pin connector???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von mr.pink, 18.06.2007.

  1. #1 mr.pink, 18.06.2007
    mr.pink

    mr.pink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen, folgendes Problem macht mir graue Haare, egal wo ich Hilfe gesucht habe wurde ich nur (ziemlich) dumm angeschaut:

    Also, habe mir eine gebrauchte Radeon X1600Pro mit AGP- Schnittstelle zugelegt. Installation klappt, beim Hochfahren allerdings nur Streifen. Nun muss die Karte aber an die Stromversorgung des PC angeschlossen werden, und zwar mittels 4PinConnector. Ein 4fachstecker ragt aus der Karte. Allerdings länglich, und der einzig freie PinConnector in meinem Rechner ist quadratisch angeordnet.

    Wie gesagt, keiner konnte mir bei diesem Problem bis dato helfen. Weiss wer ne Lösung????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 mr.pink, 19.06.2007
    mr.pink

    mr.pink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meinst du den grauen Adapter in der Plastiktüte (auf dem Bild)? Ja, der war dabei. Kann ich damit was anfangen? Rechts daneben liegen übrigens die Kabel mit den PinConnectoren, die müsste man m.M.n. nehmen.
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich meinte nicht das graue im Plastik, sondern die Kabel dam, rechts von dem grauen Teil.

    Denn musst du so verbinden:


    Den einen Stecker, der zu einem Laufwerk geht, kannst du einfach lassen.$

    Uebrigens, falls du es bruachst, hier ist noch das Handbuch(englisch)
    https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/manuals/rv530_radeonx1600.pdf
     
  6. #5 mr.pink, 20.06.2007
    mr.pink

    mr.pink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank erstmal für deine Hilfe bis hierhin.
    Dummerweise ist dieses Kabel nicht dabei. War halt ein Gebrauchtkauf!!!
    Weisst wie sich dieses Kabel nennt und wo man es bekommt????
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob di vllt. son Stecker schon am Netzteil hast.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 mr.pink, 20.06.2007
    mr.pink

    mr.pink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Von der Stromversorgung gehen solche Kabel ab. Frei sind zwei Stecker: Einer ist quadratisch, der andere zwar "in einer Reihe", aber zu groß, deshalb dachte ich, man könnte einen davon abmachen und durch einen passanden PinConnector ersetzen.
    Aber im "Fachgeschäft" wirst du immer nur blöd angeguckt.
    Ach ja, der einzige Stecker der auf die Grafikkarte passt, führt zum Diskettenlaufwerk. Kann man den nicht nehmen?
     
  10. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte schon gehen.
     
Thema:

pin connector???

Die Seite wird geladen...

pin connector??? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. USB auf Klinke/3 Pin

    USB auf Klinke/3 Pin: Halli Hallo ich habe mir vor kurzem ein USB Mikrofon gekauft. Habe bemerkt das es eigendlich ein Fehlkauf war. Also nicht das Mikro an sich...
  3. Excelstor Jupiter 250 GB IDE/ATA : PIN aus Steckerleiste ausgebrochen

    Excelstor Jupiter 250 GB IDE/ATA : PIN aus Steckerleiste ausgebrochen: Hallo an das Forum, ich habe u.a. diese Platte benutzt, um mit Acronis True Image meine Festplatte zu spiegeln. Natürlich wurden das Umstecken...
  4. Netzteil 24-Pin Frage

    Netzteil 24-Pin Frage: Hi mal ne Anfängerfrage. Ich hab mir ein 580W Netzteil von Bequiet gekauft. Jetzt stell ich fest, das bei dem Main Connector nur 23 Kabel...
  5. PC Lüfter ohne Tachosignal (3 Pin Schwarz Rot Gelb )

    PC Lüfter ohne Tachosignal (3 Pin Schwarz Rot Gelb ): Ich benutze einen PC Lüfter ohne Tachosignal aber dennoch mit 3 Adern an einem externen 12V netzteil. Das ganze läuft auch aber im nachhinein...