Pixelreduzierung ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von chrissi&lennox, 10.08.2009.

  1. #1 chrissi&lennox, 10.08.2009
    chrissi&lennox

    chrissi&lennox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen,

    habe mich heute aus lauter Verzweiflung hier angemeldet.
    Mein Name ist Chrissi und ich habe noch nicht soviel PC Erfahrung.

    Bisher reichten meine Kenntnisse aus.
    Ich benutze den Compi in der Hauptsache zur Bildbearbeitung. Und zwar habe ich die Pixelanzahl meiner Digitalfoto´s reduziert um sie für´s Internet gebrauchen zu können.

    Ich habe bis vorgestern ein Bild geöffnet und wenn ich dann auf Bearbeitung gegangen bin, tat sich rechts eine Leiste auf in der ich dann die Pixelanzahl reduzieren konnte. Ich habe die Pixelanzahl für die Breite reduziert und die Anzahl für die Höhe wurde dann automatisch angepasst.

    Nun waren vorgestern meine Kid´s an meinem Rechner und seitdem werden die Bilder in einem anderen Programm geöffnet, womit das leider nicht mehr funktioniert.
    Ich bin nun sämtliche Programme durchgegangen um mein "altes" Programm wiederzufinden...leider ohne Erfolg [/font]
    :(
    Leider kann ich mich auch nicht mehr an das Symbol erinnern, welches[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] dazugehörig war.

    So, nun bin ich verzweifelt...wie kann ich das alte Programm wiederfinden?

    Hoffe auf Eure Hilfe [/font]
    ;)

    Lieben Gruss, Chrissi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo chrissi&lennox, herzlich willkommen.

    Da fällt mir auf die Schnelle nur die Systemwiederherstellung ein.
    Wenn Du den Namen des Programmes nicht mehr weißt, ist das natürlich blöd.
    Vielleicht wird es auch angezeigt, wenn Du mit Rechtsklick auf das Bild gehst und auf "Öffnen mit".
    Evtl. wird da das Programm angezeigt.
    Übrigens, mit irvanview geht das auch.
     
  4. #3 chrissi&lennox, 10.08.2009
    chrissi&lennox

    chrissi&lennox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Nein, leider ist dieses Programm nicht mit in den Standardprogrammen :(

    Wo bekomme ich denn irvanview her? Bitte nichts Kompliziertes ...bin wirklich nicht fit in Sachen Computer :S
     
  5. #4 chrissi&lennox, 10.08.2009
    chrissi&lennox

    chrissi&lennox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super....dankeschön ...hat geklappt :thumbsup:

    Habs gegooglt und sogar installiert bekommen...und das soll was heissen ;)

    Vielen Dank nochmal für den Tipp,

    Grüßchen, Chrissi


    p´ss...jetzt weiß ich, wo ich meine Computerkenntnisse erweitern kann, bis zum nächsten Hilferuf :D
     
  6. #5 julchri, 10.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    freut mich, danke. Entschuldige, habe ganz vergessen, Dir dafür einen Link rein zu setzen.
    Und hast Du mal eine Systemwiederherstellung versucht? Wenn Du das aber jetzt machst, ist das neue Programm wieder weg.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Am einfachsten geht es mit dem ImageResizer aus den MS Powertoys, da ist das im Kontextmenü der Bilder enthalten.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pixelreduzierung ? ? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pixelreduzierung