PixelShaderV1.0

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tina, 31.01.2007.

1. Tina

Tina Guest

Hey ihr!

Ich bzw mein Notebok haben ein riesiges Problem mit neueren Spielen. Und zwar wollte ich mir erst Anno1701 kaufen. Bei den Systemvoraussetzungen habe ich dann gelesen das man dafür eine Grafikkarte mit Pixelshader haben muss.
    Das hat meine Grafikkarte aber nicht. Ich hatte auch mal andere Spiele die die Version 1 brauchten, sie liefen nicht.
    Dann hatte ich Spiele die die Version 2 brauchten, die liefen.
    Das verstehe ich nicht ganz.

Heißt das dann das ich eine Grafikkarte mit V2 habe oder ist das irgendwas schief gelaufen?
    Ich will kein neuen Laptop kaufen, aber neue Spiele spielen.
    Bekomme ich das irgendwie hin das mein Comp Spiele mit Pixelshader spielt?

HELP!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

was für ien notebook hast du?
    welche graka ist da drinn??

4. Tina

Tina Guest

5. psytis

soll heissen??

6. Tina

Tina Guest

IntelR 82852 82855 GM/GME Graphics controller

7. psytis

"...Hardware T&L Grafikkarten die keine Shader unterstützen, wie zum Beispiel die GeForce 4MX oder Intel Extreme Graphics Familie, werden nicht unterstützt...."

hab ich gefunden. zu der Intel Extreme Graphics Familie gehört auch deine. da werden die meisten spiele nicht funktionieren.

8. Tina

Tina Guest

Und was kann ich da tun

9. psytis

nichts.
    bei notebooks kann man nur sehr selten die grafikkarte austauschen.
    bei onboard grafikchips geht das afaik gar nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

12. Tina

Tina Guest

Da gibt er mir zwei was zum Downloaden.Soll ich alles beides runterladen?Ich war schonmal auf der Seite wollte was runterladen.Auch was wegen der Graka.
    Dann sagte er mir das ich immer ne aktuellere Version auf dem Comp habe als die, die ich gerade runtergeladen habe.
    Aber wieso spielt meiner Spiele mit PixelShader2 aber keine mit Pixelshader1?

Thema:

PixelShaderV1.0