"pixel - Flecken" / Mosaik-Grafikabsturz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Nad68, 05.02.2009.

  1. Nad68

    Nad68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen ein Problem:

    Zwei bis dreimal pro Tag geht meine Grafik in die Knie. Das heisst der Mauszeiger bleibt ein paar Sekunden stehen, dann geht der Bildschirm einmal auf Schwarz und dann kommt eine neus Bild in Mosaik-Look. Alles ist unleserlich, pixelig und leich verschoben teilw doppelt... es kommt auch ein Infofenster aber ich kann es nicht lesen... Allerdings bewegt sich der Mauszeiger dann wieder und ich kann Windows neu starten (auf die übliche Weise via Start...nur eben mit raten wo ich klicken muss weil der Bildschirm so wirr ist). Sobald sich das System neu hochfährt ist die Grafik wieder ok.
    Woran kann das liegen ? Ich kann keine Regelmäßigkeiten bei den "Abstürzen" erkennen, keine bestimmten Programme o.ä. Ein Indikator dafür dass dauerhaft was nicht stimmt ist dass ich immer irgendwelche "Flecken" auf dem Bildschirm habe, ganz klein, pixelig, hat nichts mit der Auflösung zu tun, ist roas gelb ein bischen wie im testbildmodus.... Aber eien gewisse Zeit funktioniert alles gut bis dann...

    Kann mit jemand einen Hinweis geben ? Bildschirm ? Grafikkarte ? Oder Betriebssystem Windows XP Problem ? Falls es letzteres sein sollte gibts ein Programm/Scanndurchlauf der mir helfen könnte ?

    Danke im Vorfeld für Eure Hinweise :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welche Grafikkarte genau? Checke mal die Temperaturen und Spannungen in deiner Kiste. Für die Spannungen am besten im Bios nachschauen.
    Entweder hast du ein Hitzeproblem (sehr unwahrscheinlich, da laut deiner Aussage nach einem Neustart die Probleme zumindest für einen längeren Zeitraum behoben sind), es besteht auch die Chance, dass die Spannungsversorgung die Ursache ist. Ich tippe aber eher auf ein Problem mit der Graka selber (RAM,GPU). Auf jeden Fall solltest du den Treiber sauber entfernen und erneut installieren. Sind die Probleme dann nicht behoben, dann mal ein Benchmarker laufen lassen. Kackt die Karte ab, obwohl die Temps noch im grünen Bereich sind, dann ist sie bereit für den Hardwarehimmel. Hast du sie jemals übertacktet oder gemoddet (Biosmod). Man müsste halt wissen, um was für eine Karte es sich handelt und seit wann das Problem besteht!
    Gruß Jo
     
Thema: "pixel - Flecken" / Mosaik-Grafikabsturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken von mosaik

    ,
  2. grafikkarte pixelig

    ,
  3. mosaik auf dem pc bildschirm

    ,
  4. absturz mit blauen roten und grünen punkten,
  5. gelbe punkte im bild pc absturz,
  6. mosaike auf bildschirm,
  7. Bildschirm Motorola hat blaue flecken,
  8. grafikkarte laptop mosaik,
  9. grafikkarte mosaik,
  10. pixel punkte absturz,
  11. grüne punkte absturz,
  12. pc rote und blaue punkte,
  13. pc monitor blauer fleck,
  14. blaue und rote flecken auf dem bildschirm,
  15. gelbe blaue pixel grafikkarte,
  16. grüne pixel und absturz,
  17. display zeigt punkte dann absturz,
  18. display grüne rote punkte,
  19. grafikkarte rote grüne blaue pixel,
  20. pc ansturz blau gelbe mosaic,
  21. pixelflecken,
  22. virusinfektion rote punkte computer,
  23. notebook absturz bildschirm mosaik,
  24. rote und blaue grafikpixel auf desktop,
  25. motorola razr i display rote punkte
Die Seite wird geladen...

"pixel - Flecken" / Mosaik-Grafikabsturz - Ähnliche Themen

  1. pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte

    pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte: ---------- Also, alle DirectX 8.1-kompatiblen Grafikkarten unterstützen Pixel Shader V1.1. Das fängt also bei der Radeon 8500 oder GeForce3-Serie...
  2. Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel)

    Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel): Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen (2 Wochen) Anzeigefehler beim Firefox (19.0.2) und auch ab und zu im IE 10 (habe den nur da Hotmail resp...
  3. Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop

    Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop: Hallo, wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so Wimmelbilder. Ab und...
  4. Tote Pixel?!

    Tote Pixel?!: Hey ich hab heute mein Headset an meinen Lcd Bildschirm gefeuert :( aus wut wegen etwas. Kann man die Pixel wieder reparieren? hier sind ein paar...
  5. Koordinaten System Pixel

    Koordinaten System Pixel: Gibt es ein Koordinaten System für den Bildschirm? Ich muss nämlich die Pixel eingeben, wo dann z.B. ein Mausklick ausgeführt wird.