Pixelreduzierung ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von chrissi&lennox, 10.08.2009.

1. #1 chrissi&lennox, 10.08.2009
    chrissi&lennox

chrissi&lennox Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo zusammen,

habe mich heute aus lauter Verzweiflung hier angemeldet.
    Mein Name ist Chrissi und ich habe noch nicht soviel PC Erfahrung.

Bisher reichten meine Kenntnisse aus.
    Ich benutze den Compi in der Hauptsache zur Bildbearbeitung. Und zwar habe ich die Pixelanzahl meiner Digitalfoto´s reduziert um sie für´s Internet gebrauchen zu können.

Ich habe bis vorgestern ein Bild geöffnet und wenn ich dann auf Bearbeitung gegangen bin, tat sich rechts eine Leiste auf in der ich dann die Pixelanzahl reduzieren konnte. Ich habe die Pixelanzahl für die Breite reduziert und die Anzahl für die Höhe wurde dann automatisch angepasst.

Nun waren vorgestern meine Kid´s an meinem Rechner und seitdem werden die Bilder in einem anderen Programm geöffnet, womit das leider nicht mehr funktioniert.
    Ich bin nun sämtliche Programme durchgegangen um mein "altes" Programm wiederzufinden...leider ohne Erfolg [/font]
    :(
    Leider kann ich mich auch nicht mehr an das Symbol erinnern, welches[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] dazugehörig war.

So, nun bin ich verzweifelt...wie kann ich das alte Programm wiederfinden?

Hoffe auf Eure Hilfe [/font]
    ;)

Lieben Gruss, Chrissi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo chrissi&lennox, herzlich willkommen.

Da fällt mir auf die Schnelle nur die Systemwiederherstellung ein.
    Wenn Du den Namen des Programmes nicht mehr weißt, ist das natürlich blöd.