Platte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BenterA, 21.04.2007.

1. #1 BenterA, 21.04.2007
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

Hallo!

Gestern hat mein Pc auf einmal angefangen, komische "KLACK"-Geräusche von sich zu geben und nach kurzer Zeit konnte ich dann nicht mehr booten.
    Da ich auf die Festplatte tippe, hab ich eine alte IDE eingebaut, Windows XP drauf und wollte versuchen von dort auf die "alte" Platte (SATA) zu zugreifen.Leider wird mir die weder auf dem Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. im Bios und im Boot-Menü aber schon.
    Ist es denn überhaupt möglich auf diesem Weg auf die Sata-Platte zu zugreifen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Ben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hi
    also wenn du die alte entfernt hasst und als zweite wieder einesteckt hast musst du deine platte wo du drauf zugriff haben willst mittels Jumper die auf deiner rückseite deiner platte befinden auf slave einstellen 8)
    wie die richtig gesteckt werden wird normalerweise auf deiner platte ben drauf gezeigt 8)

4. #3 BenterA, 21.04.2007
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

die eigentliche Platte is ja ne SATA. Da ich von der nicht mehr starten konnte, habe ich die alte IDE Platte (Master) zusätzlich eingebaut. Aber soweit ich weiß, muss/kann man SATA nicht jumpern? zumindest wüsst ich ned,wie :)

5. #4 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

keine jumper
    hab ich irgendwas verpasst 8o
    naja asst du den schon im bios geschaut ob deine festplatte dort angezeigt wird?

6. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

N kumpel hatte genau das selbe prob mit seinem Rechner nur weiss ichnicht mehr ob das die Festplatte war oder doch der Ram. Ich frag ihn mal und poste das dann hier okay?

7. #6 BenterA, 21.04.2007
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

Danke des wär super!

@Svenley: War ja nur ne Vermutung eines Noobs :)

Im Bios is die Platte drinne!

8. #7 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

wieso denn net im bios ma nachschaun hilft manchmal :]

9. #8 BenterA, 21.04.2007
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

Kann es sein, dass ich diesen Treiber von Diskette für die SATA noch einmal installieren muss? Leider weiß ich nicht,wie ich das machen soll, denn ansonsten wird das ja bei mir mit der Windows-Installation gemacht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 21.04.2007
    Svenley

hmm ich schau mich mal ein wenig um und antworte wenn ich was gefunden habe 8)

12. #10 BenterA, 21.04.2007
    BenterA

BenterA Neuer Benutzer

was meinst du? im bios is die platte ja aufgeführt :)

Thema:

Platte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Platte kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...