platte ide statt sata

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stoffel78, 05.02.2009.

  1. #1 stoffel78, 05.02.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hab grad durch zufall festgestellt das meine sata2 platte in everest nur als ide platte angezeigt wird.
    meine alte platte war auch sata war aber das selbe denk ich mal.
    habe alte raus neue rein.neu neuinstalliert.
    hab im bios auch schon versucht umzustellen:
    so wars:
    ata/ide configuration enhanced
    configure sata as ide - keine umstellmöglichkeit

    versuch:
    ata/ide configuration compatibel
    leagacy ide channels sata only
    satapri pate sec die beiden versucht nur bei neustart hat er dvd lw als neue hardware erkannt
    gäbs noch patapri,sata sec
    pata only
    aber ich denk das hat nur einfluss auf dvd lwerke oder?
    wenn ich sata platten hab sollten die auch so genutzt werden oder?
    MEIN PC:
    Fujitsu Siemens PC

    Computer:
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername STEFAN-T6ZL01WG
    Benutzername Stefan

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MS 7058 MSI 915P Combo Ver.1
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/20/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5750 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce PCX 5750
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (7ALMTF039320)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    Festplatte WDC WD6400AAKS-65A7B2 (596 GB, IDE)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2510A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:12x, CD:32x/16x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 07.02.2009
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn eine Festplatte am SATA dran ist dann ist es auch eine genau so ist bei bei IDE = IDE. Das Programm Everest kann auch nicht alles schon garnicht bei neuer Hardware und vorallem wenn Adapter verwendet werden. Also verlass dich nicht auf Programme ;)

    Versuche mal SIS Sandrasoft ?

    MfG Frank
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht eine alte everest version verwendet? wenn deine festplatte einen sata anschluss hat, ist dies auch eine. wenn es dir um geschwindigkeit geht, kannst sie mal mit sisoft sandra testen lassen.
     
  5. #4 stoffel78, 07.02.2009
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    bei ansicht gerät nach verbindung im gerätemanager wird platte auch ale ide dargestellt oder?

    wie test ich geschwindigkeit bei sisoft?

    in sis steht bei phs. laufwerke
    transfermodus aktiv
    aktueller sata modus G2/sata 300
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      6
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: platte ide statt sata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-7058 festplatten anschließen

Die Seite wird geladen...

platte ide statt sata - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Versatel statt Primacom???

    Versatel statt Primacom???: Habe gerade einen Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? gemacht. Naja, da ich bei Primacom bin, mir nach den Test meine Details anschaute,...
  5. Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....

    Hardware kaputt(?) PC bleibt still - Ideen aufgebraucht....: Hallo liebe Techheads, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor kurzem hat mein PC die Funktione mehr oder weniger komplett eingstellt. Im...