Plattenspieler mit USB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 27.03.2013.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kann ich einen Plattenspieler oder ein Mikrophon mit Klinkenstecker über einen USB- Adapter direkt an den Rechner anschließen?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Soweit ich weiß, musst du den Klinkenstecker Eingang der Soundkarte benutzen. Dann kannst du sogar das abgespielte aufnehmen mit dem Programm "Audacity".
     
  4. #3 xandros, 28.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum man Geraete mit Klinkenanschluss extra nochmal ueber USB jagen will, muss man nicht verstehen.
    In der Regel haben PCs bereits Klinkenanschluesse, die man direkt verwenden kann.
    Bei Plattenspielern jedoch ist der Einsatz von USB-Geraeten zweckmaessig. Hier ist die Impendanz und auch der Widerstand anders als bei direkten Line-Anschluessen und muss somit ueber den "USB-Adapter" angepasst werden. Dabei tritt der USB-Adapter dann auch gleich als Vorverstaerker auf.
    Der direkte Anschluss an USB geht aber bei Plattenspielern nur dann, wenn sie bereits fuer den Anschluss an USB vorgesehen sind. Ansonsten wird ein Phono-Adapter (analog/digital) benoetigt.
     
Thema: Plattenspieler mit USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattenspieler klinkenstecker usb

Die Seite wird geladen...

Plattenspieler mit USB - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...