Platt machen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Chinc, 05.09.2010.

  1. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Laptop ist anscheinend kaputt, weil er sich nicht mehr hochfährt. Falls ich das aber doch noch irgendwie hinbekomme, dann würde ich ihn gerne platt machen und meine alte windows xp home edition wieder raufspielen...

    das problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich einen pc "platt mache" ;) das ich meine daten wie bilder vorher extern speichern muss, weiß ich, mehr aber auch nicht, bin was das angeht ziemlicher laie...

    dann hab ich noch ne frage und zwar hab ich zu meinem laptop ja damals die windows xp home edition bekommen, also war mit drin im paket. wenn ich jetzt noch einen alten rechner habe ohne betriebssystem, kann ich diese version, also diese cd für den alten rechner nehmen? oder ist die software jeweils nur für einen rechner?

    lg und danke schon mal für die antworten :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 05.09.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du legst die Windows CD in das Laufwerk ein, dann startet der PC von der CD. (Sofern die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist)
    Dann kommt man mal zu einer Option, wo man sich aussuchen kann wo (Auf welcher Partition bzw 2.Festplatte wenn vorhanden) man Windows installieren möchte. Da müsste man auch alles formatieren können. Das musst du eben auswählen, dann ist die Festplatte vollkommen leer :)
    Weiß jetzt nicht genau wie das unter Windows XP aussieht, habe selbst Win7.

    Das geht. Du kannst XP aber nur 3 mal aktivieren. Lies dir aber zuerst die Nutzungsbestimmungen durch, dass du siehst ob das legal ist, Windows XP auf 2 Computer parallel laufen zu haben.

    mfg
     
  4. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke!

    eine frage habe ich noch:
    mein laptop fährt sich ja nicht mehr richtig hoch und jetzt ist da gerade noch eine windows xp version drauf. ich möchte aber meine alte windows xp home edition wieder drauf haben, wenn ich jetzt diese cd einlege, sind dann meine gesamten daten futsch?
     
  5. #4 Street_Fighter, 05.09.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Platte formatierst, dann ja.
     
  6. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    muss ich die denn formatieren wenn ich die version raufspielen möchte?
     
  7. #6 julchri, 05.09.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja unbedingt, aber vorher Deine Daten (Bilder, Briefe usw) sichern.
     
  8. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich würd die sachen ja gerne sichern, ich weiß nur nicht wie ich das machen soll wenn sich der rechner nicht mehr hochfahren lässt :(
     
  9. #8 DerMichi, 05.09.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Die Platte am anderen Rechner anschliessen ;)
    Achja geht ja net
    ist ja lappi
    hmm

    Was passiert wen du auf den on knopf drückst?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Chinc

    Chinc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der ist gestern abgestürzt, musst mal im laptop-forum gucken, da hab ich das geschrieben was passiert ist.
    jedenfalls fährt er sich seitdem nicht mehr hoch, da kommt der bildschirm wo windows-xp erscheint mit dieser leiste wo man sieht das er lädt, aber dann geht er nach ner weile einfach aus. bin jetzt schon die ganze zeit im bios-setup, da gehts dann nicht aus, an der lüftung scheints dann ja nicht zu liegen ne...
     
  12. #10 stockcarpilot, 05.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du eine Linux Live CD zB. Ubuntu 10.04 herunterladen würdest, könntest du damit booten und hättest ein lauffähiges Betriebssystem.
    Sollte dieses funktionieren liegt das Problem nicht an der Hardware sondern wahrscheinlich an Windows. Dann könntest du nach Datensicherung ein neues Windows aufspielen.

    Anleitung XP aufsetzen:Installation von WindowsXP - Jükis PDF Tipps - Computerhilfen.de

    Einen Link zur Live CD kann ich gerade nicht geben, da Ubuntu Seite im Moment nicht erreichbar ist.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Platt machen - aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu rechner platt machen

    ,
  2. wie mache ich den pc platt wenn.er nicht mal.hoch fahrt

    ,
  3. rechner platt machen und ubuntu

    ,
  4. wie mache ich ubuntu platt,
  5. rechner platt machen ubuntu,
  6. pc platt machen mit ubuntu,
  7. pc platt machen ubuntu,
  8. wie macht man einen laptop platt bevor er hoch fährt,
  9. wie mach ich ein laptop platt der nicht mehr richtig hochfahrt,
  10. wie mach ich ein laptop platt der nicht mehr angeht,
  11. wie mach ich mein computer richtig platt mit bilder,
  12. Laptop platt machen wenn er nicht hochfährt,
  13. wie mach ich meinen pc platt und spiel windows 8 auf,
  14. Windows XP Home platt machen mit cd,
  15. wie mache ich einen pc platt der nicht mehr angeht,
  16. wie kann man einen pc platt machen wenn er nicht hoch fährt vista,
  17. pc platt machen xp home,
  18. wie mache ich mein laptop komplett platt ubuntu,
  19. rechner richtig platt machen ubuntu,
  20. wie mache ich den rechner platt und ubunto drauf,
  21. vista platt machen weil nicht mehr hochfährt,
  22. wie mache ich einen pc platt der nicht mehr hoch fährt,
  23. computer is platt ubuntu drauf,
  24. wie mache ich mein hp laptop komplett platt windows vista,
  25. wie mache ich meinen laptop platt machen ubuntu
Die Seite wird geladen...

Platt machen - aber wie? - Ähnliche Themen

  1. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  2. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  3. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...
  4. ddrecue: 2 gleiche Platten clonen

    ddrecue: 2 gleiche Platten clonen: ddrescue: 2 gleiche Platten clonen ddrescue unter Ubuntu Wie unterscheidet man 2 baugleiche Festplatten? ich will von A nach B clonen....
  5. Program Files auf andere Platte/Partition

    Program Files auf andere Platte/Partition: Hallo Leute, ich habe gestern mal Windows 7 Professional 64-bit auf meine SSD (Samsung 840 Pro 128GB) installiert. Funktionierte alles soweit...