Platine auf Holz.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HardwareJongleur, 24.04.2013.

  1. #1 HardwareJongleur, 24.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute.
    Bau seid einiger Zeit an einem Holz Gehäuse und wollte fragen es negativen einfluss auf die Platine hat, wenn ich es direkt auf dem Holz boden lege.
    ?
    Gekühlt wird das 50.x30 Gehäuse mit 3 120 Lüftern von Be Quit.
     
  2. #2 Leonixx, 24.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Holz und Wärme vertragen sich nicht. Wenn du das Mainboard mit Abstandshalter befestigst, ähnlich wie in einem Blechgehäuse, sollte es gehen.
     
  3. #3 HardwareJongleur, 24.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stimmt, ich bohre löcher und klebe die fest die Abstands halter ^^
     
  4. #4 xandros, 25.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe die nicht festgeklebt, sondern einfach Plastikduebel auf die passende Laenge gestutzt (Spitze abgeschnitten) und dann mit einer Spaxschraube das Board samt den Duebelresten darunter auf Holz geschraubt.... (Der TV-Schrank hat leider keine anderen Materialien als Holz. Und da ist das ITX-Board innen an einer Seitenwand so angebracht, dass auf der Schrankhinterseite ein Zugang zu den Anschluessen moeglich ist. Die Duebel sorgen fuer den passenden Abstand, damit auch PCI-Steckkarten verwendet werden koennen. Low-Profile in diesem Falle wegen dem freihaengenden Gewicht, da keine Fixierung am oberen Kartenende vorhanden ist.)
     
  5. #5 HardwareJongleur, 25.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau das selbe habe ich auch vor.
    Das ganze soll in einer Schublade ;D
    Der PC soll fürs Zock auf der Couch sein, und für Filme gucken.
    Gesteuert soll das werden mit Wireless Zeugs.
     
Thema: Platine auf Holz.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platine auf holz

    ,
  2. pc plantine in holz

Die Seite wird geladen...

Platine auf Holz. - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Small Dektop Gehäuse aus Holz

    Small Dektop Gehäuse aus Holz: Hey, da ich mir bald ein neuen PC zuleg (Weihnachten) , wird mein jetziger zu ner Mediastation umgebaut. Zuerst wollt ich ein SMall Desktop...
  3. Eigene PC Gehäuse aus Holz bauen

    Eigene PC Gehäuse aus Holz bauen: Hallo zusammen, ich habe mir mal in den Kopf gesetzt mir mein neues PC Gehäuse aus Holz selber zu bauen. Meine Frage dazu ist: Welches Holz kann...