Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghostraider, 26.12.2007.

  1. #1 Ghostraider, 26.12.2007
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    kann man irgendetwas gegen einen pixelfehler machen (leuchtet immer rot) habe einen Samsung 2032BW
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 26.12.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da hast du keine chance, hab selber bei meinem normalen Monitor (Acer AL 1916WaS) einen immer grün leuchtenden Pixelfehler.

    Umtausch ist da soweit ich informiert bin auch nicht möglich.
     
  4. #3 Ghostraider, 26.12.2007
    Ghostraider

    Ghostraider Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist, dass der pixel nur auf dunklen untergründen zu sehen ist auf weiß ist er nicht vorhanden/wird normal angezeigt.
     
  5. #4 xandros, 26.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist dann kein defekter Pixel, sondern ein defekter Subpixel....


    Umtausch ist erst möglich, wenn ein bestimmter Prozentwert durch defekte Pixel überschritten wird.....

    Dazu verwenden die Hersteller die ISO 13406-2 und definieren die Pixelfehlerklasse 2 als "üblich" und somit als Standard.

    Demnach dürfen auf einem 19"-Display mit 1280x1024 Pixeln bis zu 3 Pixel ständig leuchten, bis zu 3 Pixel ständig schwarz sein und bis zu 7 Subpixel ständig leuchten oder schwarz sein....
    Was darüber hinaus geht, ist nach der ISO ein Umtauschgrund - aber auch hier versuchen sich die Händler/Hersteller regelmässig vor zu drücken.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen 17" Fujitsu Siemens,bei mir leuchtet auch einer rot,
    das gleiche Problem wie bei Ghostraider.

    Was ist ein Subpixel?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 26.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde ienen subpixel so erklären:

    1 pixel setzt sich aus den farben rot, blau und grün zusammen.

    wenn ein subpixel defekt ist, ist eine farbe von den dreien kaputt.

    in deinem fall opa sind, denke ich, blau und grün defekt:

    siehe artikel in der wikipedia über subpixel.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Subpixel

    Gruß Justus
     
  9. #7 xandros, 26.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig erklärt. Ein Subpixel ist eines der drei Elemente, aus denen sich der Pixel selbst zusammensetzt.

    Allerdings ist bei einem ständig rot leuchtenden Pixel wohl eher der rote Subpixel defekt....

    eine genauere Beschreibung zu den Pixelfehlern und Fehlerklassen ist auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler zu finden.
     
Thema: Pixelfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pixel immer rot

    ,
  2. pixelfehler ständig rot leuchtent

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler - Ähnliche Themen

  1. extreme pixelfehler beim spielen

    extreme pixelfehler beim spielen: hey leute sry schon mal im vorraus falls es das thema schon gibt oder das im falschen breich hier ist...doch das problem ist dringend und ich...
  2. Unregelmäßiger Pixelfehler!

    Unregelmäßiger Pixelfehler!: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Computer und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen hauptteils beim gucken von...
  3. Pixelfehler oder ähnliches

    Pixelfehler oder ähnliches: Hab seit heute ein neuen PC und bin eben fertig geworden mit allem. Jedoch kommen überall solche Punkte und oft auch Striche und andere Fehler....
  4. GeForce 8800 GTX XT hat Pixelfehler??!

    GeForce 8800 GTX XT hat Pixelfehler??!: Hallo ! Meine über alles geliebte GeForce 8800 GTX XT hat iwelche Probleme! Ich habe Bilder im Anhang hinzugefügt.. Vielleicht könnt Ihr mir...
  5. Pixelfehler

    Pixelfehler: Hallo Community, ich habe nen Problem mit meinem PC der auch etwas älter ist, verbaut ist ne GeForce 7950GT und als Bildschirm läuft ein...