Pingschwankungen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von raxzorr, 12.04.2012.

  1. #1 raxzorr, 12.04.2012
    raxzorr

    raxzorr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    also mein Problem sieht so aus seit kurzem kann ich keine online spiele mehr spielen da die Ping immer wieder stark nach oben geht.
    Ich gehe über Wlan ins Internet. Ich kann noch normal im Internet surfen und auch wird mir eine intakte Verbindung ins Internet angezeigt. Gehe ich jedoch in ein Online Spiel schwankt die Ping immer zwischen normaler ping und oft einer Ping von über 10000ms.
    Kann dies möglicherweise am Router liegen? Oder könnte es ein fehler an der leitung sein der von der telekom noch nicht behoben wurde? Eine andere Möglichkeit die ich noch in Betracht ziehe, ist das mein Wlan usb stick (Asus 300 m/bit) daran schuld ist
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 13.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ich hatte auch mal ähnliche Probleme,
    da lag es dann wirklich am Stick, der ist quasi unter hoher belastung immer 'abgekackt', also Verbindung war noch da, aber der austausch von Datenpaketen war kurzzeitig unterbrauchen. War aber ein Stick von MSI.
     
  4. #3 xandros, 13.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die genannten Problemstellen kommen alle in Betracht. Nicht zuletzt kann der Datenstau auch auf der Verbindungsstrecke von deinem Rechner zum verwendeten Server auftreten. Auf das Routing ab deinem Anschluss hast du nahezu keinen Einfluss....
     
  5. #4 raxzorr, 13.04.2012
    raxzorr

    raxzorr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe
    also ich hab mir heute mal den wlan stick von nem freund ausgeliehen und damit lief alles super. lag also am stick :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pingschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normaler ping wlan

    ,
  2. was ist ein normaler ping

    ,
  3. wie hoch ist ein normaler ping im online game

    ,
  4. neuer wlan stick high ping,
  5. zu hoher ping über wlan stick,
  6. wireless usb ping probleme,
  7. pingschwankungen beheben,
  8. internetverbindung normaler ping,
  9. internet sticks ping schwankt,
  10. stick ping schwankung,
  11. spiel ping schwankungen,
  12. normaler ping,
  13. schwankungen ping über wlan,
  14. wlan pingschwankung,
  15. wlan usb adapter ping spielen,
  16. problem bei onlinespiele datenstau,
  17. windows 7 pingschwankungen,
  18. pingschwankungen normal,
  19. mit mobile stick zocken - hohe ping schwankungen,
  20. wireless usb ping schwankungen,
  21. pingschwankung 2012
Die Seite wird geladen...

Pingschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich

    Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich: Heyhey, ich habe schon seit längerer Zeit ein merkwürdiges Problem: In allen Fps-mmos (COD BO2, BF3, CS:GO), trotz bestem Ping (15-20ms),...
  2. Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem

    Internetprobleme WLAN Pingschwankungen extrem: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und wollte zuerst mal guten Tag sagen. ;) Es geht um mein Internet, ich wohne eher in der ländlichen...
  3. Pingschwankungen seid neuer Graka

    Pingschwankungen seid neuer Graka: Moin moin Erstmal im voraus bitte ich um entschuldigung wenn das hier nicht ganz in den Threat gehört weil es wahrscheinlich ein problem mit der...