Platte unter Vista partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Junky, 14.08.2007.

1. Junky

Junky Neuer Benutzer

Hoi Leute ... !!!

Bin jetz grad dabei mir meinen neuen daddel PC (Vista Home Premium 64bit) einzurichten ... dabei habe ich mir überlegt, dass es ganz sinnvoll wäre, mehrere Partitionen anzulegen, für den Fall, dass ich später XP doch noch parallel laufen lassen will bzw. dass ich für den Fall einer Vista Neuistallation nich erst alle Daten auf der Platte sichern muss ...

Hab nun versucht, die Platte per interner Datenträgerverwaltung
    (Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung (unten drunter) -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren) zu partitionieren ...
    Allerdings kann ich nur eine neue Partition mit höchstens ca 175 GB anlegen (die Vista partition hätte dann immernoch 300GB, was mir viel zu groß ist) ...

jetzt wäre meine Frage, ob es ein Programm gibt, mit welchem ich meine Platte ordentlich partitionieren kann (und welches auch unter Vista Home Premium 64bit funktioniert) oder ob ich vllt auch die Partitionen bei einer Neuinstallation von Vista festlegen könnte ???
    (eine Neuinstallation wäre kein Prob, da ich fast noch nix installiert hab)

Danke schon im Voraus für´s Lesen und Antworten ...
    MfG. Junky ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Platte unter Vista partitionieren

Die Seite wird geladen...

Platte unter Vista partitionieren - Ähnliche Themen

1. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Probleme Partitionieren Festplatte

Probleme Partitionieren Festplatte: Ich habe hier einen Rechner auf dem ich damals ein Dualbootsystem XP/Linux installiert hatte. Dann habe ich ein Upgrade für XP genutzt und bin auf...
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...