Pinnacle PcTv Sat - Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KeinPlan92, 22.03.2008.

  1. #1 KeinPlan92, 22.03.2008
    KeinPlan92

    KeinPlan92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also ich habe mir eine PCTV Karte gekauft (gebraucht) und habe alles eingestellt wie es auf der Beschreibung stand. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe die karte direkt an der schüssel angeschlossen und bekomme auch einige sender. Das Erste , SWR, HR, Phönix etc. bekomme ich ( alle auf der Sendefrequenz 11836MHz) Aber das war es dann auch schon. Die anderen Deutschen sender bekomme ich nicht . An der selben Schüssel habe ich auch noch ein Receiver angeschlossen - auf dem laufen alle Programme ?( Woran liegt das ? Ist die Software kaputt oder muss die Schüssel neu ausgerichtet werden oder ist die karte kaputt ? Kenn mich mit sowas nicht so sehr aus . Bitte dringent um Hilfe!

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest dann bestimmt PCTV-Vision.
    Öffne mal die Einstellungen der Software.

    Im Register Satellit solltest du den verwendeten Satelliten, das LNB-Offset (Low- und High-Band) sehen. Welche Daten sind dort vorhanden?

    Bei mir ist das auf Astra 1B, 1C, 1E, 1F, Low-Band 9750MHz, High-Band 10600MHz eingestellt (Kein DiSEqC). Empfange über 300 TV- und über 100 Radio-Programme.


    Edit: ist das LNB denn digitaltauglich? Die Anzahl der analogen Programme wird kontinuierlich reduziert......
     
  4. #3 KeinPlan92, 22.03.2008
    KeinPlan92

    KeinPlan92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Hab ich auch

    Ich habe auch den Satellit eingegeben und das selbe LNB-Offset. Ich bekomme auch viele Programme aber das meiste sind Spanische und Nachrichten sender und halt die paar Deutschen die ich eben angegeben habe. Daraufhin habe ich bei dem SAtfinder der mit bei der Software war gegeuckt und mir eine Frequenzliste aller sender besorgt die auf diesem Satellit laufen. Wie gesagt ARD etc. auf Frequenz 11836MHz bekomme ich aber die anderen z.B. SAT1 12480 , RTL1 2188 und ZDF 11953 MHz bekomme ich nicht
     
Thema: Pinnacle PcTv Sat - Dringend Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pctv einstellungen direkt schüssel

    ,
  2. pinnacle pctv low band

Die Seite wird geladen...

Pinnacle PcTv Sat - Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...