Pin abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Sid Styles, 11.05.2009.

  1. #1 Sid Styles, 11.05.2009
    Sid Styles

    Sid Styles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits. Zum Thema. Ich habe an meiner IDE Festplatte einen Pin abgebrochen. Bitte keine Kommentare, ich weiss wie blöd mann sich da anstellen muss. Zudem bin ich mit 130 GB Datenverlust schon genug gestraft. ?( Zurück zum Thema. ich habe im Internet recherchiert und bin auf diese Grafik gestossen.

    http://www.hardwarebook.info/IDE_Internal

    Nach dieser ist es der Rechts ganz oben, also der 40. Nun habe ich bei einem alten IDE kabel den aüssersten Strang abisoliert und direkt hinten auf den pin gelötet. Nachdem ich nun probiert habe und es offensichtlich nicht geht, wollte ich ma fragen, ob jemand die belegung der IDE kabel kennt? sprich welches Kabel an welchen Pin kommt. Oder obs irgendwo ne Grafik dazu gibt im Netz. Mit bestem Dank im Voraus. gruss Sid
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniGe, 15.05.2009
    BenniGe

    BenniGe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi! Ich hab damals ein Stück Draht! Ja Draht in das IDE Kabel gesteckt, also an der Stelle wo der Pin abgebrochen war. Lief Jahre Problemlos bis ich die entsorgt hatte ,weil ich mir eine Neue gekauft hatte. achte nur drauf das der Draht nicht zu lang aus dem IDE Kabel schaut.
     
  4. #3 Sid Styles, 24.05.2009
    Sid Styles

    Sid Styles Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    werds versuchen. vielen dank :daumen:
     
Thema: Pin abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte pin abgebrochen

    ,
  2. ide festplatte pin abgebrochen

    ,
  3. ladepin abgebrochen

    ,
  4. IDE FESTPLATTE ABGEBROCHEN DRAT,
  5. handy pin lade abgebrochen,
  6. mainboard ide pin abgebrochen,
  7. draht an festplatte abgebrochen,
  8. zwei pins an ide festplatte abgebrochen,
  9. an ide festplatte pin abgebrochen,
  10. ide festplatte 1 draht abgebrochen,
  11. festplatte ide pin abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Pin abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

    Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  3. Windows Installation abgebrochen

    Windows Installation abgebrochen: Hi! Beim Versuch Windows auf der neu erstandenen Festplatte zu installieren, weil die Alte als Grund allen Übels ausgemacht wurde, ist der PC...
  4. USB auf Klinke/3 Pin

    USB auf Klinke/3 Pin: Halli Hallo ich habe mir vor kurzem ein USB Mikrofon gekauft. Habe bemerkt das es eigendlich ein Fehlkauf war. Also nicht das Mikro an sich...
  5. Excelstor Jupiter 250 GB IDE/ATA : PIN aus Steckerleiste ausgebrochen

    Excelstor Jupiter 250 GB IDE/ATA : PIN aus Steckerleiste ausgebrochen: Hallo an das Forum, ich habe u.a. diese Platte benutzt, um mit Acronis True Image meine Festplatte zu spiegeln. Natürlich wurden das Umstecken...