Ping Zusammensetzung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Psycho Lord, 08.09.2007.

  1. #1 Psycho Lord, 08.09.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute^^

    Letzens habe ich mit meinem Freund eine Diskussion geführt und zwar über Pings in Onlinespielen.

    Er meinte je höher die Download- bzw. Uploadrate, desto besser ist der Ping. (klingt auch am logischten)

    Ich meine, dass es egal ist wie hoch die Download- bzw. Uploadrate ist, sondern das man auch einen guten Ping mit einer 1 MBit/S Leitung haben kann, (also so 60 ms im Durchschnitt) und das es mit dem Server zusammenhängt. Weil einer Freund von mir hat eine 512 kb/s Leitung und hat in Spielen einen Ping von 30 ms.

    Ja und weil mir die Diskussion nicht aus dem Kopf ging und mir Langweilig war, habe ich ein wenig im Internet nachgeguckt und dann fand ich auch etwas, und zwar stand in einem Bericht, dass der Ping zu 70% vom Pc abhängt, also je mehr Leistung der Pc besitzt, desto besser auch der Ping egal welches Internet.

    Naja und nun frage ich auch liebe Forenmitglieder, und hoffe das ihr die richtige Antwort parat habt.

    Mfg
    Lord
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 08.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein PING -> ab zu wikipedia und nachschlagen
    und das was du meinst ist die Latency -> wikipedia zum nachschlagen

    du kannst den besten rechner der welt haben... wenn die aktiven netzwerkkomponenten und die server nicht mitspielen hast du dennoch nen saumäßig schlechten "ping" -> eine saumäßg schlechte latency.
    du kannst von einem server 10 MByte/sekunde runterladen und hast eine latency von 250 ms... das ist egal... denn das nennt sich Datenübertragungsrate (ab zu wikipedia und nachschlagen!)- fälschlicherweise im folksmund auch Bandbreite genannt...
    wenn der server nicht schnell genug antwortet und die aktiven netzwerkkomponenten (switche,...) nicht schnell genug reagieren dann ist deine latency fürn arsch... wenn der server allerdings um die ecke steht und du nen sackgeilen "ping" hast dann heißt das noch lange nicht das du von ihm rasendschnell daten ziehen kannst - sondern nur das er schnell reagiert.
     
  4. #3 Psycho Lord, 08.09.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Woher weiß ich dann ob ich ich eine gute oder schlechte Latenz habe? Weil man geht ja davon aus, dass wenn man eine halbwegs gute Bandbreite hat, dass man auch einen halbwegs guten Ping hat. Naja bin mit meinen 60er Ping (Durchschnitt) in Spielen ziemlich zufrieden, aber ich habe mir schon überlegt den Anbieter zu wechseln, weil es ja günstigere Angebote gibt, und falls ich den Anbieter wechsle möchte ich natürlich einen guten Ping haben.

    Mfg
    Lord
     
  5. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Meine Latency (Oder wie du es nennst: Ping) ist immer hoch, weil mein computer lahm is. Davon hängt es also ab...
     
  6. #5 GrayGhost, 15.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mach erst mal einen Ping auf 127.0.0.1, dann auf die IP deines Rechners, dann auf die IP deines Routers. Poste die Ergebnisse.
     
  7. #6 gameiac.de, 15.09.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Im groben kann mann immer sagen die geschwindigkeit die der internetanschluss hat ist die oberste grenze. Diese kann aber nur voll augenutzt werden wenn der Gameserver und der Client-PC schnell genug sind.

    Auch wenn es theoretisch nicht ganz richtig ist aber leicht zu verstehen=
    Man benötigt alle 3 um einen perfekten ping zu haben^^

    Falls es Hilft ich habe bei games immer ein ping von 8ms + den zusätzlichen Ping der der server verursacht ( bei schnellen servern so 12-16ms)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ping Zusammensetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping zusammensetzung

    ,
  2. umso höher die leitung umso besser der ping

    ,
  3. download geht schnell aber ping ist hoch beim spielen

    ,
  4. zusammensetzung ping,
  5. ping besser je höher der upload
Die Seite wird geladen...

Ping Zusammensetzung - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Guter Ping aber hoher Packetverlust

    Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...