PishingAttacke bei meiner Mutter

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von turkeyboii, 24.12.2011.

  1. #1 turkeyboii, 24.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Modernboardler

    Als erstes schöne Weihnachten (=

    Meine Mutter hat eine Internet-Seite namens *Link entfernt da es unseriös erscheint. WOT schlägt ebenso Alarm*
    Wenn sie jetzt mit ihrem Laptop auf die Seite geht, dann kommt folgendes:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Wenn ich von meinem Laptop auf die Seite gehe, funktioniert das ganz normal. Ist das bei euch auch so?

    Ich habe meiner Mutter sofort gesagt, sie soll alle Passwörter ändern und sich beim Provider melden.
    Der Provider hat schnell zurückgeantwortet & auch gesagt das schädliche Sachen gefunden & gelöscht wurden.

    Danach hat sie bei ihrem Laptop Avira durchlaufen lassen - keine Funde !!

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Ich weiss leider nicht genau was Pishing ist & hab keine Ahnung davon ...


    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal Anleitung abarbeiten.
    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html

    Hier ein Auszug aus dem angepinnten Virenlexikon

     
  4. #3 turkeyboii, 25.12.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Ich habe alle Programme durchlaufen lassen.

    Hier der LOG von Malwarebytes:

    Code:
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
    www.malwarebytes.org
    
    Datenbank Version: 911122501
    
    Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    
    25.12.2011 14:35:57
    mbam-log-2011-12-25 (14-35-57).txt
    
    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|)
    Durchsuchte Objekte: 275718
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 12 Sekunde(n)
    
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0
    
    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    
    Und im Anhang von RSIT die Logs!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss & schönen 1.Weihnachtstag
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      13
    • log.txt
      Dateigröße:
      31,2 KB
      Aufrufe:
      13
  5. #4 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geht ihr über einen Proxyserver ins Internet? Wenn nein, dann unter Start, Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Internetoptionen, Verbindungen, LAN Einstellungen nachschauen, ob hier ein Proxy angeklickt ist. Wenn ja, dann raus damit.

    Lösche die schädliche Toolbar ask.com mit dem Remover
    ASK Toolbar Remover - Download - CHIP Online

    Weiter habe ich nichts gefunden. Zeigen sich den Probleme?
     
  6. #5 turkeyboii, 25.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Ich habe gerade mit meinem Laptop geguckt & wir gehen nicht über einen Proxy ins Internet.

    Die ask.com Toolbar lösche ich sofort, wenn ich kann.

    Das Problem ist das was ich im ersten Post beschrieben habe.

    Wenn man mit dem Laptop meiner Eltern auf die Seite *link entfernt, da unklar ob tatsächlich Pishingseite* geht, dann kommt das Bild was ich oben gepostet habe.

    Gruss
     
  7. #6 Leonixx, 25.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wird vom AV-Programm oder einer installierten Erweiterung kommen. Diese Seite ist wie ich schon geschrieben habe nicht wirklich zu empfehlen. Mein WOT schlägt hier sofort an, dass sich aus Benutzerbewertungen zusammensetzt.

    HIer kannst du dir durchlesen.

    http://www.golem.de/0607/46418.html
     
  8. #7 turkeyboii, 25.12.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Aber die Seite gehört ja meiner Mutter ...

    Deswegen finde ich das ja komisch. Wenn du auf die Seite gehst, kommt dann das Bild oben oder eine Seite wo man Ferien buchen kann?? Weil dieses Bild kommt NUR wenn man mit dem Lapotp meiner Eltern draufgeht. Mit meinem Laptop, iPad oder iPod geht sie ganz normal ...

    Was meinst du mit AV-Programm?
     
  9. #8 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Internet Security oder Antivirusprogramm mit Cloudbasierenden Open DNS.
    Wieso wird die Seite auch beim mir als unseriös angezeigt?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 turkeyboii, 25.12.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Ich weiss das meine Mutter das GratisAntivirus Programm AVG drauf hat... Soll ich das deinstallieren?

    Also meine Mutter ist auch verzweifelt. Mit dieser Seite verdient sie nebenbei Geld & sie hat auch keine Ahnung wie man hackt oder Pishing betreibt.
     
  12. #10 Leonixx, 25.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Könnte an AVG liegen. Kann ich aber nicht im einzelnen beurteilen, da ich dieses Programm nicht benutzte.

    Vielleicht mal mit AV Hersteller in Verbindung setzten, wieso diese Seite als Phishingseite eingestuft wird. Wie gesagt, auch WOT schlägt hier Alarm. Hier haben viele User die Seite als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
     
Thema: PishingAttacke bei meiner Mutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phishing mail wir räumen unser lager 24.12.11

    ,
  2. wie pishingattacke durchführen

    ,
  3. forum edv browserscripts. sie werden genutzt um z.b. dynamisch content nachzuladen bergen aber auch potentielle risiken. eine auflistung der scripts finden sie unten in der linkanalyse.

    ,
  4. avira sie haben als nicht vertrauenswürdig eingestuft,
  5. firmenname leonixx,
  6. was ist pishtank
Die Seite wird geladen...

PishingAttacke bei meiner Mutter - Ähnliche Themen

  1. Welches Handy für meine Mutter

    Welches Handy für meine Mutter: Guten Tag. Das Siemens meiner Mutter gibt nun endgültig den Geist auf. Der Akku ist einfach hinüber. Da es nur ein 15€ Gerät war lohnt sich...
  2. PC für meine Mutter :O

    PC für meine Mutter :O: Hallo, da meine Mutter sich immer mehr über ihren Computer beschwert, möchte ich ihr nun einen Neuen zusammenstellen. Da ich vom...
  3. optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

    optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung: Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe,...
  4. pc für meine mutter

    pc für meine mutter: hallo soll für meine mutter pc besorgen.sie surft eigentlich nur und macht bischen büroarbeit. hier mal der bisherige(hat schon paar jahre auf dem...