinzl

heinzl .

Damit schaffst du keinen Platz.
    Wo hast du das denn her?

6. #5 Asard007, 06.06.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Das defragmentieren bringt zwar keinen Platz aber "Ordnung"

und woher soll ich das mit der sicherung haben ?? -> Gehirn !!!

Natürlich heißt es immer es kann ncihts schief gehen aber dies ist mir schon 2 mal passiert.. Einmal weis ich nichtmal die ursache und des andere mal hat es die sicherung rausgehaut.. und beide male war das system hinüber.. -.-

7. #6 xandros, 07.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn beim Defragmentieren der Strom ausfaellt, dann sind natuerlich die in diesem Moment bearbeiteten Daten u.U. korrupt. (Daher verwende ich eine USV vor den wichtigen Rechnern - die Notebooks haben ohnehin ihren Akku. So kann man bei Stromausfall zumindest die Defragmentierung abbrechen, ohne dass Daten einen Schaden nehmen.)
    Daneben sind Datensicherungen nicht zwangslaeufig vor einer Defragmentierung durchzufuehren, sondern IMMER. Auch im laufenden Betrieb kann es Daten zerschiessen, ungewollte Loeschaktionen geben oder digitale Schaedlinge vernichten Dateien bevor man sie aufgespuert hat.
    Wichtige Dateien gehoeren gesichert oder sie sind eben unwichtig und der Verlust verschmerzbar.

Und wenn, dann eher in Groessenordnungen, dass man sie vernachlaessigen kann. Haengt aber stark von den Dateien, deren Groesse und von der bei der Formatierung der Platte eingestellten "Allocation unit size" ab.

Aktuelle Betriebssysteme machen das im Hintergrund bereits selbst und optimieren die Daten eigenstaendig wenn dafuer ausreichend Ressourcen vorhanden sind. Das bekommt der Anwender meist nicht einmal mit.

(Und bei SSDs - die ja immer mehr verbaut werden - sollte man das bekanntermassen besser komplett sein lassen....)

Die Groesse manuell in der Registry nachtragen!
    Ich werde dazu aber nicht weiter auf die Vorgehensweise eingehen, da es
    a) vom Aufwand her in keinem Verhaeltnis zum Nutzen steht
    b) fehlertraechtig ist - ein Eintrag an falscher Stelle legt dir moeglicherweise einen wichtigen Schluessel lahm und verursacht merkwuerdie Verhaltensweisen von Windows
    c) besser ist, man laesst die Registry so wie sie in diesem Punkt ist.
    (Du wirst auch kaum Lust darauf haben, alle mit einem Programmpaket gelieferten Dateien von ihrer Groesse zusammen zu rechnen (inkl. Systemdateien, DLLs und Sonstigem) und das Ergebnis in einen REG_SZ-Wert zu ueberfuehren, der dann auch noch korrekt als ANSI oder Unicode (wie es bei den restlichen Daten des Schluesselzweiges der Fall ist) wiedergegeben wird.

Um Platz zu schaffen sollte man sich u.A. die temporaeren Daten (Browsercache, Temp-Ordner und dergleichen) sowie veraltete Wiederherstellungspunkte vornehmen. Daneben kann man auch Update- und Patch-Installationsdaten entfernen (zumindest die Pakete, die man nicht aus Windows nach der Installation heraus loeschen will - die Installationspakete liegen ebenfalls fuer eine eventuelle Deinstallation auf der Platte und belegen Speicherplatz.)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Platz wird nicht angezeigt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensicherung nach abbruch der defragmentierung

,
  2. cache-defrag fm12

,
  3. defragmentierung im laufenden betrieb abbrechen

,
  4. fifa manager 12 installation platz
Die Seite wird geladen...

Platz wird nicht angezeigt ! - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  3. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....