Pinnacle PcTv Sat - Dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KeinPlan92, 22.03.2008.

1. #1 KeinPlan92, 22.03.2008
    KeinPlan92

KeinPlan92 Neuer Benutzer

Hallo !

Also ich habe mir eine PCTV Karte gekauft (gebraucht) und habe alles eingestellt wie es auf der Beschreibung stand. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe die karte direkt an der schüssel angeschlossen und bekomme auch einige sender. Das Erste , SWR, HR, Phönix etc. bekomme ich ( alle auf der Sendefrequenz 11836MHz) Aber das war es dann auch schon. Die anderen Deutschen sender bekomme ich nicht . An der selben Schüssel habe ich auch noch ein Receiver angeschlossen - auf dem laufen alle Programme ?( Woran liegt das ? Ist die Software kaputt oder muss die Schüssel neu ausgerichtet werden oder ist die karte kaputt ? Kenn mich mit sowas nicht so sehr aus . Bitte dringent um Hilfe!

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du verwendest dann bestimmt PCTV-Vision.
    Öffne mal die Einstellungen der Software.

Im Register Satellit solltest du den verwendeten Satelliten, das LNB-Offset (Low- und High-Band) sehen. Welche Daten sind dort vorhanden?

Bei mir ist das auf Astra 1B, 1C, 1E, 1F, Low-Band 9750MHz, High-Band 10600MHz eingestellt (Kein DiSEqC). Empfange über 300 TV- und über 100 Radio-Programme.

Edit: ist das LNB denn digitaltauglich? Die Anzahl der analogen Programme wird kontinuierlich reduziert......

4. #3 KeinPlan92, 22.03.2008
    KeinPlan92

KeinPlan92 Neuer Benutzer

Ja die Hab ich auch