pipelining+hyperthreading

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von dieter g., 15.06.2008.

  1. #1 dieter g., 15.06.2008
    dieter g.

    dieter g. Guest

    Guten Morgen,

    kann mir bitte jemand diese 2 Begriffe(Pipelining und Hyperthreading) erklären am besten anhand eines beispiels oder erst erklären und dann nen beisspiel...wäre esht nett...

    schönen tag nich euer dieter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 dieter g., 15.06.2008
    dieter g.

    dieter g. Guest

    danke schon einmal. Aber kann mir mal bitte auch jemand hyperthreading anhand eines beispieles erklären....

    danke euer dieter
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    durch hyperthreading wird ein zweiter cpu kern simuliert. diese prozessoren waren die vorreiter der heutigen dual core und quad core cpus. wenn du zum beispiel ein video rippst und gleichzeitig ein spiel spielst, läuft es, wenn es darauf optimiert ist, besser als auf einer normalen single core cpu ohne ht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pipelining+hyperthreading

Die Seite wird geladen...

pipelining+hyperthreading - Ähnliche Themen

  1. Prozessor mit Hyperthreading

    Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....