plattenberatung (extern) erwünscht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Korny87, 15.06.2008.

  1. #1 Korny87, 15.06.2008
    Korny87

    Korny87 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen

    wollte mal fragen ob sich einer mit externen festplatten auskennt. ich weiß nicht genau worauf man da achten muss, aber ich will mir demnächst ein notebook kaufen und brauche dazu noch ne gute platte mit, ich denke mal, 500gb

    hoffe ihr könnt mich etwas aufklären was ich beim kauf beachten muss und habt vll auch shcon den ein oder anderen vorschlag welche ich nehmen könnte.

    danke sehr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    hm was gibts da groß zu beachten??
    du musst halt wissen, welches format du nehmen willst (2,5" oder 3,5") und dann welcher anschluss (also usb, firewire oder esata)...


    kurz zu den anschlüssen:
    usb kennste ja wohl...is jedoch der "langsamste" von den dreien...
    firewire bietet schnelle datenübertragung, jedoch hat nicht jeder computer firewire anschluss, die neueren notebooks meistens aber schon...
    esata (external sata) ist soweit ich weiß die neuste anschlussorte, und auch die schnellste, jedoch hat zurzeit noch kaum ein pc eSata...

    ansonsten gäb es nur noch zu beachten, dass du vllt, nicht das billigste produkt nimmst und auch eine markenplatte drin sitzt (z.b. samsung oder western)
     
Thema:

plattenberatung (extern) erwünscht

Die Seite wird geladen...

plattenberatung (extern) erwünscht - Ähnliche Themen

  1. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  2. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...
  5. internes Notebook Laufwerk extern anschließen

    internes Notebook Laufwerk extern anschließen: Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...