Platt machen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Chinc, 05.09.2010.

1. Chinc

Chinc Neuer Benutzer

Hallo,

mein Laptop ist anscheinend kaputt, weil er sich nicht mehr hochfährt. Falls ich das aber doch noch irgendwie hinbekomme, dann würde ich ihn gerne platt machen und meine alte windows xp home edition wieder raufspielen...

das problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich einen pc "platt mache" ;) das ich meine daten wie bilder vorher extern speichern muss, weiß ich, mehr aber auch nicht, bin was das angeht ziemlicher laie...

dann hab ich noch ne frage und zwar hab ich zu meinem laptop ja damals die windows xp home edition bekommen, also war mit drin im paket. wenn ich jetzt noch einen alten rechner habe ohne betriebssystem, kann ich diese version, also diese cd für den alten rechner nehmen? oder ist die software jeweils nur für einen rechner?

lg und danke schon mal für die antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 05.09.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Du legst die Windows CD in das Laufwerk ein, dann startet der PC von der CD. (Sofern die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist)
    Dann kommt man mal zu einer Option, wo man sich aussuchen kann wo (Auf welcher Partition bzw 2.Festplatte wenn vorhanden) man Windows installieren möchte. Da müsste man auch alles formatieren können. Das musst du eben auswählen, dann ist die Festplatte vollkommen leer :)
    Weiß jetzt nicht genau wie das unter Windows XP aussieht, habe selbst Win7.

Das geht. Du kannst XP aber nur 3 mal aktivieren. Lies dir aber zuerst die Nutzungsbestimmungen durch, dass du siehst ob das legal ist, Windows XP auf 2 Computer parallel laufen zu haben.

mfg

4. Chinc

Chinc Neuer Benutzer

okay, danke!