Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Russi, 27.07.2013.

  1. Russi

    Russi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heyhey,

    ich habe schon seit längerer Zeit ein merkwürdiges Problem:
    In allen Fps-mmos (COD BO2, BF3, CS:GO), trotz bestem Ping (15-20ms), brache ich in etwa 3 Magazine, um jemanden zu neutralisieren, wobei ich dazu kaum komme, da ich meist nach nur einem gefühlten Hit tot bin - in der Killcam steht jedoch, dass ich mehrmals getroffen wurde.
    Ansich bin ich recht erfolgreich in solchen Spielen und an meinem Aiming sollte es nicht liegen. Es sieht so aus als würden Bullets, die hätten treffen sollen, einfach ignoriert werden.
    Dieses Problem tritt nur bei mir daheim - bei meinen Freunden ausser Haus funktioniert (mit meinem Pc) alles bestens und von dieser Art "Lag" ist nichts zu merken.
    Als ich im TS³ war, bemerkte ich einen kleinen Pingunterschied:
    Pinganzeige TS³ zu Hause ---> (19MS +/- 4.0) <- der letztere Wert soll laut anderen Foren die Pingschwankung darstellen. Der Vordere ist konstant.
    Pinganzeige TS³ wo anders --> (xxMS +/- 0.5)

    Ansonsten Habe ich keine Probleme oder Unterschiede zu "normalen" Pings feststellen können.

    Ich habe ich einige Stunden damit verbracht nach dem Fehler zu suchen - offensichtlich ohne Erfolg.

    Mein Pc:

    MB: asrock 990fx extreme 4
    cpu: fx8150 @ stock clock
    ram: ddr3 1333mhz 8gb
    psu: ocz modstream 700W
    graka: hd7870
    hdd: 2tb sata3
    os: win7 ultimate
    av: norton360
    internet: kabeldeutschland 100mbit
    Anschluss über LAN

    [​IMG]

    Ich bitte um Hilfe zu dem Grund und evt. auch zu der Lösung des Problems :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Versuchen wir es:
    Also wenn der Ping bei Deinen Freunden OK ist, kann es nicht am PC liegen. Klar oder?
    Hast Du mit der Hotline von Kabel Deutschland schon mal gesprochen?
    Eine Möglichkeit ist, den Router zu resetten und/oder eine neue Firmware aufzuspielen.
    Ist der PC vielleicht in so einem Seitenfach "eingebaut" und bekommt nicht genug Kühlung? Oder steht er frei im Zimmer.
    Ist es bei Dir wärmer im Zimmer als bei Deinen Freunden?

    Es gibt für jedes Spiel im Installationsordner eine spezielle Einstellung (NetSettings) die man optimieren könnte, aber selbst in der Standard-Einstellung sollte es gut laufen und man sollte bei gutem Training auch sicher treffen.
    Bei Dir ist aber so, dass die Gegner, auf die Du schießt, nicht mehr an dem Ort stehen, wo Du sie gerade siehst, weil der Bildaufbau zu langsam ist.
    Stell mal im CCC bewusst das vSync ab. Das könnte ein paar Fps mehr bringen..
     
  4. #3 Russi, 28.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2013
    Russi

    Russi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.
    Mein Pc sollte als Fehlerurasache raus sein. Es ist ein auf dem Tisch stehender sehr gut gekühlter Fulltower-Pc mit sehr guter Pflegung und neutsten Treibern jeglicher Art :(

    Als Modem habe ich eine Fritzbox 6360 Cable. Vorher hatte ich das selbe Problem, nur mit einem Dlink Dir615 Router + Arris Modem, mit dem auch zum ersten mal Anfang letzten Jahres auch das Problem auftrat. (Damals noch ein 32Mbit/s-Vertrag und einer Wlanverbindung)

    Bei KD habe ich auch angerufen, jedoch jagt deren Ruf auch der Tatsache nach:
    Der Service ist ***!
    Versucht man den sein Problem zu schildern, wird man abgewimmelt - es sei nichts, heisst es.

    Jedes Spiel läuft auf ultra bei min.60fps und vsync habe ich generell aus. - Benutzt wird ein SyncMaster XL2370HD mit 5ms Reaktionszeit, weswegen es auch nicht am Monitor liegen sollte.

    Es macht kaum Unterschied, ob sich der Gegner bewegt oder nicht. Wenn ich 1-2m vor ihm stehe, brauche ich trotzdem ein halbes Magazin, wobei normalerweise 3-4 reichen. - und ja, ich habe volle Sehkraft :D
    Wie gesagt, außerhalb meines Hauses habe ich keine Probleme mit dem Treffern und der einzige für mich sichtbare Wert ist die vom TS angezeige Pingschwankung, die arg abnormal zu sein scheint.

    Ich würde gerne die Ursache für mein Problem wissen, damit es KD deutlich mitteilen kann, sonst würde sich bei den nichts rührenen :(
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Tja, wie es aussieht ist KD für die Schwankungen verantwortlich. Das kann eine schlechte Synchronisierung der Leitung sein oder eine Überlastung am Verteiler. Keine Ahnung.
    So wie Du das Problem beschreibst und was Du unternommen hast, ist recht eindeutig, dass KD die Schuld hat. Der beste Beweis ist doch, dass es außerhalb Deiner Wohnung funktioniert!
    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Sollte es an der Leitung liegen, weiß ich nicht ob selbst ein Providerwechsel Sinn machen würde.
    Wünsche Dir viel Glück.
     
  6. #5 Russi, 31.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2013
    Russi

    Russi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ***** nochmal so, wie ich es gesagt habe.

    Nach einem 30-minütigem Telefongespäch kam am übernachstem Tag der Rückruf mit: "Wir konnten keine Störung feststellen".... danke KD.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das tut mir echt leid. Was sagen denn die Geschwindigkeitstest der DSL-Leitung? Mach doch mal mehrmals am Tag. Vielleicht siehst Du dabei gravierende Unterschiede?
    Hat bei Euch im Haus auch jemand KD? Dann lass den PC doch dort laufen und prüfe ob es anders läuft als bei Dir.
    Schwerer Fall.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Russi

    Russi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal danke für Deine bemühungen.

    Die Tests machte ich regelmäßig, wobei die Werte relativ konstant sind.
    Ich habe mich jetzt einfach damit abgefunden, dass Ego-Shooter nicht mehr spielbar sind und werde einfach bei der nächsten Gelegenheit auf einen anderen provider wechseln.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kein Problem.
    Aber es ist doch schade, wenn Du die Lieblingsspiele nicht mehr spielen willst/kannst. Was passiert denn, wenn Du die Anforderungen etwas herunter nimmst? Nicht alles auf "Ultra". Die Spiele sind doch auch mit weniger gut spielbar, oder?
     
Thema:

Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich

Die Seite wird geladen...

Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich - Ähnliche Themen

  1. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees!

    Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees!: Hallo, wisst ihr, wenn ich von Trainees spreche, was ich meine? Ich suche Anbieter, die mir dabei helfen können wie so ne Art Motivator oder so,...
  4. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...
  5. Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS

    Assassins Creed Unity läuft mit niedrigen FPS: Hallo zusammen, habe mir kürzlich Assassin's Creed Unity gekauft und muss feststellen, dass es leider nur mit 10 bis allerhöchstens mal 30 FPS...