Pixelfehler bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 852Foofer, 07.01.2009.

  1. #1 852Foofer, 07.01.2009
    852Foofer

    852Foofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community.

    Ich schreibe bei solchen Angelegenheiten immer viel zu lange texte - und versuche es diesmal aber bewusst kurz zu halten ;)

    Mein System:
    AMD Athlon X2 4400+
    4GB DDR3 RAM Corsair (2x2GB)
    GeForce 8800GTX 768MB PCI-E
    Windows XP SP3
    mehr weiß ich nicht, auch nicht wie ich es herausfinde.

    Vor 1 Woche Abends (PC lief bereits ca. 8 Stunden):
    Ich spiele WoW, Bild friert ein, es erscheinen rote Pixelfehler überall auf dem Bildschirm, PC fährt herunter.
    Neustart, Schrift beim Laden wegen Pixelfehlern kaum lesbar, statt Windows Ladescreen rote Pixel, die in mehreren Säulen auf dem Bildschirm tanzen.
    An Grafikkarte, RAM + Mainboard (vorsichtig) gewackelt. Neustart, irgendwie bis in den Safety Modus von Windows geschafft, auf dem Desktop die selben roten Pixel-Säulen wie oben beschrieben.
    Neustart, alles funktioniert wieder wie gehabt.

    Komme jetzt von 1 Woche Lehrgang zurück, Pc angeschaltet, gesurft, Musik gehört alles ok.
    WoW gestartet, Bild friert ein, rote Pixel - genau wie oben.
    Komme jetzt genau wie oben beschrieben nichtmal mehr in den Ladescreen von Windows. Schrift vorher wegen Pixelfehlern kaum lesbar. Komme nichtmal mehr in den Safety Modus.
    Kann mir absolut nichtmehr weiter helfen.

    Folgendes bereits versucht:
    GraKa aus & wieder eingebaut und dabei Lüfter gereinigt.
    RAM Module aus & wieder eingebaut, einzeln getestet. (trotzdem Pixelfehler etc.)
    PC für ein paar Minuten ruhen lassen.

    Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Evtl. GraKa kaputt? Evtl Softwarefehler?
    Generell irgendeie Idee, was ich tun könnte?

    lG Foo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 08.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ich denke deine graka is ned mehr ganz ok, hast du evtl, die möglichkeit das zu testen?

    also indem du mal eine andere graka einbaust.
     
Thema: Pixelfehler bei Systemstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pixelfehler bei systemstart

    ,
  2. rote pixelfehler grafikkarte

    ,
  3. win xp rote Pixel beim starten

    ,
  4. rotes pixel windows start,
  5. pc probleme mit grafik pixelfehler schwarzer bildschirm langes booten vorm start?,
  6. windows start roter pixelfehler
Die Seite wird geladen...

Pixelfehler bei Systemstart - Ähnliche Themen

  1. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  2. .bat automatisch bei Systemstart ausführen

    .bat automatisch bei Systemstart ausführen: Moin, ich hab da mal wieder ne Frage. Mein Rechner dient als WLAN-Router für mein Tablet (Hintergrund zu erzählen dauert zu lang), an dem ich...
  3. Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart

    Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart: Hallo allerseits Kennt jemand dieses Problem: Quelle: Fehlermeldung des Systemlüfters (90b) beim Systemstart | HP®-Support Ich bezweifle,...
  4. extreme pixelfehler beim spielen

    extreme pixelfehler beim spielen: hey leute sry schon mal im vorraus falls es das thema schon gibt oder das im falschen breich hier ist...doch das problem ist dringend und ich...
  5. Unregelmäßiger Pixelfehler!

    Unregelmäßiger Pixelfehler!: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Computer und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen hauptteils beim gucken von...