Ping log Batch

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Kyo1987, 07.02.2012.

1. #1 Kyo1987, 07.02.2012
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich wollte eine Batch Datei schreiben die folgendes kann.

Wenn ein Router nicht über Ping erreichbar ist, soll mir das Batch in der CLI Router ist Online anzeigen. Wenn der Router aber nicht erreichbar ist soll mir das Batch Router Offline Anzeigen und in einer Log Datei die Uhrzeit und das Datum festhalten an dem der Gerät nicht mehr erreichbar ist.

Habe Ihr da Ideen wie man diesen Batch umsetzen kann?

Vielen Dank schon einmal vorab.
    Kyo1987

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ping in einer Batch?
    Willst du das lokale Netzwerk damit lahmlegen?

Unter Windows verwendet man fuer soetwas die PowerShell und darin nicht Ping, sondern die WMI-Klasse Win32_PingStatus. Damit wird im Dauerbetrieb nicht derart viel Traffic verursacht wie mit einem Ping selbst.
    Und nebenbei kann man die Rueckmeldungen des PingStatus ueber Piping in eine Datei umleiten.

4. #3 Kyo1987, 08.02.2012
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Servus,

ich nutzte keine PowerShell, da ich mit dieser bisher noch nicht gearbeitet habe und ich mich nicht mit den Befehlen dort auskenne.

Außer dem sollte ein einfacher Ping nicht unser Glasfasernetzwerk lahmlegen... . Einen so hohen Traffic erzeugt das auch nicht.

5. #4 xandros, 08.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du wirst dich wundern, wenn du das mal exakt auswertest......
    Und Glasfaser wird ja wohl lediglich die Backbone sein und nicht bis zu jedem Arbeitsplatz liegen.....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ping log Batch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping log batch

,
  2. ping batch

,
  3. batch ping datum und zeit

,
  4. ping mit zeitangabe batch,
  5. ping in textdatei umleiten,
  6. batch für ping und umleitung in text,
  7. ping batch logfile,
  8. ping log mit uhrzeit,
  9. ping log,
  10. dauerping protokoll,
  11. ping statistik in eine datei umleiten,
  12. batch ping log,
  13. ping in txt schreiben,
  14. ping statstik in datei umleiten,
  15. batch uhrzeit ping,
  16. batchdatei ping -w -n,
  17. linux ping anzeige -T und logfile schreiben,
  18. ping in logfile schreiben zeit datum windows,
  19. dauerping mit log,
  20. ping in datei umleiten mit zeit und datum,
  21. dauerping in text datei umleiten,
  22. ping mit zeit im batch,
  23. dauerping mit protokoll datum uhrzeit,
  24. batch für ping log,
  25. ping mit zeit in datei schreiben
Die Seite wird geladen...

Ping log Batch - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  5. Guter Ping aber hoher Packetverlust

Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...