Platin auf motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Christello, 24.07.2008.

  1. #1 Christello, 24.07.2008
    Christello

    Christello Guest

    Hallo
    Hab gehört das auf einen motherboard Platin vorhanden sein soll kan mir jemand sagen wo genau

    brauchs für ein bar versuche mit Elektrolyse und ab auch ein bar alte boards die ich eh nicht mehr brauche und gern aus schlachten würde

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hehe des is ma ne Anfrage ;) aber ganz ehrlich ich habe keine Ahnung ;)
     
  4. #3 Gast051210, 24.07.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    auf mainboards soll platin drauf sein?
    is ja interessant.!

    na wen, dann am ehesten in transformatoren bzw. den kleenen runden teilen, die am motherboard festgelötet sind (kp wie die heißen).
    ;)
     
  5. #4 kawageri, 24.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Da is aber, soweit ich weiß, nicht allzuviel platin drauf. Ganz ganz wenig nur und ob das rein dadrauf is weiß ich nicht. Denke aber eher, das es mit nem anderen Metall zusammen ne Legierung bildet.
     
  6. #5 BoBbElE, 24.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    klar ist auf einem mainboard platin es ist auch gold und siber drauf! diese stoffe sind aber meist in den Chips und in der CPU und eine Info in Transformatoren ist KEIN platin

    also wenn ihr daran wollt müsst ihr die festgelöteten chips "auseinander nehmen"
     
  7. #6 kawageri, 25.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    aber ob sich der arbeitsaufwand lohnt für die paar Milligramm??
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Leute das sind keine Transformatoren ;) das sind Transistoren ;)
     
  9. #8 BoBbElE, 25.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    der arbeitsaufwand lohnt sich auf KEINEN fall dafür ist das einfach zu wenig
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 25.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein denke ich nicht, das verwechselst du sicher mit Platine (also den farbigen kunststoff wo die bauteile draufgelötet sind)

    aber gold ist auf alle mal auf nem mainbaord enthalten! um die 2-3g würde ich mal so pi mal daumen annehmen....
    das kann man mit säuren herauswaschen.
     
  12. #10 BoBbElE, 25.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    na dann viel spass dabei -.-
     
Thema: Platin auf motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboards elektrolyse?

    ,
  2. mainboards platin gold

    ,
  3. platin in motherboards

    ,
  4. wo ist das platin im mainboard,
  5. platin auf mainboard,
  6. platin aus MAinBoard ,
  7. platin motherboard,
  8. motherboard platin,
  9. platin in motherboard,
  10. platin im mainboard,
  11. platin in mainboard,
  12. platin von motherbords
Die Seite wird geladen...

Platin auf motherboard - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  3. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  4. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  5. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.