Pixel hinuntersetzen bei der Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von disler, 19.05.2009.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Gibt es eine möglichkeit, die Pixelanzahl einer Digitalkamera zu verringern? Ich möchte damit erreichen, das die Bildergrösse (Speicher) kleiner wird, und dadurch einige Fotos mehr auf der Chipkarte platz haben.

Jemand eine Idee, bzw. Lösungsansatz?

2. #2 rAyDeN26, 19.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Bei jeder guten Digitalkamera kann man bei den einstellungen die Anzahl der Megapixel auswählen. Haste kein Handbuch von der Kamera wo du nachlesen kannst wie das bei deiner Kamera geht?

3. #3 julchri, 19.05.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

natürlich geht das. Welche Digitalkamera hast Du denn?
    Die Einstellung geht meist unter "Bildgröße".

4. #4 WarriorsClan, 19.05.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Am besten machst du die Digitalkamera an und gehst auf Bild(wo du Fotos machen kannst) dann gehst du auf Menü/optionen und da steht irgendwann z.B. hat deine kamera 5Megapixel und dann steht da VGA/1M/3M/5M dann stellst du einfach auf 3M!^^ oder niedriger hoffe konnte dir helfen so geht es zu mindest bei meinem Kameras^^

Thema:

Pixel hinuntersetzen bei der Digitalkamera

Die Seite wird geladen...

Pixel hinuntersetzen bei der Digitalkamera - Ähnliche Themen

1. pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte

pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte: ---------- Also, alle DirectX 8.1-kompatiblen Grafikkarten unterstützen Pixel Shader V1.1. Das fängt also bei der Radeon 8500 oder GeForce3-Serie...
  2. Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel)

Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel): Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen (2 Wochen) Anzeigefehler beim Firefox (19.0.2) und auch ab und zu im IE 10 (habe den nur da Hotmail resp...
  3. Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop

Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop: Hallo, wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so Wimmelbilder. Ab und...
  4. Tote Pixel?!

Tote Pixel?!: Hey ich hab heute mein Headset an meinen Lcd Bildschirm gefeuert :( aus wut wegen etwas. Kann man die Pixel wieder reparieren? hier sind ein paar...
  5. Koordinaten System Pixel

Koordinaten System Pixel: Gibt es ein Koordinaten System für den Bildschirm? Ich muss nämlich die Pixel eingeben, wo dann z.B. ein Mausklick ausgeführt wird.