Pixelfehler im Kameramodus

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Digit, 26.05.2007.

1. Digit

Digit Neuer Benutzer

Hi,

habe in beiden Kameramodi jeweils 2 grüne bzw. rote Punkte, die jedoch nur bei sehr schlechten Bildverhältnissen auftreten. Es sind definitiv keine kaputten Pixel, da sie auf dem Display sonst nicht auftauchen. Was sind das für Punkte? Kann man den Fehler via Firmware beheben oder ist das ein Garantiefall?

Danke, Digit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 26.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also es kann ein Bildrauschen sein, oder es sind (dies ist wahrscheinlicher) das Du auf dem CMOS Chip Pixelfehler hast. Hier denke ich das es kein offizieller Garantiefall ist. Es gibt bestimmte Regelungen in welchem verhältnis Pixelfehler zu einem Garantie fall werden.

Wenn man mal bedenkt das Du 5.038.848 Pixel auf dem CMOS Chip, so und davon sind 2-3 Pixel defekt.
    Das ist ein zugeringer Prozentsatz an defekten Pixel.

Ist bei Notebooks auch nicht anders.

4. #3 eXaByte0815, 26.05.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

ist ein bekannter fehler beim n95, kannst du austauschen/reparieren lassen...

5. Digit

Digit Neuer Benutzer

Hallo, ich nehme an das der CMos Chip der Kamera Chip ist?
    Was ein bißchen merkwürdig an den Dingern ist, ist, dass sie relativ groß sind und beim Zoomen noch größer werden und aus dem Bild geschoben werden.

Wie sicher ist das, das es ein Garantiefall ist. Hat jemand das schon mal versucht?

Danke nochmal,

Digit

6. #5 LB-9300, 26.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Was heißt merkwürdig? Das die Pixel größer werden? Das ist doch klar.
    Das Bild wir Digital vergrößert. So wird dann der Bildpunkt auf mehrere Pixel verteilt. Deswegen ist das gezoomte Bild des N93 besser, weil hier ein Optischer-Zoom mit in der Optik verbaut wurde.

7. #6 pl_pirat, 26.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

kannst du ein screenshot machen? damit dann alle sehen was du meinst?! THX

8. #7 Corvette, 27.05.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Fotoservice:

9. #8 Corvette, 27.05.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Hab den Fehler leider auch....war ja wieder klar.

bei mir ist es ein blauer pixel, oder auch zwei übereinander.
    dieser bewegt sich beim zoomen mit, bzw. weiter nach aussen.

So langsam komme ich mir vor wie ein Produkt-tester.
    Mit abstand eines meiner Fehlerhaftesten Elektro Produkte die ich je gekauft habe :-((((
    Aber irgendwie will und kann ich mich noch nicht von dem ding trennen. ;-)

Bildfolgemodus -> Serie geht bei mir auch nicht. Zeigt Fehler "Speicher voll"
    Hat das auch jemand ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Digit

Digit Neuer Benutzer

Ich werde mein Gerät zur Reparatur schicken, denn auch der Slider wackelt und klappert wie Sau. Ein Austausch kommt für mich nicht in Frage, denn der Rest ist ok.

Gruß, Digit

12. #10 pl_pirat, 27.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

löl!!!

der punkt bewert sich, da es nur ein digitaler zoom ist und somit nur elektronisch gezoomt wird (ist genau so, als würdest du auf dem monitor nur einen teil ansehen)... und der punkt wandert, da aus dem sichtbaren bereich verschwindet. Liegt wohl wirklich am sensor.

Thema: Pixelfehler im Kameramodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmos-sensor pixelfehler

,
  2. kameramodus pixel

Die Seite wird geladen...

Pixelfehler im Kameramodus - Ähnliche Themen

1. extreme pixelfehler beim spielen

extreme pixelfehler beim spielen: hey leute sry schon mal im vorraus falls es das thema schon gibt oder das im falschen breich hier ist...doch das problem ist dringend und ich...
  2. Unregelmäßiger Pixelfehler!

Unregelmäßiger Pixelfehler!: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Computer und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen hauptteils beim gucken von...
  3. Pixelfehler oder ähnliches

Pixelfehler oder ähnliches: Hab seit heute ein neuen PC und bin eben fertig geworden mit allem. Jedoch kommen überall solche Punkte und oft auch Striche und andere Fehler....
  4. GeForce 8800 GTX XT hat Pixelfehler??!

GeForce 8800 GTX XT hat Pixelfehler??!: Hallo ! Meine über alles geliebte GeForce 8800 GTX XT hat iwelche Probleme! Ich habe Bilder im Anhang hinzugefügt.. Vielleicht könnt Ihr mir...
  5. Pixelfehler

Pixelfehler: Hallo Community, ich habe nen Problem mit meinem PC der auch etwas älter ist, verbaut ist ne GeForce 7950GT und als Bildschirm läuft ein...