Plasma-Displays: 2005 hohe Verkaufszahlen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 30.01.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der japanische Elektronik Konzern Pioneer hat eine Studie veröffentlicht, welche besagt, dass in diesem Jahr 3,5 Millionen Plasma-Displays verkauft werden sollen - davon ein Zehntel in Deutschland. Im professionellen und im Konsumerbereich werden sogar zweistellige Wachstumsraten erwartet.

    Laut dem Auftraggeber der Studie sind Plasma-Displays ihren Röhren- und LCD-Konkurrenten bei der Lebensdauer und bei der Qualität mittlerweile weit voraus. So soll die Anzahl der verkauften Geräte in einer Zeitspanne von 2005 bis 2008 sich laut Experten verdreifachen. Auch für den Gebrauch als Fernsehersatz sind die Bildschirme gewappnet: Die Meisten von ihnen unterstützen HDTV und sind mit einem DVB-T-Tuner ausgestattet, über den das normale Programm via Antenne empfangen werden kann. Damit es bei der digitalen Datenübertragung von anderen Geräten wie beispielsweise DVD-Playern zu keinem Qualitätsverlust kommt, verfügen die Displays über ein High-Definition Multimedia Interface (HDMI).

    Der Studie nach bieten die Bildschirme auch bei Tageslicht und extremen Blickwinkel mittlerweile eine hohe Darstellungsqualität, sowie eine Lebensdauer von über dreißig Jahren. Genauso gehören störende Lüfter der Vergangenheit an und der Energieverbrauch hat sich mittlerweile auf dem von sparsamen LCD-Bildschirmen eingependelt. Des Weiteren konnte der Einbrenneffekt durch eine verbesserte Zusammensetzung des Plasmas und neuer Bildtechnologien nahezu vollständig beseitigt werden.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Rolfi

    Rolfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HDMI

    Wie funktioniet dass mit dem HDMI eigentlich und welche Vorteile bringt das?
    Und: Sind die Kabel nicht ein bisschen teuer?
     
  4. norbi

    norbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch von den Plasmafernseher bis jetzt echt begeistert.Ich würde mir aber jetzt keinen mehr kaufen.Angeblich holt die LCD-Technik mittlerweile sehr stark auf,wird Plasma sicher überholen.Einige Firmen steigen sogar aus der Plasmatechnik aus,da sie langfristig keine Zukunft haben.Es drängen neue Technologien auf den Markt.SED oder OLED.
     
Thema: Plasma-Displays: 2005 hohe Verkaufszahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plasma verkaufszahlen 2005

Die Seite wird geladen...

Plasma-Displays: 2005 hohe Verkaufszahlen - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...