Ping beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fedExX, 30.07.2010.

  1. fedExX

    fedExX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit ein paar tagen das problem, dass wenn ich online spiele ich immer einen schwankenden ping habe und ständig aussetzer.
    Ich habe eine 2000er dsl leitung mit fritz.box7050...
    woran liegt das?

    Lg fedExX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...du hast nicht nur beim Spielen einen schwankenden Ping, sondern IMMER! Der Ping ist nur eine Momentaufnahme für die Laufzeit eines Datenpaketes. Jedes weitere kann schon völlig andere Werte liefern.

    Woran das liegt, kann dir mit den knappen Angaben natürlich keiner sagen. Hier ein paar Möglichkeiten ohne Anspruch auf Folständigkeit!
    - schlechtes Netzwerkkabel neben einem schlecht isolierten Stromkabel verlegt
    - defekte Anschlussdose, an dem der Splitter und alle weiteren Geräte hängen
    - zu hohe Dämpfung auf der von deinem Provider verwendeten Telefonleitung.
    - bei WLAN-Verwendung schlecht abgeschirmte Geräte (z.B. Microwelle), einige DECT-Telefone oder auch Babyphone in Reichweite, die auf der verwendeten Frequenz stören.
    -...
     
  4. fedExX

    fedExX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ah...das wollte ich noch schreiben...
    ich verwende einen wlan stick.
    das problem bemerke ich nur bei spielen, von daher^^
    naja...ich habe den stick immer schon so wie er ist aber das problem besteht erst seit ca.4 tagen

    lg fedExX
     
Thema: Ping beim Spielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping beim

    ,
  2. ping bei spielen schwankt

Die Seite wird geladen...

Ping beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...